Hundeversorgung und Corona-Virus

  • Futter ist kein Problem. Habe für beide Hunde erst nachgekauft. Müsste für die kommenden zwei Monate reichen. Allgemeine häusliche Quarantäne wird hoffentlich nicht von jetzt auf gleich verordnet sondern rechtzeitig bekanntgegeben. Ich würde die dann bei meinen Eltern verbringen. Die haben einen Garten.

  • Wir haben genug Vorrat für Mensch und Tier. Nen kleinen Garten haben wir auch und wir leben auf dem Land, am Ortsrand und können, ohne jemandem zu begegnen aufs Feld. Aber, wir ziehen in zwei Wochen um...zwar nur fünf Häuser weiter, aber dennoch macht mir das Kopfzerbrechen.

  • Wenn mein Hund in eine Quarantänestation müsste, ohne mich! OMG!

    Eben, ich würde lieber mit Hund gemeinsam unter einer Brücke erfrieren als getrennt in Quarantäne zu sitzen. Das ist zwar völlig irrational, aber fühlt sich irgendwie einfach komplett falsch an, wenn keiner von uns beiden (Hund und Mensch) richtig krank wäre - wären wir halb bewusstlos und todkrank, würde es mir wenigstens logisch und wichtig vorkommen.

    Naja, völlig irrational und unsinnig, aber so sind Ängste wohl.

  • Aber, wir ziehen in zwei Wochen um

    Achja, wir ziehen auch um, in ca. vier Wochen. Habe ich heute erst erfahren und hatte es schon wieder verdrängt bis eben.

  • Aber was für einen Sinn macht den bei Quarantäne ein Gassigänger? Das hebt doch die Quarantäne quasi auf, wenn der Hund dann Außenkontakt hat? :denker:


    Ich mache mir etwas Sorgen um die Ernährung von meinem Mausezahn, da er ja nur Frisch kriegt. Kartoffeln waren z.B. gestern in mehreren Läden ausverkauft! Und ich kann die auch nicht so lange lagern, Möhren ebenfalls nicht. Meine Truhe ist jetzt auch nicht so riesig...Werde wohl paar Haferflocken bunkern als Alternative und Fleisch einfrieren...ich gehe mal davon aus, dass die Versorgung die nächsten Wochen nicht besser wird.

    Du könntest auch Gemüsedosen kaufen (also die ganz normalen für Menschen, müssen gar keine extra für Hunde sein) und falls dein Hund Fisch verträgt, tuns eine Weile auch Fischkonserven.

  • m.e. bedeutet derzeit zu hause bleiben, dass man keinen sozialkontakt haben soll. Hundeklogänge schon. Kann ja auch keiner anweisen derzeit und auch nicht kontrollieren. Es geht grossteils einfach um die drastische Verminderung von sozialen Begegnungen. Auch sperrzeiten sind nicht 24/7, sondern mit kurzen wegemöglichkeiten. In Europa.

  • Kann mir noch mal jemand so eine seriöse Quelle geben, wie das mit Gassi, Garten und Quarantäne tatsächlich gehandhabt wird? (Nicht im Gesetzbuch sondern in aktuellen Fällen, wenn möglich.) Ich fürchte, meine Mutter glaubt mir das noch nicht so ganz, und ich weiß vor lauter Bäumen auch nicht mehr, wo ich meine Infos her habe.

    Kennt niemand eine oder gibt es keine? Letzteres würde mir zumindest das Suchen ersparen.

    Bei Hart aber Fair war vor zwei Wochen das Thema am Ende. Aber eher nach dem Motto, soll man nen externen den Hund zum Gassi gehen geben.

    Ansonsten würde ich auf YT nach Bloggern und Berichten suchen.

    Auch wenn ich nicht sicher bin, welche Aussage genau gesucht wird.

  • m.e. bedeutet derzeit zu hause bleiben, dass man keinen sozialkontakt haben soll. Hundeklogänge schon. Kann ja auch keiner anweisen derzeit und auch nicht kontrollieren. Es geht grossteils einfach um die drastische Verminderung von sozialen Begegnungen. Auch sperrzeiten sind nicht 24/7, sondern mit kurzen wegemöglichkeiten. In Europa.

    In Halle gab es mittlerweile mehrere Strafanzeigen https://www.mz-web.de/halle-sa…rona-quarantaene-36410946


    Aber ich glaube nicht dass die ewig genug Kapazitäten dafür haben...

  • @SanchoPanza

    Bei dm gibts Gemüsedosen, vllt wäre das eine Notlösung?

    Ach, echt? Die kenne ich gar nicht! Ich füttere normal nicht gern aus Alu, daher kaufe ich für den "normalen" Notfall Babygläschen, aber die hauen mächtg ins Geld. Sind das Dosen für Hunde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!