Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
Sorgen um die Versorgung mach ich mir nicht.
Hab Futter für 8 Wochen im Haus, wir haben einen großen Garten und gegenüber den Wald... da kann ich auch einfach das Tor aufmachen und die Hunde laufen alleine rüber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es jemanden interessiert - Info aus 1. Hand aus Frankreich:
Vor die Tür gehen darf man nur alleine, mit ausgefülltem Formular und Ausweis zu folgenden Zwecken:
- Arztbesuch
- Pflege/Versorgung von Angehörigen
- Einkauf von Lebensmittel/täglichem Bedarf
- Apotheke
- Spaziergang - mit Hund oder ohne oder zB kurze Joggingrunde - aber nur 1 Person und auch nicht stundenlang und man soll "in der Nähe" von Wohnung/Haus bleiben. Was nah ist, wurde nicht näher definiert.
-
Ohne Hund spazierengehen oder joggen ... Find ich irgendwie schräg, dass das erlaubt ist.
-
Ohne Hund spazierengehen oder joggen ... Find ich irgendwie schräg, dass das erlaubt ist.
Na ja... vielleicht aber gut sich mal die Beine vertreten zu dürfen und an die frische Luft zu können. Ist für Leute ohne Garten oder Balkon ja die einzige Möglichkeit, mal Luft zu schnappen. Daher finde ich es okay, so lange wirklich Abstand gehalten wird. Scheint aktuell zu klappen, die Polizei fährt aber auch vermehrt Streife und kontrolliert.
Wir wissen ja nicht, ob es vier Wochen oder vier Monate werden...
-
Das finde ich jetzt überhaupt nicht schräg, denn Aufenthalte an der Luft sind gesund und stärken das Immunsystem.
Wenn nur Hundehalter das dürften, weil sie einen Hund haben, empfände ich das als Benachteiligung für die Hundelosen.
Das Problem ist der immer noch große Mangel an Einsicht hinsichtlich der Kontaktbeschränkungen.
-
-
Ja, versteh ich schon auch. Aber so unvernünftig wie die Leute jetzt ohne Ausgangssperre sind, denke ich irgendwie nicht, dass die Einsicht bei einer Ausgangssperre dann größer wäre. Ich befürchte einfach, dass sich dann trotzdem noch Grüppchen bilden würden usw.
Ich seh das Gassigehen für mich aber auch nicht als Möglichkeit, mir die Beine zu vertreten, sondern als Notlösung, weil es mit Hund halt nicht anders geht. Ohne Hund würde ich außer zum Einkaufen nicht rausgehen. (Und die hundelosen Menschen haben ja auch beim Einkaufen ein bisschen Bewegung, so ist es ja nicht.) -
(Und die hundelosen Menschen haben ja auch beim Einkaufen ein bisschen Bewegung, so ist es ja nicht.)
Aber genau das soll man ja nicht tun. Jeden Tag durch den Supermarkt schlendern, sondern lieber draußen in der Natur.
Und in Frankreich funktioniert es tatsächlich, weil die Polizei kontrolliert und hohe Geldstrafen drohen ´, wenn m
-
Unsere TÄ macht nur noch Notfälle.....keine Impfungen mehr....zum Glück wäre Kasper erst im Juni dran, mit seinen Impfungen
Unsere macht ganz normal Termine, egal was.
Ich habe gestern angerufen, weil meine Hündin leider im Ohr zwei nässende, offene Stellen hat. Ich behandel erstmal selbst und habe für morgen abend einen Termin (den ich absage, sollte es besser werden)... -
Na toll dann könnte ich wieder nicht gassi gehen, da ich aktuell immer noch Krücken brauche, da kann ich allein nicht mit Hund los
Da versteh ich nicht warum nicht dieselben Personen aus einem Haushalt zusammen dürfen.
-
Spaziergang - mit Hund oder ohne oder zB kurze Joggingrunde - aber nur 1 Person
Huch, das bedeutet, ich dürfte gar nicht gemeinsam mit meinem Mann mit Amber raus.
Das find ich irgendwie „blöd“.
Zum Glück darf man hier in Österreich noch mit den Personen im selben Haushalt gemeinsam raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!