Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
https://www.onetz.de/oberpfalz…t-schlange-id2993049.html
In dem Artikel steht, für Hundehalter in Italien gibt es Ausnahmen. Man darf ne Runde Gassi, aber nicht stundenlang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem Artikel steht, für Hundehalter in Italien gibt es Ausnahmen. Man darf ne Runde Gassi, aber nicht stundenlang.
Das betrifft aber eine Ausgangssperre für eine ganze Region.
Im Einzelfall verordnete Quarantäne wegen diagnostizierter Erkrankung oder Verdachtsfall ist was anderes.
-
Das betrifft aber eine Ausgangssperre für eine ganze Region.
Im Einzelfall verordnete Quarantäne wegen diagnostizierter Erkrankung oder Verdachtsfall ist was anderes.
Ja ich weiss. Jemand hier hatte explizit danach gefragt.
-
1 x am Tag anrufen? Bin ich gespannt, wie das hier ablaufen würde, denn hier ist in so gut wie der ganzen Wohnung kein Empfang und Festnetz besitzen wir nicht
Ich würde im Falle einer Quarantäne/Ausgangssperre erstmal nachfragen inwiefern es möglich ist, den Hund nach draußen auf unsere kleine Wiese zu lassen. Ist das nicht erlaubt, dann würde ich aufm Balkon eine Lösestelle versuchen einzurichten. Pablo löst sich zwar nicht auf unsrer Wiese und schon garnicht aufm Balkon, aber irgendwann muss es ja raus und es geht dann eben nicht anders.
Bzgl. Futter mache ich mir keine Sorgen. Der Frost ist voll, Trockenbarf und Trockenfutter haben wir jede Menge da. Bevor der Hund verhungert, sind wir lange ohne Nahrung
-
Sodele... DoFu für meine Kater für genau 30 Tage (ab morgen) ist gebunkert TroFu gab's leider nicht aber wir kommen noch gut über's Wochenende und dann mal seh'n...
Die Hunde sind auch versorgt morgen zähl' ich das durch bzw. überschlage die TroFu-Vorräte...
6 x KatzenStreu ist auch im Keller - jeden 4. Tag ein Beutel zum Nachfüllen - für mehr als drei Wochen!
HäFlü kaufe ich noch...
-
-
Ich gehe dann mal Montag etwas einkaufen, nehme meinen Mann mit und bin gespannt- wir brauchen nicht viel.
Dies und das und ich weigere mich einfach, Vorräte anzuhäufen und sie uU anderen Menschen wegzunehmen.
was brauchen wir: haltbare Sahne. Wein. Wasser. Nudeln haben wir genug, Klopapier auch und sind Zeitungsleser, die Hunde und der Kater sind mitversorgt.
Bitte keine Panik, kann ich da immer nur sagen.
-
Das habe ich mir schon gedacht ... und wird hier in CH sicherlich ähnlich sein.
Alleine schon deswegen, weil einer der guten Ratschläge lautet hier: In die Natur zu gehen.
-
es geht mit besuchs und kontaktverboten darum, Kontakte zwischen Menschen zu minimieren. Nicht darum, eine regel.einzuhalten. in Altenheim und kh liegen hochrisikogruppen mit einer todesrate von ü 25% bei coronainfektion. Bei entsprechenden grunderkrankungen noch höher. Und gruppen, die bei Infektionen sehr sicher Kapazitäten binden, die dringend gebraucht werden. Und Menschen, die im Zweifel halt einfach auch nicht mehr maximal behandelt werden, weil sonst andere, aussichtsreichere fälle nicht versorgt werden.
Es geht wirklich nicht darum, jemanden von pullergängen abzuhalten. Und da das zu kontrollieren werden auch sehr bald sehr sicher die Kapazitäten fehlen. Waas tun, sollte ich krank werden, macht mir allerdings auch sorge.
-
Wie geht es euch damit, habt ihr auch Vorsorge getroffen, für euch und eure Hunde?
Ja, habe gestern für meine Hunde auch noch einmal extra die Vorräte aufgefüllt. Das müsste für gut 3 Monate reichen. Ich kann es auch noch mit Selbstgekochtem strecken.
-
In Spanien weiß ich, dass meine Freundin dort jetzt mit dem Hund drei Mal am Tag 1. Brot, 2. Wasser, 3. was-auch-immer einkaufen geht. So ist er einfach "dabei" und kann pinkeln, auch wenn sie nur einkaufen geht. Das Anbinden vorm Geschäft nimmt sie in Kauf, damit der Hund rauskommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!