Hundeversorgung und Corona-Virus
-
-
die rufen an. Einmal am Tag. Wer mit dem hund pullern geht, ist erreichbar. Wer einfach unterwegs ist, anstatt sich an die Auflagen zu halten, bekommt ne Anzeige. Zurecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@SanchoPanza
Ja, ist so ein Baukastensystem "Heldenmahlzeit". Jetzt auch nicht super günstig, aber wahrscheinlich günstiger als Babygläschen.
-
Wir haben uns hier für mögliche Quarantäne schon abgesprochen. Wer welche Hunde wie zum gassi abholt, sollte man selber in Quarantäne sein und wenn alle in Quarantäne sind, welche Hunde dann solange zu uns hier her kommen. Wir haben das größte Grundstück, da kämen die Hunde problemlos durch die Quarantänezeit, auch komplett ohne gassi.
Lg
-
die rufen an. Einmal am Tag. Wer mit dem hund pullern geht, ist erreichbar. Wer einfach unterwegs ist, anstatt sich an die Auflagen zu halten, bekommt ne Anzeige. Zurecht.
Aber auch mit dem Hund raus gehen ist nunmal nicht erlaubt.
Quarantäne bedeutet doch wirklich, 14 Tage Wohnung/Haus nicht zu verlassen..
Und genau daran würde ich mich dann auch halten.
-
Ich dachte, in den eigenen Garten darf man..?
-
-
Wir haben einen Garten - und da Lucy sich sowieso auch im Garten ohne Probleme löst, würde ich sie einfach alleine in den Garten lassen.
Ansonsten würde ich sie drinnen beschäftigen (Schnüffelspiele, Tricktraining).
Natürlich wären Spaziergänge schöner - aber falls es so kommen sollte, dann geht die Welt nicht unter, wenn sie 14 Tage nur zum Lösen in den Garten kann.
Da würde ich mir auch gar keine großen Gedanken machen.
Trotzdem hoffe ich natürlich sehr, dass wir nicht in Quarantäne müssen.
-
Wir haben auch schon ausgemacht wer wen wann zum Gassi mìtnehmen könnte und wer wem was vom Einkaufen mitbringen kann.
Das ist bei uns im Dorf eher kein Problem da sich die meisten Hundebesitzer untereinander kennen.
-
Die Frage ist ja auch: Darf man noch Gassi gehen, wenn wie in Italien und Spanien eine Ausgangssperre verhängt wird?
DAS würde ja wirklich jeden treffen, da hilft dann auch keine Gassigruppe mehr...
-
Ich dachte, in den eigenen Garten darf man..?
Der Hund darf in den Garten, aber nicht ihr.
-
ich bin sehr sicher, dass auch wohnungsbewohner mit dem hund zum lösen raus dürfen. So war es bisher jedenfalls bei ausgangssperre. Individuelle quarantäne mag noch mal anders sein. Ich mach mir jedenfalls keine sorgen, dass da jemand vor den tpren steht und verhindert, dass ich mit dem hund pullern gehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!