Hundeversorgung und Corona-Virus

• Ich denke jeder Hund wird irgendwann in den Garten pinkeln wenn andere Optionen ausbleiben.

Auch wird ein gesunder Hund mit zur Not Kartoffeln oder Haferflocken mit sonst was überleben.

Und man kann Hund auch mit Supermarkt Futter ernähren irgendwas findet sich da schon.

Über irgendwelche Spätschäden würde ich mir im Ernstfall so gar keinen Kopf machen.

Weder beim Hund oder beim Menschen.

Bei Medikamenten wäre ich tatsächlich egoistisch und würde Vorrat anlegen wenn Lebensnotwendige Sachen sind.

• Bei Medikamenten wäre ich tatsächlich egoistisch und würde Vorrat anlegen wenn Lebensnotwendige Sachen sind.

Das ist gerechtfertigt egoistisch, finde ich- denn mein Mann braucht einiges und checkt seine Vorräte- er nähme im KH wegen einer völlig anderen Erkrankung ja auch Kapazitäten weg.

Nochmal danke an alle im Gesundheitssystem, das ist sicher irre anstrengend jetzt- Respekt!

• Bin da nur im Zwiespalt...am Ende ist es nicht anderes als mit Hamsterkäufen von Klopapier, Nudeln und Co. Manche kaufen tonnenweise alles weg und andere, die vielleicht ursprünglich nur 1x Klopapier wollten aber erst im 10. Laden fündig werden und dann eben doch mehrere Packungen kaufen.... wisst ihr was ich meine?

Ja, ich verstehe genau was du meinst. Zum Glück braucht meine keine lebenswichtigen Medikamente, sonst stünde sie mir wahrscheinlich auch am nächsten, weil mein Verstand echt auszusetzen scheint, wenn es um ihre Unversehrtheit geht. Da es bei uns aber nicht ums Überleben geht, haben wir noch gar nichts in größeren Mengen als sonst gekauft. Weder Klopapier noch Nudeln noch Hundefutter. Soll heißen: wenn es um Herzmedikamente ginge, würde ich mir zwar wünschen, dass sich alle vernünftig verhalten, könnte es aber bei mir selbst auch nicht garantieren.

• Gerade in den Nachrichten mitbekommen: Außer in die Niederlande und nach Luxemburg (Belgien??? Keine Ahnung) sind ab morgen die Grenzen dicht.

Wichtig aber: Der Lieferverkehr bleibt offen, und auch Berufspendler sollen weiterhin die Grenzen passieren dürfen.

Wie das kontrolliert werden soll - keine Ahnung.

Hinsichtlich des Lieferverkehrs hatte ich mir Sorgen gemacht, weil viele Güter für die Einkaufsläden (und damit auch Tiernahrungsmittel) ja importiert werden.

Zumindest das scheint gewährleistet zu sein.

• Hab viel gelesen heute. In Tschechien sind Tierfachmärkte geöffnet und man darf dort einkaufen. Bei allen anderen Ländern sind sie nicht explizit genannt.

Macht Hoffnung, dass wenigstens die großen Ketten offen bleiben und man da Futter kaufen kann.

• Hab viel gelesen heute. In Tschechien sind Tierfachmärkte geöffnet und man darf dort einkaufen. Bei allen anderen Ländern sind sie nicht explizit genannt.

Macht Hoffnung, dass wenigstens die großen Ketten offen bleiben und man da Futter kaufen kann.

Bei uns in Österreich bleiben sie auch offen.

Eines der wenigen Geschäfte.

• Wie das kontrolliert werden soll - keine Ahnung.

Hier kontrollieren die seit ein paar Tagen. Riesige Schlangen, LKWs dürfen durchfahren, PKWs werden (bisher) vereinzelt kontrolliert. Ab morgen dann wahrscheinlich jeder PKW. In der Tagesschau meinten sie, Pendler bekommen einen Ausweis ausgestellt, den man in die Windschutzscheibe legen muss.

• Wird von der Bundespolizei kontrolliert, die bauen seit heute ihre Posten auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!