Hilfe! Hund hört plötzlich nicht mehr!

• Flexi… Beagledame...

Ein Hund, der ausgewachsen vllt 25kg und mehr wiegt, muss erst sauber an der kurzen Leine gehen, bevor man an eine Flexi überhaupt denkt. Und wenn er sauber geht, braucht man keine Flexi mehr. Wir haben mit so einer Flexi mal einen Hund ziemlich verdorben. Wenn man von der Flexi mit so einem Hund zur kurzen Leine will, dann wird das kaum etwas. Zugtier bleibt Zugtier mit den heutigen Verfahren.

• Schlepp und Flexi schließen sich ja nicht aus.

:hust:

Das musste jetzt sein ... odahh?

Also dass Du mir vor Augen führst, dass Du beides kannst xD

=);)

(Nicht ernst gemeint, also ein Witz ... also fast, mein Neid sei Dir versprochen :D   ;))

• Flexi… Beagledame...

Ein Hund, der ausgewachsen vllt 25kg und mehr wiegt, muss erst sauber an der kurzen Leine gehen, bevor man an eine Flexi überhaupt denkt. Und wenn er sauber geht, braucht man keine Flexi mehr. Wir haben mit so einer Flexi mal einen Hund ziemlich verdorben. Wenn man von der Flexi mit so einem Hund zur kurzen Leine will, dann wird das kaum etwas. Zugtier bleibt Zugtier mit den heutigen Verfahren.

Und wenn man einen Hund richtig erzieht weiß der durchaus wann er ziehen darf und wann nicht.

Unser Hund kann an lockerer Flexi gehen trotz Huskygenen und kann ziehen wenn das Zuggeschirr an ist. Wieso willst du alles verallgemeinern?

• Meiner kann tatsächlich an kurzer Leine vernünftig sowie an der Flexi laufen. Aber ganz ehrlich, Anni-Sammy bei deinem geballten Fachwissen weißt du ja eh alles besser, da braucht man sich gar nicht rechtfertigen :ka:. Eine Flexi ist in einigen Situationen einfach super praktisch. Wieso sollte ein Hund auf der morgendlichen Pipi-Runde durchs Stadtrandgebiet an die kurze Leine wenn man ihm doch mit einer Flexi ein paar Schnüffel- und Lösemöglichkeiten mehr geben kann? Aber komm gerne vorbei und sieh dir das ganze live an.

Und urteile dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!