Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
Ich wollte ja noch diese oder nächste Woche mit Amber impfen gehen, bevor das Baby kommt.
Unsere Tierärztin hat im Moment auf eine Terminpraxis umgestellt.
Ich glaube aber, dass ich es trotzdem unterlassen werde.
Ist ja kein Notfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwei Personen dürfen nciht gleichzeitig raus, weil sonst nicht ersichtlich ist, wer mit mit dem Partner unterwegs ist und wer sich nicht an die Verbote hält.
-
Da versteh ich nicht warum nicht dieselben Personen aus einem Haushalt zusammen dürfen.
Ist das nicht ziemlich logisch warum das nicht so sein soll? Wer soll das denn kontrollieren?
Sorry aber die Polizei fährt Streife, sieht eine Person spazieren gehen - OK.
Polizei fährt Streife und sieht zwei oder mehr Personen (gibt ja auch 5er WGs oder so) spazieren gehen - sie müssen anhalten und Kontrollen durchführen, wobei sie zwangsläufig anderen Leuten nah kommen müssen...
Ich finde es vollkommen logisch, dass man wenn dann allein rausgeht um alle anderen zu entlasten. Dqarunter fallen auch Polizei und co. denn es ist eigentlich schon wirklich ein Armutszeugnis, dass solche Kontrollen sein müssen und sich nicht einfach mal alle an die Empfehlungen/Regeln halten können.
An Ni Ich habe bei Sachen an den Ohren gute Erfahrungen gemacht das mehrmals täglich mit Calendula-Lösungen und Wattepads auszuwaschen. Bei uns zeigt sich innerhalb von 1-2 Tagen danne ine deutliche Besserung. Auf ausreichend Belüftung der Öhrchen achten, also hochklappen Gute Besserung!
-
An Ni Ich habe bei Sachen an den Ohren gute Erfahrungen gemacht das mehrmals täglich mit Calendula-Lösungen und Wattepads auszuwaschen. Bei uns zeigt sich innerhalb von 1-2 Tagen danne ine deutliche Besserung. Auf ausreichend Belüftung der Öhrchen achten, also hochklappen Gute Besserung!
Danke! Ich habe null Erfahrung mit Ohrenproblemen, normal sind ihre immer sauber, ich muss nicht mal putzen. Nun tauchten von einem Tag auf den anderen diese nässenden Stellen auf. Keine Ahnung was es ist... meine Züchterin hatte erstmal Betaisodona empfohlen. Das mache ich bis morgen und schaue dann.
Hochklappen ist ne Idee, danke! -
Also ich halte mich daran mehr als alle anderen, ich sitze dank meines Beines schon seit Ende Januar zu Hause und bewege mich höchstens mal in die Küche rüber.
In Österreich funktioniert das auch dann muss man halt sagen man darf maximal zu zweit raus und nicht zu fünft. Ist dort glaub ich eh so.
Sorry aber nur weil so viele Leute das unterschätzen müssen alle anderen drunter leiden und ja langsam möchte ich schon gern mal wieder raus und gern auch zwischen die Felder wo einfach niemand ist aber dort dürfte ich dann sowieso nicht mehr hin.
-
-
Aktuell fährt bei uns die Streife tatsächlich Runden durch den Stadtpark, um Treffen aufzulösen und die Spielplätze zu überblicken.
Da kann ich das allein rausgehen Prinzip für den besseren Überblick gut nachvollziehen. Obwohl ich mir das für Deutschland schwer vorstellen kann. Zudem ab wann müssen Jugendliche und Kinder allein gehen? mh.
Ich wohne allein, ich würde auch lieber mit einer Freundin durch den Park, um menschlichen Kontakt zu haben. Aber ist halt im Moment nur per Knopf im Ohr möglich. Mein Hund mag leider auch keinen Kontakt.
-
Gestern ist mir aufgefallen, dass das TroFu so langsam alle ist... normalerweise bestelle ich dann erst aufm letzten Drücker, mag nicht ewig den Sack rumstehen haben. In Anbetracht der Situation habe ich eben fix bei zoo+ bestellt. Die weisen schon auf längere Lieferungszeiten auf Grund des hohen Bestellvorkommens hin. Heftig, geht wohl vielen so wie mir xD.
Mehr Angst habe ich davor, in Quarantäne zu müssen. Wir haben keinen Garten. Seilzug vom Balkon also..?
-
Noooo, ich habe gerade zwei (!) Flöhe vom Hund gepflückt. Normalerweise würde ich jetzt verschreibungspflichtige Hämmer in der TA-Praxis holen. Sollte ich lieber was freiverkäufliches aus dem Internet bestellen, um die TA-Praxis nicht unnötig zu belasten?
-
Aber genau das soll man ja nicht tun. Jeden Tag durch den Supermarkt schlendern, sondern lieber draußen in der Natur.
Ich hab jetzt auch nicht an jeden Tag gedacht, aber alle 3 Tage ein paar Besorgungen machen ist ja auch schon was. "Draußen in der Natur" ist halt für viele unrealistisch, die nicht eh schon fast im Grünen wohnen. Und dann latscht halt doch jeder durch die Stadt um Luft zu schnappen.
Aber ist ja auch egal, wir werden es früh genug erfahren, wie es bei uns geregelt wird (also falls es dazu kommt). -
Noooo, ich habe gerade zwei (!) Flöhe vom Hund gepflückt. Normalerweise würde ich jetzt verschreibungspflichtige Hämmer in der TA-Praxis holen. Sollte ich lieber was freiverkäufliches aus dem Internet bestellen, um die TA-Praxis nicht unnötig zu belasten?
Ich würde denen am Telefon sagen was Sache ist und fragen ob sie den Hund zwingend sehen müssen oder dir einfach nen Tütchen mit Medis rausreichen können und dir ne Rechnung schicken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!