-
-
Wir sind heute mal etwas "Freilaufflächen" suchen gefahren. Leider nichts eingezäuntes dabei also doch Gassi gehen bei uns zuhause.
Wir groß müsste/sollte so eine Fläche eigentlich sein damit Blizz mal so richtig flitzen gehen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Knuddelkalb habt ihr zufällig einen Reiterhof mit Halle in eurer Gegend? Vielleicht kann man sich ja, wie zB mit einem Gastpferd, dort einmieten.
Bei uns ist das möglich, man bezahlt dann die normale Hallenbenutzung. Ich habe es zum Glück umsonst da ich dort im Verein bin, da hat man genug Platz!
-
So eine kleine Reithalle reicht schon? Dann mache ich mich umsonst verrückt, weil die Größe dürfte unser Garten auch haben. Das wäre natürlich ideal, dann müssten wir nur die Zäune ausbessern.
-
Was heißt klein, wir haben 20x60. Aber selbst in den 20x40 (Standarte) ist gut Platz.
-
Ich hatte mir das irgendwie viel Größer vorgestellt, Richtung Fussballplatz und mehr. Vielleicht kommt mir auch gerade nur in der Vorstellung eine Reithalle so klein vor.
Egal, damit spare ich mir das Suchen nach Freilaufgelegenheiten, meinen Menne gleich mal fragen, aber ich bin sicher die Abmasse haben wir.
-
-
Manchmal kann man auch die Flächen von Hundeschulen nutzen, bei uns geht das.
-
Gibt’s bei euch Hundewälder? Die sind zumindest hier auch eingezäunt und man kann normal gehen und nicht nur „Gassi stehen“ wie auf typischen Hundewiesen.
-
Entschuldige, ich hatte gelesen aber das Antworten ist mir dann irgendwie entfallen.
Gibt’s bei euch Hundewälder?
Es gibt wohl einen in Lünen, ca. 60km von hier. Bestimmt mal ein schönes Ziel für einen Tagesausflug, aber nicht für mal eben geeignet.
Mehr konnte ich in NRW nicht finden.
Was mich heute etwas beschäftigt, woher weis ich ob Blizz eher "Husky-Auslastung" oder "Irischer Wolfshund-Auslastung" braucht?
Die Frage hatte ich schon hier und da mal, weil bei Mischlingen mal auf den einen Aspekt ein Focus gelegt wird, mal auf den anderen. So wird beim Pomsky sehr auf den Husky verwiesen, bei mir eher auf den Irischen, ist da eher die größere Rasse Ausschlag gebend oder bestimmte Rassen eher dominant in der Ausprägung?
-
Das merkst du mit der Zeit, wenn du deinen Hund beobachtest. Wobei bei deinem Rassemix eigentlich das Bedürfnis recht ähnlich sein dürfte: Rennen und jagen.
Probier einfach aus, was euch beiden Spaß macht. Mein Hovawart-Colliemix hat weder eine Herde zum Hüten noch einen Hof zum Bewachen, wobei er schon sehr glücklich ist, wenn wir uns bei gutem Wetter irgendwo in der Pampa hinsetzen und ich les mein Buch und er passt auf, wer so rumläuft. Aber ausgelastet wird er mit Tricks, Dummy und Bürohundleben. Einfach weil ihm Dummy am meisten liegt. Einfach probieren, was deinem Blizz gefällt und das dann ausbauen.
-
Ich glaube, im Pomsky-Thread wird vor allem deshalb so sehr auf den Husky verwiesen, weil das eher die schwierigere Rasse von den beiden ist. Sollte sich der Spitzanteil stärker durchsetzen, sind die Probleme vermutlich nicht so schlimm. Ich würd auch einfach ausprobieren was dem Hund liegt. Vielleicht ja auch eine Art Futter erarbeiten über Futterdummy oder so - wenns nix ist, probiert man halt was anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!