Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
für 2 Monate BARF im Tiefkühler, mein BARFshop wurde wie die lebensmittelgeschäfte komplett "gestürmt", alles ausverkauft. gut dass ich schon vor einem monat für 3 monate gekauft hatte und nun noch ausreichend vorrat da ist. aber würde es jetzt hart auf hart kommen, gäbe es auch einfach nudeln, brot und fastfood für den hund. als gemüse würd ich wohl gras schredder, das frisst sie gerade "frühlingsfrisch" eh wieder gern wenn ich so in meinen BARFgruppen online schaue, wie manche verzweifeln, weil sie kein gemüse für ihre hunde kriegen, greif ich mir manchmal an den kopf. als würd der hund wegen 1-2 monaten nicht optimalem futterstand gleich sterben (abgesehen von allergikern etc., die auf spezielles zeug angewiesen sind).
ansonsten sind immer "notfalldosen" für 1-2 wochen im schrank und trofu fürs aktuelle training.
dank garten wär auch quarantäne kein killer. aktuell haben wir beide homeoffice und sunny ist glücklich am coachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du beim Tierarzt vielleicht ne halbe Packung holen? Oder vielleicht einfach so kurz mit ihm plaudern und ihn nach seiner Meinung dazu fragen?
ich ruf morgen an und frage wie ich an eine Packung komme. Vielleicht kann ich gleich ans Fenster fahren, wie McDrive
-
Wir haben vor kurzem angefangen morgens Nassfutter und Abend ein für ihn gut verträgliches Nassfutter zu geben. Dadurch reicht sein Vorrat jetzt ca 3 Monate.
Genug zu kauen hat er auch. Da er nicht jeden Tag was bekommt und wir viel eingeschweißtes haben, reicht das auch. Leckerlies kauf ich sowieso immer auf Vorrat, wenn es im Angebot ist. Also er wird nicht verhungern, auch wenn er das immer meint
Eine Portion Trockenfutter (4Kg) wird nächste Woche noch geliefert.
Habt ihr eigentlich eine Hausapotheke für den Hund? Was packt ihr da rein?
Wir haben einen „alten“ Autoverbandskasten und ein paar Medikamente zuhause. Kohletabletten, Traumeel, etwas für die Folgen seiner Allergien, etwas gegen Durchfall, etwas gegen Husten, etc...
-
Ich finde es auch interessant, dass in den Läden und in den Online-Shops fast alles, was er verträgt ausverkauft ist...als wären die auch alle leergehamstert...
-
Ich finde es auch interessant, dass in den Läden und in den Online-Shops fast alles, was er verträgt ausverkauft ist...als wären die auch alle leergehamstert...
Wird es doch auch bzw. hängen die wegen der überhöhten Nachfrage hinterher. Bei Platinum gibt es z.B. den Hinweis dazu...
Es kaufen ja alle gerade gleichzeitig.
-
-
Ich hab gestern noch Online bei Haustierkost alles bekommen. Die nächsten 6 Wochen sind gesichert.
Hab aber vorsichtshalber noch Trockenfutter gekauft.
-
Ich finde es nicht gut, dass ich heute arbeiten gehen muss. Es ist für meinem Job nicht erforderlich, ich kann von überall aus ohne Einschränkungen meine Arbeit machen u d trotzdem muss ich weiter ins Büro und dann auch noch zu 6. im gleichen Zimmer.
Hoffe ich bekomme nachher im FN Katzenfutter, der Kater frisst nur wenige NaFu- Sorten und ich mag ihm nicht so gerne über einen längeren Zeitraum TroFu geben.
Onlineshop ist mir zu unsicher was die Lieferzeiten angeht und da FN erst um 9 Uhr öffnet hoffe ich einfach, dass da noch keine Hamsterkäufer alles aufgekauft haben bis Feierabend.
-
Bei uns kann man im fressnapf anrufen und zurücklegen lassen.
Ich habe gestern nochmal bei zooplus geschaut die Futterpakete die ich immer gekauft habe gibt es nicht mehr ich bin froh das ich noch welche bekommen habe und hoffe das es die dann auch wieder gibt.
Ich hoffe das die Post das heute alles bringt dann hab ich eine sorge weniger.
Jetzt würde ich online auch nicht unbedingt mehr was bestellen.
-
Futterkammer ist gut gefüllt, im Notfall bekommt der Welpe eben adult trofu. Stirbt sie auch nicht von.
I'm Worst - Quantäne Fall gehen die Idioten geschlossen zu Puschelhund
Danke danke danke meine Liebe für dieses tolle Angebot ich hoffe wir brauchen es nicht
-
Ich hab neues Spielzeug gekauft und erstmal versteckt - falls es zu langweilig wird...
Ansonsten fülle ich morgen unsere Fleischvorräte wieder auf, hoffe ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!