Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
Ich persönlich verstehe halt einfach nicht, warum so viele Menschen es scheinbar erst darauf ankommmen lassen wollen. Man kann doch nach draußen, Spazieren gehen, mit den Kindern im Wald spielen, in der Sonne sitzen... Halt nur nicht im Pulk, das wird doch mal ein paar Wochen gehen.
Ich finde es so unfair, dass auf der einen Seite so viele nun um ihre Existenzen bangen müssen, weil Geschäfte etc. geschlossen werden und auf der anderen Seite ist es zu viel verlangt, seine privaten Kontakte mal eine Weile einzuschränken.
Eine Ausgangssperre ist ein drastischer Einschnitt, aber langsam bin ich selber dafür, weil das dann wenigstens mal Nägel mit Köpfen wären. Und nicht dieses Rumgeeier und halbgare Maßnahmen, die einen riesigen wirtschaftlichen Schaden mit sich bringen, aber im Endeffekt nicht helfen, wenn sich die Leute weiter in großen Gruppen treffen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wundert mich nun wirklich nicht, dass das im Dorf besser klappt als in den Städten. Hier in der Stadt ist der Park für viele die einzige Möglichkeit, ein bisschen Sonne zu sehen und "frische" Luft zu schnappen. Wir können uns nicht einfach mal in den Garten setzen.
-
Im Fernsehen sagen sie gerade das eine ausgangssperre nicht so abwegig ist und noch diskutiert wird
-
Das ist ja richtig, aber dann doch bitte nicht in Gruppen zusammensitzen oder sogar in Cafes und Spielplätze. Nur darum geht es ja.
-
Puh also heute beim einkaufen konnte ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Die Leute haben soviel Fleisch gekauft Wahnsinn, ich habe noch nicht mal ein kleines Paket Hackfleisch bekommen.
Ich habe soviele Todesblicke bekommen, nur weil ich ein bisschen Tomatenmark, Nudeln und ein bisschen Gemüse gekauft haben .
Bei Edeka haben sie jetzt sogar schon das Weihnachtstoilettenpapier eingeräumt aber naja besser als gar nichts .
Aber ich dachte wirklich ich lebe ich einer falschen Welt, da laufen manche Menschen mit Mundschutz rum, und da gibt es andere Leute, die sich fröhlich unterhalten in Gruppen und ihre Kinder einfach durch den Laden rennen lassen super .
Die Kassierer wollen dass man mit Karte zahlt ,am besten was ich komplett verstehen kann, aber dann kommen Leute und Husten die Kassierer noch extra an supii oh man ich war froh als ich wieder Zuhause war. .
-
-
Unsere TÄ macht nur noch Notfälle.....keine Impfungen mehr....zum Glück wäre Kasper erst im Juni dran, mit seinen Impfungen
-
Upps mein Beitrag ist in falschen Thread gelandet .
Der sollte doch in den anderen Corona Thread .
-
loki muss freitag eigentlich zum fäden ziehen...ich glaub ich mach das dann lieber selber
-
Hm, ich muss Zeckenmittel kaufen. Hoffentlich hat mein TA noch auf.
heute 20:15 soll nochmal Ansprache sein. Bin gespannt.
-
In keinem meiner Ausweise steht meine genaue Adresse
Aber wir haben schon gewitzelt, dass ich mich besser direkt ummelde, weil die mich sonst womöglich zurück nach Wien schicken
Wie kommt das? Nicht mal in deinem Personalausweis, es war mir nicht bewusst das ich nur Ausweis geschrieben habe.
Wir haben in Österreich keine Personalausweise. Ich habe einen Reisepass, einen Führerschein und einen Studentenausweis. Auf keinem davon steht meine Adresse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!