Hundeversorgung und Corona-Virus

• Ums Hundefutter mache ich mir die geringsten Sorgen. Solang der Hund kein Allergiker ist, gibt's zur Not halt mal Supermarktfutter

:lol: Wenn du da noch was bekommst. Ich war ja vorhin einkaufen und in sämtlichen Discountern in unserem Ort war es brechend voll und sämtliche Regale und die Kühltruhen leergekauft.

Auch sämtliches Hundefutter. Ich hab im Edeka noch einen kleinen Beutel Trockenfutter erwischt, als Notlösungsvorrat. Eigentlich hab ich genug vorrätig, aber so wie die Leute eingekauft haben, hab ich doch Panik bekommen. :( :

• Ums Hundefutter mache ich mir die geringsten Sorgen. Solang der Hund kein Allergiker ist, gibt's zur Not halt mal Supermarktfutter

:lol: Wenn du da noch was bekommst. Ich war ja vorhin einkaufen und in sämtlichen Discountern in unserem Ort war es brechend voll und sämtliche Regale und die Kühltruhen leergekauft.

Auch sämtliches Hundefutter. Ich hab im Edeka noch einen kleinen Beutel Trockenfutter erwischt, als Notlösungsvorrat. Eigentlich hab ich genug vorrätig, aber so wie die Leute eingekauft haben, hab ich doch Panik bekommen. :( :

Gott sei Dank ist Hund was Futter angeht eher Marke Hausschwein :hust: Frisst alles, verträgt alles... Und zumindest Nudeln hab ich auch ohne Corona immer in zig verschiedenen Varianten da, verhungern werden wir eher nicht :pfeif:

Ich war Freitag das letzte Mal einkaufen und hab da schon eher fluchtartig den Supermarkt verlassen, weil alle über Nacht plemplem geworden waren. Werde morgen mal gaaanz vorsichtig schauen, wie die Lage aussieht :flucht:

• Wenn du da noch was bekommst. Ich war ja vorhin einkaufen und in sämtlichen Discountern in unserem Ort war es brechend voll und sämtliche Regale und die Kühltruhen leergekauft.

Diese Kaufrauschreaktion ist aber völlig normal; Im Vergleich zur Bevölkerungszahl war die Infizierten- und Verdachtsquote verschwindend gering, und die meisten Menschen haben sich noch keine großen Sorgen gemacht.

Die Schließung der Schulen und Kindergärten ist eine Maßnahme, die einen sehr großen Teil der Bevölkerung trifft und diesen spüren lässt, wie ERNST die Lage eigentlich ist.

Dass die Menschen dabei allerdings nicht erfassen und damit auch nicht unterscheiden können, dass es sich um PRÄVENTIVMASSNAHMEN handelt, und keineswegs um einen drohenden Weltkrieg mit jahrelangen Versorgungslücken und Entbehrungen, ist auch irgendwie nachvollziehbar - zumindest für mich.

Seid euch aber bitte darüber im Klaren: Der Nachschub ist NICHT gekappt, die Versorgung (Güterverkehr) ist gesichert; Es kann nur sein dass es bei dem derzeitigen Ansturm einige Tage dauert, bis die Regale wieder gefüllt sind.

Solche Massenkäufe sind einfach ein logistisches Problem, aber es wird keine Engpässe geben, die nicht nach wenigen Tagen wieder behoben sind.

Das Einzige was ich wirklich befürchte, sind Ausgangssperren - weil die gleichen Idioten, die jetzt Zuhause Vorräte gebunkert haben mit denen sie 2 Jahre im Keller überleben könnten, auch diejenigen sind, die weiterhin auf die Straße gehen und Party feiern, ungeachtet sämtlicher Hygienevorschriften und Eindämmungen von Sozialkontakten.

Die Masse ist dumm.

• Hoffe ich bekomme nachher im FN Katzenfutter, der Kater frisst nur wenige NaFu- Sorten und ich mag ihm nicht so gerne über einen längeren Zeitraum TroFu geben.

Und? Hast du noch was bekommen? Wie sah es denn heute im Fressnapf aus? Alles wieder aufgefüllt, oder eher leer?

• Hoffe ich bekomme nachher im FN Katzenfutter, der Kater frisst nur wenige NaFu- Sorten und ich mag ihm nicht so gerne über einen längeren Zeitraum TroFu geben.

Und? Hast du noch was bekommen? Wie sah es denn heute im Fressnapf aus? Alles wieder aufgefüllt, oder eher leer?

Leider nur noch 12 Dosen. War einiges leer gekauft. Hab zusätzlich Trockenfutter mitgenommen um ein bisschen zu strecken und hoffe, die Tage im Kölle Zoo mehr Glück zu haben.

• Ich hab Samstag für die Jungs noch mal 24 Dosen bestellt, normalerweise hätte ich das erst Ende der Woche getan.

Da Bitiba die Lieferzeit nun mit 3 zusätzlichen Tagen angibt, bin ich echt überlegen ob ich noch mal eine Bestellung hinterher schicke. Ich will aber auch nicht bunkern. Komische Sache gerade. Klar gibt es hier Fressnapf und Co. aber das will ich eher den Leuten überlassen, die eben nicht im Internet bestellen können/wollen.

Wir lassen alles in die Packstation liefern, daher muss der Fahrer auch keinen Kontakt zu uns aufnehmen. Daher bestell ich auch immer nur 24 Dosen, sonst packen die das so seltsam und die Pakete kann keiner tragen oder wir bekommen welche mit viel Luft.

Ach und 5kg Platinum hab ich auch noch, hab ich vorhin gesehen. Und diverse Trockenfutterproben und so Kram.

So etwas wie Ausgangssperre gibt es noch nicht. Wenn wir in Quarantäne müssten, tja was dann. Klar haben wir Freunde die mit den Hunden kurz gehen könnten aber die kommen nicht an die Hunde ran ohne Kontakt zu uns.

Ich hab schon rum gesponnen, das ich sonst mitten in der Nacht mit den Hunden raus gehen würde. Nur mal fix um die Wiese und gut. Wenn ich zum Auto mit ihnen dürfte wäre es noch einfacher. Dann würde ich einfach nur an ein Feld fahren bis sie alles gemacht haben und wieder heim.

So wirklich Menschenkontakt hab ich gar nicht wenn ich mit den Beiden draußen bin, ist mir so in den letzten Tagen aufgefallen.

• Vor allem frag ich mich was der Tierarzt nun machen soll, wenn der Hund mit einer infizierten Person in Kontakt gekommen ist...

Ich war gestern mit meiner TÄ ne Runde spazieren und sie erzählte, dass sie bei sich in der Praxis noch nicht so viel vom Virus merken, aber halt ein paar einzelne Vorkehrungen getroffen haben. Z.B. dürfen die Leute draußen im Auto warten anstatt dicht an dicht im Wartezimmer zu sitzen. Termine werden wohl bisher nicht weniger vereinbart.
    Ich denke, im Umgang mit den Tieren können sie nichts anderes machen, als Handschuhe zu tragen und eben den üblichen Hygienekram strengstens einzuhalten. Viel mehr kann man da glaub nicht machen.

• Vor allem frag ich mich was der Tierarzt nun machen soll, wenn der Hund mit einer infizierten Person in Kontakt gekommen ist...

Ich war gestern mit meiner TÄ ne Runde spazieren und sie erzählte, dass sie bei sich in der Praxis noch nicht so viel vom Virus merken, aber halt ein paar einzelne Vorkehrungen getroffen haben. Z.B. dürfen die Leute draußen im Auto warten anstatt dicht an dicht im Wartezimmer zu sitzen. Termine werden wohl bisher nicht weniger vereinbart.
    Ich denke, im Umgang mit den Tieren können sie nichts anderes machen, als Handschuhe zu tragen und eben den üblichen Hygienekram strengstens einzuhalten. Viel mehr kann man da glaub nicht machen.

Ich bezog mich auf den verlinkten Artikel. Da steht, wenn das Haustier Kontakt zu einer infizierten Person hatte, soll man sich an den Tierarzt wenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!