Blizz und viele Fragen/Unsicherheiten

  • Diese "Verreißen" ist das wovor ich Respekt bzw. Angst habe. Zieht mir der Hund wenn er plötzlich ungewollt losprescht nicht so einen Roller unter den Füßen weg wenn die Lene am Roller statt an mir hängt?


    Ich hoffe ich gehe dir bzw. euch nicht zu sehr auf den Keks, aber ich habe da so gar keine Vorstellung von oder besser Vorstellung schon aber scheinbar etwas realitätsfremd.

  • Ich fahre seit ewig Roller mit Hunden. Auch mal spaßhalber mit dem Klappscooter, allerdings wär ziehen da ziemlich gewagt, aber nebenher laufen mit Leine in der Hand ist tendentiell wahrscheinlich sicherer als Skateboard.

    (Ich lass nur nebenher laufen, nie ziehen, da zu oft mit Hunden unterwegs gewesen, die von Tempo und Größe nicht zum gemeinsam ziehen taugen oder gutes Gelände fehlte)


    Dogscooter oder ein anderer größerer Roller (die klassischen Dogscooter/Geländeroller unterscheiden sich hauptsächlich durch das etwas höhere Trittbrett von zb Straßenkickbikes) hat 2 solide Bremsen und man steht mit einem Schritt am Boden. Das ist ne recht stabile Sache. Sicherer als Fahrrad.

  • Ich Danke euch. Wir werden vermutlich einem Vorschlag meines Mannes folgen und erstmal nur "fahren" ohne ziehen.

    Dann warten wir den Windhundvereins-Tierarzt und seine Meinung ab, schauen wir es Blizz beim Rennen gefällt und dann weiter.

    Nur weil wir wegen Corona etwas warten müssen, sollten wir nicht hier und da und dort was Anfangen. Zumal ich derzeit auch keine Lust hätte ohne Not zu Physiotherapeuten für Hunde zu fahren oder in ein Fachgeschäft für Zughundezubehör, also müsste das eh noch warten.

  • Ich habe mich hier gar nicht mehr gemeldet, waren etwas turbolente Wochen.


    Wir haben mittlerweile "echten" Kontakt mit dem Windhund-Verein, bzw. Rennbahnverein, die Leute die wir persönlich kennen gelernt haben waren sehr nett und Blizz hat sich auch mit ein paar Hunden "angefreundet". Der Tierarzt hat auch sein Go gegeben so dass wir mit Blizz starten dürften.

    Ist mit dem Corona-Auflagen aber noch etwas aufgeschoben. Dafür hatten wir schon 3x Besuch bei uns, für uns immer sehr interessant, teilweise Beeindruckend was da an Wissen über Hunde, Rassen, Rennen etc. auf einen einprasselt. Ich komme mir jedes Mal vor wie ein Erstklässler bei einem Vortrag über Atomphysik...:fear:;)


    Blizz selbst ist, ich zitiere, "für einen Familienhund in herausragendem Zustand", laut TA, mein Mann meint mit dem Familienhund in dem Satz klingt das irgendwie schlecht, ich finde es ist ein dicker fetter Schulterklopfer, die vielen Leckerlies und geklauten Brote sind offenbar gar nicht schlimm.:pfeif:


    Wer im "Blöde Fragenthema" die Themen "Auto oder Anhänger" und "Tochter mit Hund" verfolgt hat; wir haben uns für ein größeres Auto entschieden und arbeiten an einer Alternative für meine Tochter. Ja hin und wieder setze ich mich nicht nur bei Blizz durch sondern auch gegen Mann und Kinder.:lol:

    Ok beim Auto habe ich dafür zugestimmt das mein Mann sich den Traum von einem Pick-Up erfüllen darf, das war bislang als Unfug abgelehnt worden, aber die bedachte Ladefläche für eine klimatisierte Hundebox und das Gepäck ist auch nichts anderes wie ein Kombi oder Van oder sowas.

    Was meine Tochter und das Gassi gehen angeht geht sie derzeit mit mir oder meinem Ältesten und Blizz Gassi, sie hält zwar die eigentliche Leine, aber daran ist noch die kurze Leine eingeharkt so dass im Bedarfsfalle die Begleitperson eingreifen kann. Mittelfristig wollen wir da aber noch eine andere Lösung haben, Töchterchen träumt schon vom eigenen Hund in Klein, ich denke da eher an ein paar Stunden mit Trainer oder sowas und eine Menge Zeitschinden bis sie älter ist.:pfeif:

  • Mittelfristig wollen wir da aber noch eine andere Lösung haben, Töchterchen träumt schon vom eigenen Hund in Klein, ich denke da eher an ein paar Stunden mit Trainer oder sowas und eine Menge Zeitschinden bis sie älter ist. :pfeif:

    Ach, es läuft doch gerade so gut und ein neues Auto wird es auch - der Trend geht zum Zweithund. :pfeif:


    Nein, im Ernst, ich kann Dich verstehen. Zeitschinden ist eine gute Strategie. Trotzdem macht ihr das prima! :respekt:

  • der Trend geht zum Zweithund.

    Als meine Tochter vor 2 Jahren mit Blizz um die Ecke kam habe ich nur so gedacht: "Oh mein Gott, warum und dann so riesig..." Ich war nie der Haustür-Typ, klar als Kind wäre ein Kuschelkanninchen oder so toll gewesen, aber das war es dann auch schon.

    Jetzt habe ich einen halben Bären, den ich echt nicht missen möchte, aber noch mehr Tiere? Ich weis nicht. Zumal es ja schon ein Kleiner sein müsste, das aber für Blizz eine Herausforderung:fear: werden könnte.


    Wobei, stellt jemand seine Hunde zur Verfügung? Ich brauche von ca.20cm Schulterhöhe in 5cm Schritten bis 50-60cm Hunde; zum testen ab welcher Größe es als Artgenosse anerkannt wird. :barbar::pfeif: Freiwillige?:D


    Vorstellen könnte ich mir ja mittlerweile schon das wir beizeiten mal noch einen Hund bekommen, dann aber angemessen beraten, ausgewählt, größentechnisch an uns angepasst und zum richtigen Zeitpunkt.

    Und der Pick-Up Wunsch meines Mannes klingt schon ausreichend nach Midlife-Crisis.:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!