Hundeversorgung und Corona-Virus

• Mich macht es schon sehr traurig, dass für diese Leute der Freizeitwert eine so hohe Bedeutung hat und niemand von ihnen nur einmal an die Leute denkt, die durch die Pandemie ihren Job / ihre Existenz verlieren

Ich glaube ehrlich gesagt, dass zu wenig aufgeklärt wird warum genau es gerade nötig ist, zu Hause zu bleiben.

Ich persönlich habe gar keine Angst vor der Krankheit. Ich habe aber Angst, dass ich es habe und nicht weiß und in der Inkubationszeit bereits unendlich viele Leute anstecke. Deswegen bleib ich zu Hause (auch, wenn ich das zugegebenermaßen richtig scheiße finde. Meine Tochter ist 3 Monate alt, ich bin in Elternzeit und das wird voraussichtlich nicht nochmal passieren. Diese Zeit gibt mir keiner zurück! Und ja, die Zeit ist vielleicht begrenzt. Aber wer weiß schon, auf welche Zeit? In 4 Wochen wirds sicherlich nicht erledigt sein, solange die Leute sich so verhalten!)

Ich glaube, all den "Yolo" Leuten ist nicht klar, dass sie nicht nur sich selbst gefährden, sondern auch massig andere.

• Oder es sind nicht die richtigen die aufklären...

Ist wie mit dem rezo CDU Video

Die fussballspieler könnten prima was sagen

TV Stars, Sänger, Bands....

• Zum Glück ist Anju echt genügsam, sodass sie auch einige Wochen ohne große Auslastung auskommen würde ohne mir an die Decke zu gehen.

Dafür bin ich bei Elin auch soooo dankbar. Der kann wochenlang ohne nennenswerte Spaziergänge auskommen, wenn es nicht anders geht. Liegt einfach rum un döst vor sich hin und wartet auf bessere Zeiten.
    Ich merke lediglich den Unterschied, dass er bei so wenig Programm keinen/wenig richtigen Tiefschlaf hat. Gibt ja dann auch nichts mehr, wovon er sich erholen müsste. Er ist dann quasi dauerwach und döst nur noch, aber ist trotzdem suuuper gechillt, fordert nix, arrangiert sich einfach mit jeglichen Umständen. Manchmal ist das schon Gold wert. :herzen1:

• Also Rufus würde eine Ausgangssperre so gar nichts aus machen denk ich. Bei Mio...ja der würde irgendwann nerven.

Mal schauen wie sich alles entwickelt.

• Frodo würde bei einer kompletten Ausgangssperre auch keine Probleme machen. Hauptsache er wird gekuschelt, muss nicht alleine sein und kann im Garten rennen.

Aber Finya merkt man nach ein paar Tagen schon an, dass ihr langweilig ist. Hier am Land ist das sehr viel später dank dem großen Grundstück, aber in der kleinen Wohnung wird die nach 4 Tagen ohne Abwechslung sehr unleidlich :ugly:

Ich finde das nicht schlimm. Sie kann, wenn ich wirklich krank bin, auch eine Woche oder länger nur rumliegen und schlafen, aber solange ich gesund und munter bin, möchte sie irgendwann dann mal wieder was erleben, bitteschön.

Finde ich völlig normal.

• Eine Quarantäne bzw. komplette Ausgangssperre ist für mich persönlich noch der größte Unsicherheitsfaktor.

Man hat mir zwar hier versichert das ein Hund das wegsteckt, aber ich weiß es nicht. Weder hatte ich je einen Hund der das musste noch kenne ich wen, noch kenne ich Blizz gut genug um das zu erahnen und wie ich mangelnde Bewegung beim Hund in der Wohnung ausgleichen oder abmildern kann hoffe ich dann hier zu irgendwo zu lesen.

• DJ wird jetzt jeden Nachmittag von den Nachbarskindern plus einem Elternteil zum Spaziergang abgeholt:herzen1:

das ist toll für alle Beteiligten...freue mich:smile:

• DJ wird jetzt jeden Nachmittag von den Nachbarskindern plus einem Elternteil zum Spaziergang abgeholt:herzen1:

Und Bacon?

Und Bacon?

...bleibt bei Mutti und hat mich mal ne Stunde für sich allein...das genießt sie ebenso so sehr wie DJ das Gassi mit den Kids;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!