Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
die die sachkunde für ihren hund gemacht hat, mit amy raus müsste, müsste sie die sachkunde noch einmal machen...
Oder den Hund mit Maulkorb führen?
Ich darf den Staff einer Freundin Gassi führen, aber bei mir muß der Hund dann Maulkorb tragen und an der Leine bleiben.
neee, das reicht hier leider nicht. es muss explizit die Sachkunde für DIESEN Hund vorliegen. Das einzige, was noch gehen würde, wenn jemand den § 11 hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da FN erst um 9 Uhr öffnet hoffe ich einfach, dass da noch keine Hamsterkäufer alles aufgekauft haben bis Feierabend.
Ich war Freitag im Fressnapf, da gab es bereits einige Sorten nicht mehr.
-
Rein aus Interesse hab ich wieder bei Zooplus rein geschaut.
Also die Sachen, die ich dort immer kaufe, gibt es noch.
Es ist zwar sehr viel ausverkauft, aber unsere Sachen nicht.
Mag wohl keiner
-
Zitat
wenn ich so in meinen BARFgruppen online schaue, wie manche verzweifeln, weil sie kein gemüse für ihre hunde kriegen, greif ich mir manchmal an den kopf.
Das klingt wirklich mehr als schräg. Ich war gerade einkaufen, und da gab es z.B. noch reichlich und billig Karotten in Dosen, damit kriegt man selbst einen großen Hund gut über längere Zeit. Und wenn's für Frauchens Seelenheil was Rohes sein MUSS: Im Moment schießt schon überall Giersch wie verrückt. Ein paar Blätter zu den Dosenmöhrchen und wir sind schon fast wieder bei der reinen BARF-Lehre.
Sorgen haben manche Leute, echt beneidenswert!
-
Kann ich da nicht im Zweifel auch einfach frisches Gras aus dem Garten abschneiden? Also bisher mache ich mir noch keine Gedanken, dass ich meinen Hund nicht ernährt bekomme...
-
-
Ich nehm für den Hund tiefkühlgemüse aus dem Supermarkt, kommt sowieso günstiger als „Barf-Gemüse“ das extra für Hunde verkauft wird.
-
Ich hab Haferflocken gebunkert, falls ich Strecken muss, kauf nachher ne Tüte Gemüseflocken und ein paar Dosen Fleisch.
Mehr Sorgen macht mir unser Kater, der verhungert lieber bevor er was frisst was er nicht mag.
-
Kann ich da nicht im Zweifel auch einfach frisches Gras aus dem Garten abschneiden? Also bisher mache ich mir noch keine Gedanken, dass ich meinen Hund nicht ernährt bekomme...
Hier auch nicht. Ich hab noch soviel Getreide, Flocken, Gemüse von mir und meinem Mitbewohner, der sich nach Thüringen zu seiner Freundin geflüchtet hat. Da bekomme ich uns schon durch.
Abgesehen davon ist in der Kühltruhe auch noch genug Fleisch und fertig portioniertes Futter, das ich Pixel wahrscheinlich maximal ne Woche mit Getreidebrei füttern müsste -
Hab jetzt tatsächlich mal paar Reinfleischdosen bestellt. Paar Dosen Erbsen/Möhrchen geholt, Möhrenpellets hab ich noch und Haferflocken auch. Frischkäse (als Fleischalternative) war aus. Thunfisch in Eigensaft auch. Den wird es wohl die nächsten Tage auch nicht geben...Aber soweit bin ich ruhig. Es wird ja auch alles nach und nach aufgefüllt und selbst bei Ausgangssperre darf man einkaufen. Quarantäne ist a)unwahrscheinlich und b)nur 14 Tage oder sogar kürzer, wenn man gesund getestet wurde.
-
Ich habe Frischfleisch für diese Woche, ein paar Reinfleischdosen und 12 kg Trockenfutter...
Falls ich also im Barfladen meines Vetrauens kein Fleisch mehr bekomme, bekommt der Hund ne Zeit lang TroFu. Sie wird es überleben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!