Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
Oder ich schaue, dass ich immer eine Notreserve die 2 Wochen ausreicht, vorrätig habe. Dann muss ich aber überlegen, wie ich am Besten in time alles beschaffe, weil ich mein Fleisch bisher sowohl von einem Barfmetzger (als Stückfleisch) als auch über Bestellung und Lieferung (ein eingeschweißtes Fertiggemisch aus gewolftem Fleisch und Gemüse) bekomme. Zur Not könne ich das Stückfleisch also ersetzen durch das Fertiggemisch, welches ich mir dann an einen Ablageort stellen lassen kann.
Mit Gemüse würde ich mir die Truhe nicht vollmachen. Gemüse gibts hier als Flocken, oder eben ich mache frisches Gemüse, je nachdem wie ich Zeit (hatte) und was der Markt noch hergiebt. Zur Zeit gibt es KEIN frisches Gemüse für die Hunde, da käme ich mir echt schäbig vor, solange die Regale noch so ausgedünnt sind. Menschen brauchen ehrer frisches, Hund im Notfall Trockenfutter.
Jetzt richte ich mich auf Flocken ein. Der Markt ist riesig. Ich habe 4 Hunde unterschiedlich gefüttert, mein Arunchen ist ja nicht mehr, jetzt füttere ich 3 nach unterschiedlichem Bedarf und Erkrankung.
Ich würde mir die TK -Truhe auch mit Knochen belegen, sondern auf Calziumpulver umsteigen.
Und schon hast du in der TK mehr Platz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
link zu bundesregierung.de hier nochmal offiziell nach zu lesen das tierbedarfsmärkte nicht geschlossen werden
-
https://www.der-barf-blog.de/2…ide-fuer-hundehalter.html
Ich weiß nicht, ob der Artikel hier schon gepostet wurde. Ich halte ihn auf jeden Fall für sehr sachlich und durchdacht geschrieben.
-
Mehrhund Danke für die Tipps! Unterschiedlich füttern, Calziumpulver statt Knochen - das merke ich mir für den absoluten Notfallplan!
Auch Gemüse aus Dosen (ich habe noch nie Möhren aus Dosen gekauft ) ist sicher eine Alternative.
Ich gehe nicht davon aus, dass diese benötigt wird.
Beim gestrigen Einkauf waren die Gemüseregale wieder rappelvoll in unserem Reweladen.
Dafür waren die ganzen Billignudeln weg (die ich sowieso nicht brauchte, ich habe 2 Pakete auf Vorrat liegen, das reicht z. B. für 6 komplette Mahlzeiten, wenn unser Sohn noch mitisst, sonst für noch mehr ).
Ich bin mir sicher: Auch DAS Regal wird in wenigen Tagen wieder aufgefüllt sein.
Genau so, wie die Klopapier- und Küchenpapierrollen-Regale hier in den Läden schon 2 mal wieder aufgefüllt wurden...
Ehrlich, ich muss jedes Mal lächeln, wenn ich an solchen Lücken in den Regalen vorbei gehe.
Nicht über die Menschen, die für diese Lücken sorgen. Bei vielen davon sind die Ängste der Antrieb für diese Hamsterkäufe, auch der Gedanke: "Wenn andere sich einen solchen Vorrat anlegen, sollte ich das auch machen!". Schafherde und so ...
Die kommenden Wochen werden noch mal eine ganz besondere Erfahrung werden; Die Einschränkungen, die wir hier in unserem Land gar nicht gewohnt sind, sowohl was die Wahl der Freizeitaktivitäten betrifft, als auch die Wahl der Einkaufsmöglichkeiten, aber auch der Komfort und die Verfügbarkeit von Dienstleistungen - das ist ein wenig wie ein Sozialexperiment, finde ich.
Wenn wir da gemeinsam durchgehen, uns an die Gebote und Vorsorgemaßnahmen halten - dann schaffen wir es, den Komfort und die Sicherheit, die unser System bietet, denjenigen zu erhalten, die auf die hohe Leistungsfähigkeit unseres Systems jetzt besonders angewiesen sind.
Dabei denke ich an die Risikogruppen, für die die medizinische Betreuung bei einer Ansteckung mit dem Coronavirus notwendig wird; Aber auch genauso an diejenigen Hundehalter, die eine zuverlässige tiermedizinische Betreuung benötigen, weil deren Hunde krank sind.
...................
Ein Maßnahme ist mir bei der gestrigen Ansprache von Angela Merkel aufgefallen - als Beispiel, wie wenig Menschen gewohnt sind, mal Zusammenhänge zu erfassen und dementsprechend zu handeln:
Das Schließen der Spielplätze...
Ja, anscheinend müssen Menschen wirklich reglementiert und mit der Nase auf solche Aspekte gedrückt werden, um zu begreifen: Wir schließen nicht die Schulen und Kitas - damit die gleichen Kinder sich dann in Massen auf Spielplätzen treffen ...
-
Futter und Katzenstreu ist soeben angekommen und wurde vor die Tür gestellt.
Ich wäre dann jetzt bereit zum Einigeln!
-
-
SabineAC69 Mir tut das auch leid zu lesen. Für deine Mutter ist es sicher eine Erleichterung ihre Sorgen mit dir teilen zu dürfen. Hoffentlich darf er zum Wochenende das Krankenhaus verlassen, ich drücke ihm und euch die Daumen.
Das ist leider auch ein Teil des Problems. Ich wohne in Heinsberg... meine Eltern im Nachbarkreis, der Städteregion Aachen. Und wir erwarten hier in Heinsberg mittlerweile jeden Moment, dass es hier noch massivere Maßnahmen wie andernorts geben wird. Es kann gut sein (eigentlich gehen hier mittlerweile alle davon aus), daß es für uns als Epizentrum in Deutschland eine Ausgangssperre geben wird und ob ich dann noch den Kreis verlassen darf um zu meiner Mutter zu fahren ist fraglich. Das mein 80-jähriger Demenz kranker Vater, der COPD und Krebs hat im KH ist, wäre unter normalen Umständen schon sehr belastend für uns alle. Aber jetzt unter den Einschränkungen von Corona ist es echt die Hölle. Noch kann ich meine Mutter versuchen aufzufangen, aber wie lange das noch persönlich möglich ist fraglich. Leider ist mein Vater durch die Demenz nicht wirklich in der Lage zu telefonieren. Telefonate, wenn er den Hörer von einer Krankenschwester gehalten bekommt regen ihn dann auf weil er meine Mutter nur permanent fragt, wann sie denn endlich wieder kommt. Also trotz besuchsverbot noch irgendwie Kontakt mit ihm halten ist quasi unmöglich. Am Sonntag habe ich schon mit meinem Bruder darüber gesprochen, daß er (er wohnt im Kreis Aachen, wo meine Eltern leben) wenn wir solche Maßnahmen in Heinsberg bekommen, sich dann um meine Mutter kümmern muss. Mein Vater war vor dem KH-Aufenthalt noch in der Lage sich in der Wohnung mit Rollator zu bewegen, nachhause wird er bettlägerig und inkontinent kommen. D. h. gerade in der schwierigsten Phase, wo meine Mutter, die ihn selber pflegen möchte, Unterstützung braucht werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung stehen.
Ich bin echt froh, daß meine Mutter (10 Jahre jünger als mein Vater und topfit) noch ihren Hund hat. Sie sagte gestern noch zu mir, wenn sie Leopold nicht hätte, dann würde sie im Moment morgens gar nicht mehr aufstehen wollen So ist sie gerade jeden Tag viele Stunden mit ihm im Wald unterwegs.
-
Unsere Tierärztin hat die Info rausgegeben, dass sie derzeit eine Termin-Praxis führt.
Normalerweise konnte man ja immer einfach so hin, aber nun nur mehr mit Termin.
Ich finds gut, für mich ändert sich auch nichts.
Ich habe schon immer vorher angerufen und mich angemeldet.
-
Ich hoffe, daß ich morgen noch den Kreis Heinsberg verlassen kann. Habe für morgen 8:45 Uhr einen TA Termin mit Mila. Da fängt gerade in einem Ohr wieder eine Entzündung an. Klingt vielleicht harmlos, aber sie hatte vor 1,5 Jahren MRSA in beiden Ohren. Und bei jeder neuen Infektion muss ich damit rechnen, daß der wieder aufflammt. Das mit den bekannten Engpäßen bei Desinfektionsmitteln muss jetzt echt nicht auch noch passieren.
-
so, das Objekt meiner Begierde -eine 100er Packung Herzpillen- gehört jetzt mir also sind die nächsten ~165 Tage gesichert.
Meine einzige Hamsteraktion überhaupt...den Rest wie Futter, Zusätze usw habe ich für Peppers normalen Bedarf da und werde davon auch nicht mehr kaufen Da ich letzte Woche erst Fleisch für ihn eingekauft habe, kommen wir locker 1,5 Monate hin. Urlaubs-Fertigfutter hätte ich auch noch für 2 Wochen.
Also alles entspannt hier
-
und wemn.du für die kommenden Wochen zu deinem.eltern.ziehst? So ganz oder gar nicht müsste doch gehen. Ich denk derzeit, wie lange meine besuche aus extern mehr freude als gefahr sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!