Hundeversorgung und Corona-Virus

• und wemn.du für die kommenden Wochen zu deinem.eltern.ziehst? So ganz oder gar nicht müsste doch gehen. Ich denk derzeit, wie lange meine besuche aus extern mehr freude als gefahr sind.

Das geht nicht. Zum einen vertragen sich unsere Hunde nicht und zum anderen habe ich hier auch ein Vogelzimmer samt Aussenvoliere. Die kann ich mir nicht unter den Arm klemmen. Und der Gedanke, dass ich alleine dorthin ziehe und dann meinen Mann wer weiß wie lange nicht sehen kann ist auch nicht so prickelnd. Zu mal er definitiv Risikopatient ist. Ich habe ihn vor 2 Jahren schonmal mit Blaulicht in das Krankenhaus bringen lassen, weil er einen massiven Asthmaanfall hatte und damit 48 Stunden auf Intensivstation lag. Deshalb bin ich hier zuhause auch die, die einkaufen geht. Ihm habe ich das streng verboten. So blöd wie es ist, ich muss mich dann darauf verlassen, dass mein Bruder sich kümmert.

Mein TA hat eben auch Einschränkungen veröffentlicht. Wer Erkältungssymptome hat darf nicht mehr rein und muss das Tier an der Türe übergeben. Ansonsten läuft nur noch Termin Sprechstunde und nur noch 1 Person pro Tier, Kinder dürfen nicht mehr in die Praxis rein. Es gibt weniger Plätze im Wartezimmer, dann soll man draußen oder im Auto warten. Und ab sofort darf man zwar noch immer mit in das Behandlungszimmer, aber nur in der Ecke stehen. Die Tiere werden dann ausschließlich von den Helferinnen während der Untersuchung gehalten.

Für mich wird dann morgen nur der Unterschied bestehen, dass ich Mila nicht festhalten darf. Ich hatte mir in weiser Voraussicht und dank Vitamin B einen Termin vor der offiziellen Sprechstunde geben lassen.

• Also wir haben keinen Garten wenn wir in Quarantäne wären müsste ich die Hunde zu meiner Mutter bringen und hoffen dass die nicht auch in Quarantäne sind solange wir sind weil Dan. Darf Ich Sie auch nicht mehr hinbringen. Dann müssten Sie ins Tierheim oder wie?

• Die Tiere werden dann ausschließlich von den Helferinnen während der Untersuchung gehalten.

Frodo müssten sie dann wahrscheinlich sedieren :ugly:

Der lässt sich beim Tierarzt von niemandem halten. Ich bin ja schon froh, dass er sich inzwischen behandeln lässt ohne um sich zu schnappen oder wie am Spieß zu brüllen, aber auch nur, weil ich ihm das sage.

Und Finya...naja die ist halt einfach lieb, aber die hat Angst (bzw. laut ihren Augen eher Panik), wenn Fremde sie festhalten. Das brauch ich nicht unbedingt.

Ich hoffe einfach, dass ich in den nächsten Wochen keinen speziellen Tierarzt bzw. keine Klinik brauche. :fear:

Meine Zooplusbestellung (Nassfutter) von Samstag dauert wohl noch etwas...ich hab noch keine Versandbestätigung bekommen. Inzwischen ist das von mir Bestellte auch nicht mehr auf Lager.

Da das sicher nicht morgen oder übermorgen ankommen wird, gibts dann wohl erstmal wieder Gekochtes, wenn das Fleisch morgen nicht ausverkauft ist. Sonst gibts für Finya Eier satt und für Frodo Trofu.

• ICh hab gerade eine andere HH aus dem Sportstudio getroffen, keine Angst es war Zufall und wir haben Abstand gehalten, sie meinte man müsse im Fall einer Ausgangssperre nur seinen Ausweis bei sich führen um nachzuweisen das man in unmittelbarer Nähe wohnt.

Hoffen wir es kommt nicht so weit.

• Also wir haben keinen Garten wenn wir in Quarantäne wären müsste ich die Hunde zu meiner Mutter bringen und hoffen dass die nicht auch in Quarantäne sind solange wir sind weil Dan. Darf Ich Sie auch nicht mehr hinbringen. Dann müssten Sie ins Tierheim oder wie?

Schau mal für deine Stadt/Region in den Hundegruppen auf Facebook. Fast überall gibt es gegenseitige Hilfsangebote, falls jemand in Quarantäne oder ins Krankenhaus muss.
    Da findest du Leute, die deinen Hund quasi ohne direkten Kontakt ab der Haustür abholen und mit zum Spaziergang nehmen würden.

• ICh hab gerade eine andere HH aus dem Sportstudio getroffen, keine Angst es war Zufall und wir haben Abstand gehalten, sie meinte man müsse im Fall einer Ausgangssperre nur seinen Ausweis bei sich führen um nachzuweisen das man in unmittelbarer Nähe wohnt.

Warum sollte es ausgerechnet bei uns nicht so weit kommen? Ich stelle mich drauf ein. Gehe morgen noch mal zum Tierhandel, schauen ob es noch Kabberzeug gibt und zum dm (wobei es ja dort eh nux mehr gibt). In die Läden Komme ich dann nämlich nicht mehr. Es ist ein richtig gruseliger Albtraum. Ich hätte wirklich nie gedacht, sowas mal mitzuerleben. :fear:

Warum sollte es ausgerechnet bei uns nicht so weit kommen? Ich stelle mich drauf ein. Gehe morgen noch mal zum Tierhandel, schauen ob es noch Kabberzeug gibt und zum dm (wobei es ja dort eh nux mehr gibt). In die Läden Komme ich dann nämlich nicht mehr. Es ist ein richtig gruseliger Albtraum. Ich hätte wirklich nie gedacht, sowas mal mitzuerleben. :fear:

Da steht ja auch "hoffen", ich werde immer auf das Gute hoffen.

Ansonsten bestell ich online, was ich brauche und wenn die Hunde mal nix mehr zum Knabbern bekommen dann ist es so.

• Ich hab vorhin nachgeschaut und meine katzen haben jetzt dank Corona für 76 Tage Futter ?

Die Hunde sind ähnlich gut versorgt.

• Samita Sorry für den Lachsmiley, ich konnte da nicht anders...

Wir sind eben Hundehalter ... xD

Habe gerade bei meinem Lieferanten für Barf festgestellt, dass sie einen Versandhinweis geben, weil es zu KLEINEN Verzögerungen kommen kann.

Grund: Sie haben den Betrieb auf zwei komplett voneinander getrennte Schichten umgestellt, um die Produktion gewährleisten zu können.

Bin jetzt gespannt, bisher kam die Lieferung immer spätestens 2 Tage nach der Bestellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!