-
-
An Spielen oder Tricks machen wir, wie ich gestehen muss eigentlich nichts.
Im Garten wird unregelmäßig "Fangen" gespielt, die Kinder und manchmal auch wir Erwachsenen, werfen uns dabei sein Plüsch-Seil-Ball-Quitschie-Dingens zu und er flitzt hinter her, wenn er den Wurf abfängt, was wir natürlich auch absichtlich mal arrangieren, darf er etwas damit rumtoben, fürs wieder abgeben gibt es dann noch ein Leckerli und es geht von vorne los.
Dann wollen wir noch das mit den Rennen beim Windhundverein ausprobieren, aber das muss ja noch warten.
Sonst gehen wir so 3-4 Stunden am Tag spazieren, freies Flitzen im Garten, wann immer er mag. Und Tierarzt-Training jedes Wochenende.
Auf uns wirkt er damit eigentlich zufrieden, er ist im Haus ruhig und schläft/döst oder wirft sich auf einen um sich kraulen und streicheln zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Knuddelkalb, mach dir nicht zu viel Stress im Sommer kannst du einen couchpotato haben, wenn es wärmer wird (mehr als gute 15°C) sagt dein Hund ich will nicht raus und toben, das kannst allein machen. Da wird vermute ich der Husky-Anteil für sorgen
PS: hast du mal ein Bild von deinem "Kälbchen"?
-
Ja, das versprochene Bild, das sorgt hier bei uns gerade für einen kleinen "Glaubenskonflikt" zwischen meinem Mann und mir.
Der werte Herr Informatiker, der permanent über den übertriebenen Datenschutz jammert, möchte keine Bilder im Internet, weil man damit zu viel über uns heraus bekommt. Weil so ein Blizz auf der Wiese natürlich am dritten Grashalm von Links genau unsere Bankdaten offenbart... Und an Blizz auf dem Sofa erkennt man unsere Vorlieben für Abends...
Gut das er nicht mitbekommen hat das ich sogar unsere Adresse auf der Userkarte eingetragen hatte bevor das Thema Foto aufkam.
Aber das bekomme ich schon noch hin.
wenn es wärmer wird (mehr als gute 15°C) sagt dein Hund ich will nicht raus und toben, das kannst allein machen.
So ab 20-25° wird Blizz ruhiger, ich hatte mir kurz Sorgen gemacht letzte Woche, aber meine Tochter sagte mir schon dass das normal sei.
-
Mein Hund taut ab 15 Grad erst auf so 25-30 Grad findet der ideal. Alles andere ist kalt und eklig.
-
Also wenn man das "Bestellen" könnte hätte ich als Betriebstemperatur des Hundes ja so 20-30 geordert, der Gedanke das Blizz aufblüht wenn ich selbst mit Thermobekleidung noch Frostbeulen bekomme .... Aber echten Winter haben wir hier ja eh nicht mehr, so bekommt selbst der Klimawandel einen positiven Aspekt.
Ich glaube dafür das wir Blizz völlig unvorbereitet und überstürzt aufgenommen haben, haben wir schon einen super Hund erwischt. Das "An der Leine bleiben müssen" finde ich zwar vom Bauchgefühl her noch immer doof, ebenso wie den Maulkorb in "öffentlichen" Gebieten, aber sonst scheint es doch gut zu passen zwischen uns.
-
-
ja, sowohl Wolf als auch Husky sind nicht wirklich wärmeliebende Rassen; aber ein wenig wird er sich vermutlich noch ans warme Wetter akklimatisieren - geht ja vielen von uns Menschen auch so. Grade, wenn es so ein plötzlicher Wetterumschwung ist - eine Woche noch (nachts) Minusgrade, die nächste schon über 20°C...
-
Heute morgen hatte ich eine Begegnung mit dem Ordnungsamt, die sind ja echt fleißig derzeit.
Man hat uns kurz angesprochen, sich Ausweis und so zeigen lassen und sagte mir dann das ich Blizz gar nicht halten dürfe mit der Größe, man würde sich schriftlich bei mir melden.
Das man in der Lage sein muss den Hund zu halten wusste ich, das man körperlich dazu in Lage sein musste nicht. Können die mir Blizz jetzt weg nehmen? Was passiert da jetzt? Ist jemandem sowas passiert und kann mir da von Erfahrungen berichten?
-
Bist du zufällig aus NRW? Soweit ich weiß braucht man dort einen Sachkundenachweis wenn man einen Hund über 40 cm/20 kg hält.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Hätte noch nie davon gehört, dass gewisse Personen keine großen Hunde halten dürfen. Vielleicht hatte der Mitarbeiter des OA einen schlechten Tag, ist uninformiert,...
Wenn du einen SKN hast, brauchst du dir da, denke ich, keine Sorgen machen.
-
Den 40/20 Schein habe ich natürlich, sogar als Kopie vorgezeigt. Und ich habe Blizz ja auch beim Ordnungsamt persönlich angemeldet und Größe und Gewicht wahrheitsgemäß mitgeteilt bekommen.
-
Hm, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du da Sorge haben musst. Tippe eher auf schlecht informierten/gelaunten OA Mitarbeiter, der vielleicht Angst vor großen Hunden hat und Blödsinn erzählt.
Ich würde trotzdem beim OA direkt anrufen und nachfragen, dann hast du wirklich Sicherheit :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!