Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
Ich habe gerade noch mal ein bisschen Trockenfutter nach gekauft , also Herr Hund ist bestens versorgt.
Würden wir in quarantäne stehen wäre es echt blöd mit raus gehen , mangels Garten. Ich hoffe aber darauf ,das wir insoweit in freiem Hausarrest sind das man wenigstens ( wegen mir auch Nachts ) mal ne runde gehen kann. Wir können quasi ohne Kontakt in den Wald verschwinden also würde man auch niemanden in Gefahr bringen.
Sollten wir tatsächlich das Haus nicht verlassen können würde ich jemanden aus der Gassi Gruppe fragen ob sie die Möglichkeit haben Hundi zu versorgen.
Fisch ist auch versorgt und für die Spinnen eines Kumpels hab ich ihm noch ein Paket Grillen mitgebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach mir auch keine Sorgen aktuell. Wir haben einen Garten und zwei Wochen schaffen wir auch ohne Auslauf behaupte ich mal.
Fine wird gebarft, ich kaufe immer für 1 Woche und portioniere. Für den Notfall hab ich noch ca. 4-5 kg TroFu da, das übrig geblieben ist. Für uns haben für genug Essen für 7-10 Tage zu Hause. Nicht frisch gehamstert, sondern generell - es kann ja immer mal ne Situation geben, in der man Vorräte braucht (Glatteis, Grippe...). Auch sonst hab ich alles immer ausreichend da - vom jetzt knappen Klopapier über Zahnpaste bis Waschmittel.Das einzige, worüber ich mir wirklich Gedanken mache, ist eine drohende Ausgangssperre und die Folgen für die ganzen kleinen Läden, Kneipen und Restaurants, wenn alles für mehrere Wochen schließen muss.
-
Sie schreiben auch, dass man nur bei Bedarf bestellen soll und mit Rücksicht auf Andere.
Wo hast du das denn gelesen?
Wenn eine Ausgangssperre kommt gibt es Bußgelder oder Knast wenn man sich dem widersetzt.
-
Sie schreiben auch, dass man nur bei Bedarf bestellen soll und mit Rücksicht auf Andere.
Wo hast du das denn gelesen?
Direkt auf der Zooplus-Homepage.
Dritter Punkt:
-
Also in Wien hätte ich tatsächlich Panik bekommen, wenn wir in Quarantäne gemusst hätten. Zum einen, weil ich die Hunde hätte abgeben müssen (Wohnung ist im 3. Stock) und zum anderen weil ich in der kleinen Wohnung spätestens nach 2 Tagen mit den Nerven am Ende wäre. Ich bekomme schneller einen Lagerkoller als meine Hunde
Hier am Land wäre es natürlich schlecht für die Praxis, aber ich mache mir da weder um die Versorgung von uns Menschen, noch der Tiere Sorgen. Wir haben einen großen Garten, die Pferde stehen im Haus (um sie in den Paddock zu lassen, muss man es nicht mal verlassen) und genug Lebensmittel sind auch da (bekommen die Hunde halt mal 2 Wochen am Stück fast nur Trofu, ist sonst zwar nicht so, aber sie würdens schon überleben, für die Katzen ist immer mehr als genug auf Vorrat da). Im Notfall kann einem ja auch jemand was vom Supermarkt oder Fressnapf mitbringen und vor die Tür stellen.
Solange ich meine Hunde bei mir behalten kann, wäre das für mich nur halb so schlimm. Deshalb bin ich irre froh, dass wir direkt nach Bekanntgabe, dass die Unis geschlossen werden, das Weite gesucht haben
-
-
Vor 3 Wochen schon hab ich angefangen, die Futterbestände sukzessive langsam zu erhöhen. Jetzt liegen hier 30 kg Trofu, 30 Dosen je 800 g, 30 kg Frostfleisch und 10 kg Reis, Haferflocken etc., dazu Trockengemüse. Das sollte eine Zeit reichen. Garten von 2000 m2 ist am Haus, dahinter einsame Wildnis aus ungenutzten Wiese und Wald. Hunde sind versorgt . Sorgen mache ich mir mehr um die Menschen.... ich erwarte ehrlichgesagt, dass wir auf dem Dorf erst nach den Grossstädten versorgt werden und jeder auf sich selbst gestellt ist. So war es schon zu DDR- Zeiten wenn etwas knapp war.
-
Kann mir noch mal jemand so eine seriöse Quelle geben, wie das mit Gassi, Garten und Quarantäne tatsächlich gehandhabt wird? (Nicht im Gesetzbuch sondern in aktuellen Fällen, wenn möglich.) Ich fürchte, meine Mutter glaubt mir das noch nicht so ganz, und ich weiß vor lauter Bäumen auch nicht mehr, wo ich meine Infos her habe.
Kennt niemand eine oder gibt es keine? Letzteres würde mir zumindest das Suchen ersparen.
-
Und außerdem, um es nochmal zu sagen: es gibt doch eigentlich kein Hundefutter, das man nicht prima mit Reis, Nudeln oder Haferflocken strecken kann - hab ich in knappen Studentenzeiten öfter mal gemacht, und wenn ich mal überhaupt kein Geld mehr hatte, gab's Reis, gekocht in Rinderbrühwürfel, dazu Ei oder Quark statt Fleisch. Der Hund hat keinen Schaden davon genommen. Das ,was unsere Hunde kriegen, ist eh purer Luxus, und davon mal kurzfristig runterzugehen, wird sie sicher nicht schädigen. Es geht ja nicht um Jahre!
-
Das Hunde auch mal 2 Wochen ohne größere "körperliche" Auslastung wegstecken finde ich erstmal beruhigend, wenn Garten erlaubt bleibt um so mehr, dann sind wir zumindest, man möge mir den Egoismus verzeihen, auf der sicheren Seite.
Rein aus Neugier, weil jemand schrieb Gassi-Gruppe oder Gassi-Gänger, sind Haustiere nicht in der Quarantäne inbegriffen?
-
Kann mir noch mal jemand so eine seriöse Quelle geben, wie das mit Gassi, Garten und Quarantäne tatsächlich gehandhabt wird? (Nicht im Gesetzbuch sondern in aktuellen Fällen, wenn möglich.) Ich fürchte, meine Mutter glaubt mir das noch nicht so ganz, und ich weiß vor lauter Bäumen auch nicht mehr, wo ich meine Infos her habe.
Das kann dir nur deine Kreisverwaltung sagen. Das ist Kreissache und wird unterschiedlich gehandhabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!