Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Kassierer wollen dass man mit Karte zahlt ,am besten was ich komplett verstehen kann, aber dann kommen Leute und Husten die Kassierer noch extra an
Oder umgekehrt!!
Ich geh dann mal einkaufen...
-
Wie kommt das? Nicht mal in deinem Personalausweis, es war mir nicht bewusst das ich nur Ausweis geschrieben habe.
Wir haben in Österreich keine Personalausweise. Ich habe einen Reisepass, einen Führerschein und einen Studentenausweis. Auf keinem davon steht meine Adresse.
Ich glaube, in D gibt es zusätzlich noch eine Meldebescheinigung, die man beantragen kann, um einen Wohnsitz nachzuweisen. Vielleicht gibt es sowas in Ö auch?
-
Wir haben in Österreich keine Personalausweise. Ich habe einen Reisepass, einen Führerschein und einen Studentenausweis. Auf keinem davon steht meine Adresse.
Ich glaube, in D gibt es zusätzlich noch eine Meldebescheinigung, die man beantragen kann, um einen Wohnsitz nachzuweisen. Vielleicht gibt es sowas in Ö auch?
Meldezettel haben wir natürlich auch, aber den trägt man ja nicht bei sich.
Im Übrigen wäre es total sinnfrei mich dorthin zu stecken, wo ich gemeldet bin. Aber ich bezweifle, dass es so weit kommt, dass das kontrolliert und durchgesetzt wird.
-
Die Meldebescheinigung bekommt man in Deutschland automatisch beim Ummelden. Hab davon eine große Sammlung.
Wenn es in Österreich keinen Adressausweise gibt, dann wird das wahrscheinlich anders geregelt. Wäre ja sonst unsinnig.
-
-
Meldezettel haben wir natürlich auch, aber den trägt man ja nicht bei sich.
Zumindest in Italien musste man doch beim Einkaufen etc. eine Selbstauskunft mit sich tragen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also auch einen Zettel.
-
Wie kommt das? Nicht mal in deinem Personalausweis, es war mir nicht bewusst das ich nur Ausweis geschrieben habe.
Personalausweise gibt es schon in Österreich. Ich hab einen.
Allerdings steht tatsächlich nirgends die Adresse drauf.
Nur auf der Zulassung vom Auto.
Ich denke, man kann es aber abfragen- die Polizei kann das anhand der Ausweise.
-
Ist ja eine alte Diskussion in Deutschland, warum auf einem Ausweis (z. B. Perso) die Adresse mit drauf stehen muss (optimal für Taschendiebe, die Ausweis plus Schlüssel erbeuten), wenn entsprechende Stellen (Polizei) das so anders eruieren könnten.
Soweit ich weiß, ist das eins der berühmtberüchtigten 'Alleinstellungsmerkmale' der BRD
Liebe Grüße
Ludmilla
-
Bei uns herrscht ja eigentlich ausgangsperre, aber viele halten sich nicht daran, da nur selten bzw noch gar nicht gestraft wird. Da gehen die Leute mit den Kindern skitouren, Radfahren usw.
Mit dem Hund dürfen wir offiziell raus
-
so, jetzt isses amtlich. Mit dem hund gehen ist ein notwendiger gang und bleibt in jedem Fall erlaubt. Wie arbeitsweg oder Lebensmittel ei.kaufen.
Ja, aber nur kurze Gassigänge, ums Eck.
Wenn ich mit dem Hund nur hier kurz um die Ecke in den kleinen Park gehen würde, würde ich mehr Leute, mit der ohne Hund, treffen als wenn ich mal eben zum Feld rausfahre.
Im Feld kann ich nämlich alles weit überblicken und ausweichen. Das kann ich hier direkt im Ort nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!