Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
Geht man nicht momentan davon aus, dass es keine Ausgangssperre geben wird, weil in Italien die Zahlen der Neuinfektionen dadurch nicht gesunken sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Ixabel
Nirgends steht das. Ich hab Bekannte in Frankreich (Grand Est), die dürfen mit dem Hund ne kurze Runde spazieren.Deshalb sag ich: wenn es so geregelt wird wie dort.
-
Geht man nicht momentan davon aus, dass es keine Ausgangssperre geben wird, weil in Italien die Zahlen der Neuinfektionen dadurch nicht gesunken sind?
Die Sperre gilt erst seit einer Woche, es wird noch einige Tage dauern, bis man überhaupt eine Aussage treffen kann, ob das nun effektiv war oder nicht. Dass die Zahlen nicht gleich sinken, ist aufgrund der Inkubationszeit plus Zeit von den ersten Symptomen bis zum Testergebnis ganz normal.
-
Die Sperre gilt erst seit einer Woche, es wird noch einige Tage dauern, bis man überhaupt eine Aussage treffen kann, ob das nun effektiv war oder nicht. Dass die Zahlen nicht gleich sinken, ist aufgrund der Inkubationszeit plus Zeit von den ersten Symptomen bis zum Testergebnis ganz normal.
Man geht von 7-14 Tagen aus, bis es richtig greift und die Zahlen sinken lassen.
-
Mein Mann versucht am Samstag sein Glück im Fressnapf, wir haben kein Katzenstreu mehr.
Dann darf er falls noch vorhanden, noch bisschen Katzenfutter mitbringen und für Jerry noch was zum Knabbern, der wird die nächste Zeit wohl ordentlich zurück stecken müssen :/, da bekommt er dann halt vermehrt was zur Beschäftigung.
Wenigstens darf er sich ab Freitag wieder ungehindert im Haus bewegen, das wird auch viel ausmachen und bisschen laufen dürfen wir ja auch wieder, muss nur die Kinder dazu bekommen, nicht den kompletten Spaziergang über zu jammern.
-
-
Man geht von 7-14 Tagen aus, bis es richtig greift und die Zahlen sinken lassen.
Ja, deswegen wird man erst ab dem kommenden Wochenende erste Erkenntnisse haben.
Allein die Verarbeitung der Daten, also was über die Gesundheitsämter weitergeleitet wird - das braucht ja alles ein bisschen Zeit. -
@Ixabel
Nirgends steht das. Ich hab Bekannte in Frankreich (Grand Est), die dürfen mit dem Hund ne kurze Runde spazieren.Deshalb sag ich: wenn es so geregelt wird wie dort.
Ich hatte hier gelesen, dass in der Spanien-Ausgangsperre kleine Hunde aufs Katzenklo sollten, und Gassi nur in Verbindung mit Einkauf erlaubt war. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Ausgangsperren in jedem Land anders aussehen. Du hattest Spanien auch als Beispiel genannt, wenn das alles nur Fake News waren, würde ich mich über Aufklärung freuen.
-
Sollte es zur Ausgangssperre kommen, dann wird die Regierung schon bekannt geben, was erlaubt ist und was nicht.
Wie jetzt mit den Ladenschließungen.
Da kann man sich jetzt verrückt machen, alle "Horroszenarien" durchspielen und am Ende kommt es eh ganz anders.
-
Wenn sich alle an die bisher gültigen Regeln halten, dann brauchen wir keine Ausfangssperre, kommt jetzt halt darauf an wieviele sich daran halten.
Und die die sich nicht daran halten, kapieren es halt leider immer noch nicht worum es überhaupt geht und dass sie durch ihr Fehlverhalten nur noch alles schlimmer machen.
-
Also hier (Leipzig) ist es eher wie in den Sommerferien, die Straßen sind voll, die Spielplätze quellen über, große Gruppen hocken überall im Wald und am Fluss... Ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändert, ohne von oben verordnet zu werden
Ich mach mich auch nicht mehr verrückt. Was kommt, kommt eh und dann hoffe ich einfach, dass man noch mit dem Hund rausgehen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!