Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
Wir haben uns hier für mögliche Quarantäne schon abgesprochen. Wer welche Hunde wie zum gassi abholt, sollte man selber in Quarantäne sein
Wenn aber jemand in Quarantäne ist, dann wohl der Hund auch automatisch, weil der auch als Überträger gilt! Es macht also keinen Sinn, Hunde von Leuten abzuholen, die in Quarantäne sind.
Die Frage ist ja auch: Darf man noch Gassi gehen, wenn wie in Italien und Spanien eine Ausgangssperre verhängt wird?
Wohl kaum! Aber was passiert dann mit all den Hunden, deren Besitzer keinen Garten haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist ja auch: Darf man noch Gassi gehen, wenn wie in Italien und Spanien eine Ausgangssperre verhängt wird?
DAS würde ja wirklich jeden treffen, da hilft dann auch keine Gassigruppe mehr...
So wie ich das verstanden habe, nicht.
Ich hab gelesen, dass man zb in Italien nur raus darf, um zum Arzt zu gehen oder Lebensmittel oder Medikamente zu kaufen.
Gassi gehen fällt da ja nicht drunter.
-
Das würde hier gehen. Die Hunde können das gesamte Grundstück und zwei Häuser nutzen, auch in der Quarantänezeit. Denn ich denke, das ganze Grundstück käme in Quarantäne und die Wuffs hätten dann 8 000 Quadratmeter Grundstück und zwei Häuser um sich auszutoben. Plus sie wären zu 7-8 und könnten miteinander hier spielen, buddeln, das Grundstück bewachen und sich bewegen.
Lg
-
1. wichtiger Grund. Pippi kacka sind wichtig und unvermeidbar.
2. Unterwegs sein ist das eine. 5 Minuten Auf die wiese vor das haus zum pullern ganz was anderes.
-
Wenn meine Hausmitbewohner (die meisten über 60) sehen, dass ich in Quarantäne bin und trotzdem mit Hund auf die Wiese vorm Haus rausgehe, würden die mich wahrscheinlich melden (also einer von denen bestimmt).
Und ganz verübeln könnte ich es denen nicht. Ich nutze ja gemeinsame Gänge, Türen. Da wären ja 10 Rentner meinem Risiko ausgesetzt. Man soll nicht mal den Müll in den normalen Müll geben.
Ich hoffe einfach das nichts passiert. Oder hoffe auf Kleinanzeigenhilfe. Oder wie auch immer.
-
-
Wenn aber jemand in Quarantäne ist, dann wohl der Hund auch automatisch, weil der auch als Überträger gilt! Es macht also keinen Sinn, Hunde von Leuten abzuholen, die in Quarantäne sind.
Nein, Hunde gelten momentan NICHT als Überträger. Aber sowas kann sich ja ändern, je besser das erforscht wird.
Das würde hier gehen. Die Hunde können das gesamte Grundstück und zwei Häuser nutzen, auch in der Quarantänezeit.
Wann wollte ich noch mal bei euch in den Ort ziehen?
-
Nein, Hunde gelten momentan NICHT als Überträger. Aber sowas kann sich ja ändern, je besser das erforscht wird.
Das würde hier gehen. Die Hunde können das gesamte Grundstück und zwei Häuser nutzen, auch in der Quarantänezeit.
Wann wollte ich noch mal bei euch in den Ort ziehen?
Ort kann man das hier nicht nennen. Häuser an Strasse an Berg verteilt, trifft es eher.
Ich sag auch gerne Pampa. Hier gibt es nix, nicht mal einen dorfladen.
Lg
-
-
Ort kann man das hier nicht nennen. Häuser an Strasse an Berg verteilt, trifft es eher.
Ich sag auch gerne Pampa. Hier gibt es nix, nicht mal einen dorfladen.
Umso besser. Aber ich habe das im Ort meiner Großeltern erlebt, was passiert, wenn da alle hinziehen wollen und bauen.
-
1. wichtiger Grund. Pippi kacka sind wichtig und unvermeidbar.
2. Unterwegs sein ist das eine. 5 Minuten Auf die wiese vor das haus zum pullern ganz was anderes.
Die Regeln, was wichtig ist und ob unterwegs sein gleich unterwegs sein ist, bestimmen aber nicht wir Hundehalter.
Ich denke, ganz so einfach wird es nicht werden.
Schon jetzt - also ohne Quarantäne und Ausgangssperre - dürfen Angehörige in Pflegeheimen und Altenheimen nicht mehr besucht werden oder es gibt große Einschränkungen.
In Bayern ist das Besuchsrecht für Krankenhäuser heute stark eingeschränkt worden, in Berlin wurde sogar ein absolutes Besuchsverbot (bis auf wenige Ausnahmen) verhängt usw.
Und da geht es um Menschen, für die die Besuche vielleicht sehr wichtig wären.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der Gesetzgeber bei Quarantäne oder Ausgangssperre große Rücksicht auf Hunde bzw. Hundehalter nimmt.
Und ehrlich gesagt kann ich das - reich sachlich betrachtet - auch ein bisschen nachvollziehen - auch, wenn ich es natürlich für Hundehalter ohne Garten sehr schlimm finde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!