Hundeversorgung und Corona-Virus

• Ich muss ehrlich sagen, hier im Dorf läuft es m.E. bisher sehr gut, vllt. trifft es ja dadurch unser Dorf nur wenig bis gar nicht in den nächsten Wochen.

• Also hier (Leipzig) ist es eher wie in den Sommerferien, die Straßen sind voll, die Spielplätze quellen über, große Gruppen hocken überall im Wald und am Fluss... Ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändert, ohne von oben verordnet zu werden :ka:

Ich mach mich auch nicht mehr verrückt. Was kommt, kommt eh und dann hoffe ich einfach, dass man noch mit dem Hund rausgehen kann.

Ich denke das wird fast über all sein... Die Dummen sterben einfach nicht aus... Daher finde ich es irgendwie sehr nachvollziehbar, wenn die Regierung eine Ausgangssperre verhängen würde, damit die alle mal lernen, dass das derzeit kein "Ponyhof" ist., sondern "Todernst"

• Also hier (Leipzig) ist es eher wie in den Sommerferien, die Straßen sind voll, die Spielplätze quellen über, große Gruppen hocken überall im Wald und am Fluss... Ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändert, ohne von oben verordnet zu werden :ka:

Ich mach mich auch nicht mehr verrückt.

Ja, hab ich eben auch bemerkt.

In meiner Heimatstadt Erfurt bleibt der Einzelhandel sogar auf...

Muss man sehen, was nun passiert. Aber Tierschutzgesetze werden sich nicht plötzlich in Lift auflösen. Mit dem Hunde werden wir raus dürfen, außer man ist in richtiger Quarantäne (kenne da jetzt zwei Beispiele persönlich)

• @Clover

In diesem Artikel gibt es, wenn man runterscrollt, eine Karte nach Landkreisen, die alle paar Stunden aktualisiert wird. (Der Artikel ist schon älter, hab den selber weitergeleitet bekommen und nur überflogen, aber die Karte ist echt interessant.)

https://www.bz-berlin.de/berli…en-werden-corona-bekommen

Ich beobachte, dass neben Berlin im Osten gerade in Leipzig die Fallzahlen mit am stärksten ansteigen. Chemnitz und Dresden z.B. sind noch viel weniger betroffen.

• In Frankreich haben die Menschen sich auch nicht an die geforderten Maßnahmen gehalten, ganz im Gegenteil, sie saßen in großen Gruppen im Park, tranken Wein aus ein und der selben Flasche, grillen gemütlich zusammen - jetzt haben sie den Salat - Wer nicht hören will muss fühlen...

Und wenn die Menschen bei uns nicht auch schleunigst mit ihrem gesunden Menschenverstand noch die Kurve kriegen, dann werden wir bestimmt auch fühlen müssen...

• In Frankreich haben die Menschen sich auch nicht an die geforderten Maßnahmen gehalten, ganz im Gegenteil, sie saßen in großen Gruppen im Park, tranken Wein aus ein und der selben Flasche, grillen gemütlich zusammen - jetzt haben sie den Salat - Wer nicht hören will muss fühlen...

Und wenn die Menschen bei uns nicht auch schleunigst mit ihrem gesunden Menschenverstand noch die Kurve kriegen, dann werden wir bestimmt auch fühlen müssen...

Ich glaube so oder so. Ab Freitag ist die Ausgangssperre auch in Deutschland Realität und wenn nicht da, dann auf jeden Fall in Nordhessen.
    Wir sind hier sehr flott mit den Maßnahmen Schwimmbäder, Diskos etc waren schon Anfang letzter Woche zu

• Hier sind leider auch wahren Menschenmasse im Wald, in der Stadt usw. unterwegs, Menschen umarmen sich im Supermarkt (!!) zur Begrüßung, im Büro kommen die Leute persönlich vorbei, obwohl wir offiziell angewiesen sind, z telefonieren. Auf Abstand achtet keiner.

Na ja. Mein Futterladen hat zum Glück geöffnet, bisher keine Lieferengpässe. Hole morgen mein Barfzeug für die nächsten 14 Tage ab und ein bisschen Knabberkram, dann kann ich zumindest in der Hinsicht sehr entspannt sein.

• Ich beobachte, dass neben Berlin im Osten gerade in Leipzig die Fallzahlen mit am stärksten ansteigen. Chemnitz und Dresden z.B. sind noch viel weniger betroffen.

Das wundert mich irgendwie nicht, so wie die Leute hier alle aufeinander hängen :muede:

• Eine Ausgangssperre ist nunmal ein tiefer Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte. Die kann man nicht mal eben so mir nichts dir nichts außer Kraft setzen und darum bin ich zumindest froh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!