Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
Ich hab Dosen für ca. 3 Wochen und zusätzlich Trofu.
Werde aber am Montag nochmal Dosen nachkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es Nafu und Trofu, ich habe gerade neu bestellt, damit sind wir ne Weile safe.
Mehr Sorgen mache ich mir um unseren Urlaub, den wir am 23.3. nach Südfrankreich starten wollten... mit dem Auto ... und den Hunden .... Transit durch Österreich und Italien. Weiß noch nicht, was wir da machen.
-
Gedanken mache ich mir aber um die futtertechnische Versorgung, weil wir barfen.
Was ist, wenn Quarantäne auferlegt wird ...
Bestellen und Paketdienst Abstellgenehmigung erteilen?
Ansonsten Trocken, oder Dosenbarf
-
Da mein (kleiner) Hund Fertigfutter schlecht verträgt, würde ich im Fall des Falles alles, was ich noch dahabe (u.a. einiges an Reinfleischdosen) sehr großzügig mit gekochtem Reis oder gekochten Haferflocken strecken. Eier liefern die Hühner im Moment reichlich, auch die gingen als Fleischersatz . Karotten dazu haben wir auch noch gut auf Lager, eventuell besorge ich noch ein paar Dosen Gemüse.
So gefüttert könnte der Hund zwar etwas moppelig werden, aber wir würden sehr weit kommen - und notfalls eben später abspecken.
-
Mehr Sorgen mache ich mir um unseren Urlaub, den wir am 23.3. nach Südfrankreich starten wollten... mit dem Auto ... und den Hunden .... Transit durch Österreich und Italien. Weiß noch nicht, was wir da machen.
Bleiben lassen, diesen Urlaub könnt Ihr gleich vergessen! Jetzt gelten andere Prioritäten, leider...
-
-
Wir haben Futter und Medikamente für etwa 40 Tage. Ich hoffe das reicht. Meiner ist hochgradiger allgergiker und verträgt das Royal Canin Anallergenic nicht (Verstopfung), ich bin auf Wildfleisch angewiesen. Keine Ahnung wo ich das kurzfristig herbekommen würde, besonders falls es mal so weit kommt dass Lebensmitteleinkäufe auch nur noch eingeschränkt möglich wären/werden.
Hier in Österreich scheint die Lage ja ernster zu sein als in Deutschland. Innereien für den Hund sollte ich wohl morgen doch noch besorgen, aber ich glaube das möchte ich nicht. Morgen ist der letzte Tag an dem man noch normal einkaufen kann. Ab Montag haben nur noch Supermärkte, Drogerien, Apotheken (und Post+Banken) offen. Keine Ahnung ob bzw wie sehr die Hölle im Tierladen los sein wird.
-
ich hab eh grade wieder Futter bestellt. Die jetzt noch geschlossenen Säcke reichen pro Hund für 100 Tage. In den Tonnen ist aber auch noch Futter drin. Kann aber grade nicht sagen, wie lange das genau noch reicht.
Dazu bin ich aber auch in der glücklichen Lage, dass meine Hunde im Prinzip alles vertragen.
Dazu haben wir einen Garten, in dem sich beide auch lösen.
Wir sind hier also recht entspannt.
-
Ich kaufe immer in Aktionen und dann recht grosse Mengen. Dürfte noch ca 15kg da haben. Ausserdem bekommen die Hunde Schlachtabfälle, Knochen und was bei uns übrig bleibt.
Egal was kommt, verhungern werden sie nicht. Sie fressen und vertragen zum Glück fast alles. Die würden auch glücklich sein wenn sie nur Hühnerfutter oder Hasenfutter bekommen würden
-
Hundefutter - Trofu - reicht wahrscheinlich noch für ein paar Wochen, der TK ist voll, das reicht auch noch ne Zeit. Garten ist auch vorhanden, in der Hinsicht sind wir sehr entspannt.
Katzenfutter kam gestern, da ist der Schrank jetzt voll, müsste für drei Wochen reichen. Eine von den drei Katzen ist auf Spezialfutter angewiesen aber das bestell ich sowieso immer übers Netz, da gibt es bis jetzt auch keine Probleme.
Futter für die Tiere kann ich zur Not komplett übers Netz bestellen, die Versorgung macht mir am wenigsten Sorgen.
-
Wir dürften noch für 2-3 Wochen Vorrat an TF und NF haben.
Aber notfalls würden wir eben frisch füttern oder das was der Supermarkt anbietet. Unser Hund ist nicht wählerisch und frisst alles. Und bis auf Ente verträgt er auch alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!