Hundeversorgung und Corona-Virus

• Hmm aber wenn ich den Hund wasche, nachdem ich mit ihm draußen war müsste ich auch mich komplett abduschen.

Oder werden eure Hunde pauschal von Fremden angegrabbelt? Meine Pinscher verbieten sich das ungefragte anfassen.

• Da steht, wenn das Haustier Kontakt zu einer infizierten Person hatte, soll man sich an den Tierarzt wenden.

ok, und das hat die Kontaktperson auf der Stirn stehen?

Kapier ich grad nicht.

Ich geh mit den Hunden im einsamen Eifelland umher, sehe ich jemanden, machen wir Menschen automatisch einen Bogen umeinander.

Geht nicht überall, ist klar.

Versucht, Euch zu beruhigen, haltet nach Möglichkeit!! die Empfehlungen ein.

Übrigens, SabineAC69 , habe ich vorhin mit Interesse und großer Sympathie den kleinen Bericht in der ARD über Heinsberg gesehen.

Wie gehts denn Deinen Eltern?

• Wäre die Frage, woher dieser "Redakteur im Ressort Leben" diese Info hat. Da steht "wird empfohlen" , aber nicht von wem, oder?

• Übrigens, SabineAC69 , habe ich vorhin mit Interesse und großer Sympathie den kleinen Bericht in der ARD über Heinsberg gesehen.

Wie gehts denn Deinen Eltern?

Oh schade, den habe ich nicht gesehen. Meinen Eltern geht es so lala. Mein Vater hatte heute Vorhofflimmern, was nun noch genauer untersucht wird. Ob der Natriumspiegel weiter Richtung Normalwert geht, erfahre ich morgen. Falls ja, dann besteht die Chance, dass er zum Ende der Woche aus dem Krankenhaus darf. Meine Mutter dreht zu nehmender am Rad. Heute ist Tag 12 des Besuchsverbot.:( : Sie hat heute noch mal versucht mit ihm zum telefonieren, ein Pfleger hat ihm den Hörer an das Ohr gehalten, aber irgendwie konnte er das alles nicht zuordnen und hat ihr nicht wirklich geantwortet, wenn sie was gefragt hat. Anschließend rief sie mich weinend an, weil er so verwirrt ist und sie sich nicht sicher ist, dass er sie überhaupt am Telefon erkannt hat. Und bisher hatte er trotz Demenz uns noch immer alle erkannt:verzweifelt:

• Wäre die Frage, woher dieser "Redakteur im Ressort Leben" diese Info hat. Da steht "wird empfohlen" , aber nicht von wem, oder?

Genau

Im Moment werden viele Buchstaben dazu gebracht

Zu Texten zu werden die einfach nur für Verwirrung sorgen

Wenn dieser dann noch Handlung oder nichthandlung folgt... :???:

• Macht doch gar keinen Sinn den Hund zu waschen. Dann entkleide ich mich auch in meiner Schleuse vor der Wohnung, dusche mich und ziehe Kleidung an die meinen privaten Lebensraum nicht verlassen hat?

Alternativ lass ich meinen Hund schlicht weg nicht von Fremden ankrabbeln.

• SabineAC69 Mir tut das auch leid zu lesen. Für deine Mutter ist es sicher eine Erleichterung ihre Sorgen mit dir teilen zu dürfen. Hoffentlich darf er zum Wochenende das Krankenhaus verlassen, ich drücke ihm und euch die Daumen.

• Wir waren gestern bei unserem TA. Als ich im Behandlungszimmer mit den Hunden und der Helferin war haben wir uns über Corona unterhalten ob die Leute sogar schon im Tierbereich bei denen abdrehen. Beim TA geht der Arbeitsalltag weiter, die Leute warten zum Teil halt auch außen um das dichte aufeinander sitzen im Wartezimmer zu vermeiden aber bisher schiebt da keiner Panik nur das normale Abdrehen wegen dem Virus in der Welt außerhalb der Praxis..

Weils mich interessiert hat: Die haben auch keine Infos zum Thema "was wäre wenn Ausgangssperre verhängt wird und man Gassi gehen darf" bekommen. Nur aus den Medien. Und nicht mal per Mail wird da angefragt. Hat die gewundert wegen der ganzen Panikmache.

• Wieso sollte der AmtsVet sie mitnehmen?

Edit: Zumindest Amigo verträgt werde Dosen- noch Trockenfutter, und auch Vasco bekommt es nicht so gut. Deshalb barfe ich ja...

Du kaufst für 2 Hund Fertigfutter und fütterst Amigo mit Barf. Im schlimmsten Fall. Im besten Fall, wird die Lieferung der Online Shops weitergehen und diese Shops werden evt. sogar die Gewinner der Krise sein.

Und vielleicht bekommen die Fahrer und Fahrereinnen von DHL, Hermes, UPS ect. mal soviel geld, wie ihnen zusteht für die Buckelei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!