Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
Wie das kontrolliert werden soll - keine Ahnung.
Hier kontrollieren die seit ein paar Tagen. Riesige Schlangen, LKWs dürfen durchfahren, PKWs werden (bisher) vereinzelt kontrolliert. Ab morgen dann wahrscheinlich jeder PKW. In der Tagesschau meinten sie, Pendler bekommen einen Ausweis ausgestellt, den man in die Windschutzscheibe legen muss.
Mein Mann ist schon gespannt, spätestens morgen nach Feierabend wird es ihn auch treffen, morgen früh wenn er anfängt, kontrollieren sie noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Grenze zu Luxemburg ist ab morgen auch dicht.
Für morgen soll für Pendler ein Werksausweis, Parkausweis oder Lohnabrechnung reichen.
Ab Dienstag braucht es dann eine Bescheinigung vom Arbeitgeber.
Wird sicher hart morgens im Berufsverkehr. Hier gibt es ja viele Grenzpendler.
-
Komisch, daß die Belgier und Holländer noch nicht dicht machen. Bei den Belgiern wundert es mich nicht, aber die Holländer kenne ich eigentlich eher als übervorsichtig und schnell handelnd.
-
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den morgigen Arbeitstag. Und ich bin mal wieder so froh, dass ich nicht mehr in der Großstadt lebe!
-
Ich hab für meinen gebarften Hund Fleisch für etwa 4 Wochen im Gefrierschrank und werde das jetzt wöchentlich wieder auffüllen, sofern möglich. Damit fühle ich mich gut versorgt und sie hat auch keine Unverträglichkeiten/Krankheiten so dass ich ja auch Alternativen finden kann.
-
-
Ich "darf" morgen von zu Hause aus arbeiten. Habe heute die knappe Info bekommen, dass "meine" Firma ab morgen geschlossen bleibt.
-
mal an die Halter chronisch kranker Hunde....wie viel Medizin habt ihr vorrätig?
Aktuell haben wir Tabletten für 70 Tage da. Würde zur Sicherheit gern noch eine Packung holen, dann wären 170 Tage gesichert.
Ich würde wohl immer (eigentlich auch unabhängig vom Virus, Lieferschwierigkeiten gibt und gab es ja auch schon vorher und unabhängig davon) für 2-3 Monate Vorrat bei wichtigen und nicht ersetzbaren Medikamenten haben wollen. Dh ich würde in spätestens 10 Tagen eine neue Packung holen.
Wir haben ein ersetzbares Medikament (Rheumocam/Metacam/Meloxicam, und ein Wechsel auf ein anderes Schmerzmittel wäre auch völlig ok) und ich habe trotzdem - unabhängig vom Virus - normalerweise einen Vorrat für 30 Tage.
Aktuell sind es noch etwa 35 Tage, solange die Lage hier so angespannt ist (ich komme aus Österreich, hier ist es ja ernster) werde ich keinen Nachschub holen, sondern erst in ca 25 Tagen, dann habe ich noch 10 Tage Puffer. Wäre das ein Lebenswichtiges und unersetzbares Medikament würde ich wohl sofort Nachschub holen wollen.
Kannst du beim Tierarzt vielleicht ne halbe Packung holen? Oder vielleicht einfach so kurz mit ihm plaudern und ihn nach seiner Meinung dazu fragen?
-
Finya bekommt auch Herztabletten. Ich kaufe immer direkt eine Großpackung. Die aktuelle reicht noch bis zum Spätsommer. Da mache ich mir also noch keine Sorgen.
-
Hab viel gelesen heute. In Tschechien sind Tierfachmärkte geöffnet und man darf dort einkaufen. Bei allen anderen Ländern sind sie nicht explizit genannt.
Macht Hoffnung, dass wenigstens die großen Ketten offen bleiben und man da Futter kaufen kann.
Bei uns in Österreich bleiben sie auch offen.
Eines der wenigen Geschäfte.
Sind bei euch Tierärzte normal erreichbar?
-
Bei uns in Österreich bleiben sie auch offen.
Eines der wenigen Geschäfte.
Sind bei euch Tierärzte normal erreichbar?
Ja, laut österreichischer Tierärztekammer sind Tierarztpraxen und Tierkliniken ganz normal geöffnet.
Es wird aber empfohlen, vorher anzurufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!