Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot
-
-
Ein Rotti in dem Alter der krank ist wird ja sicherlich keine 10 Jahre mehr Leben.
Aber wer weiß was dann einzieht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und damit ist das OA aus der Nummer raus!
Du müßtest dir jetzt entweder einen Anwalt nehmen oder alles weiter so ertragen.
Der Anwalt, die Zeugen, die gesammelten Beweise werden dafür sorgen, dass es wieder einsteigt.
Nein, wenn die das einmal als Nachbarschaftsstreit abgetan haben, müssen die in der Angelegenheit nichts mehr tun.
Auf jeden Fall nicht im Falle der TE.
-
Ja hat es, zwei Stück. Da konnte er nicht rechtzeitig mehr am Halsband greifen. Einmal war ein Vater mit zwei Kindern und nem Hund involviert. Der Vater und Rotti Besitzer haben sich dann angegegriffen. Der Hund wurde nicht schwer verletzt. Beim Zweiten Mal war der andere Hund wohl noch größer.
Aber ich weiß es nur durch Höhrensagen, da er erst seit 4 Jahren hier wohnt und ich noch nicht. Laut OA gabs mehrere Attacken durch den Besitzer, mehrere Beschwerden durch Angst von HH. Heute aber angeblich nur noch meine Aussagen.
...............
Deswegen war meine Frage. Wenn es schon Vorfälle gab, dann würde ich tatsächlich einen Anwalt einschalten und dem OA so Dampf machen. Dann ist nämlich gerade in NRW für den Hundehalter mit Rottweiler eigentlich die Kacke am Dampfen und das OA in der Pflicht zu handeln.
Und selbst jetzt Maulkorb und Leinenzwang als Auflage ist definitiv zu spät. Eigentlich. Auch dazu, wenn dies nicht eingehalten wird, dokumentieren mit Datumsstempel auf dem Foto und dem Anwalt geben.
Allerdings finde auch ich es sehr merkwürdig, dass das OA dir gegenüber so Äußerungen bringt über Aktenlage des Hundehalters und Anzeigen anderer. Das kenne ich hier vom OA definitiv nicht.
Und ich bin auch vorsichtig bei Äußerungen zu Vorfällen nach Hörensagen. Wo ich früher wohnte, wurde ich auch von anderen Hundehalter vor dem gefährlichen Schäferhund gewarnt und mit diversen Horrorstories wurde es ausgeschmückt. Dann habe ich einfach mal die Halterin angesprochen und den Hund selber kennengelernt. Und nichts stimmte. Es gab keine Vorfälle und der Hund war mega nett. Nur halt sehr groß und dunkel und die Besitzerin hatte keinen Bock auf die KaffeeklatschtraschtTanten Hundehalterinnnen und hat sich so selber bei denen unbeliebt gemacht und wurde dann zum Trasch Objekt.
-
-
Nein, wenn die das einmal als Nachbarschaftsstreit abgetan haben, müssen die in der Angelegenheit nichts mehr tun.
Auf jeden Fall nicht im Falle der TE.
Wie kann das sein?
(Hier in CH unvorstellbar, sie müssen trotzdem jeder Meldung nachgehen, ob sie wollen oder nicht).
Ja die sind doch nachgegangen, waren sogar bei dem HH in der Wohnung.
Wenn die das als Nachbarschaftsstreit einstufen, haben sie damit nichts mehr zutun.
Es sei denn, der Hund wird bei anderen HH und ihren Hunden auffällig, aber die TE kann beim OA in der Sache nichts mehr ausrichten.
-
-
Ist der Rottweiler denn aggressiv gegenüber anderen Hunden? Hat er denn schon jemand oder einen anderen Hund gebissen? Also meiner wurde auch schon bestimmt 5-6 so gebissen das ein Cut oder Wunde daraus resultierte.
Tierabwehrspray oder so benutzen falls es hart auf hart kommt.
-
Wie kann das sein?
(Hier in CH unvorstellbar, sie müssen trotzdem jeder Meldung nachgehen, ob sie wollen oder nicht).
Ja die sind doch nachgegangen, waren sogar bei dem HH in der Wohnung.
Wenn die das als Nachbarschaftsstreit einstufen, haben sie damit nichts mehr zutun.
Es sei denn, der Hund wird bei anderen HH und ihren Hunden auffällig, aber die TE kann beim OA in der Sache nichts mehr ausrichten.
Ja aber es gab doch angeblich schon Meldungen von anderen Mitmenschen (so die Auskunft des OA). Dann kann man das doch nicht einfach als Nachbarschaftsstreit abtun. Klingt mir mehr nach Zweckoptimismus. Lieber keine Entscheidung treffen, bevor sich der Mann von der Brücke stürzt.
-
-
Wisst ihr was den Bogen überspannt?
Das OA war vor meinem Einzug bereits vor Ort aufgrund anderer Beschwerden. Und HH inklusive Rottweiler sind ihnen in die Arme gelaufen, ohne Leine und Maulkorb.
Beim zweiten Besuch vom OA, schon während meines Mieter darseins hier, waren sie im Hausflur und wieder haben sie den Hund im Treppenhaus ohne Leine gesehen.
Diese Aussage hat das OA am Telefon mir gegenüber selbst getroffen. Sowie dass es Unmengen an Beschwerden gibt.
Der Anwalt sagt, dass tatsächlich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gemacht werden sollte.
Der Hammer kommt.. es geht hier seit Tagen ab, immer wieder was neues. Nachbarn sprechen mich an, ärgern sich über ihn und seine Mutter, die hier überall Rufmord betreibt. aber: er geht jetzt nur noch einmal am Tag gassi. Nachts. Weil er kein Bock auf Theater hat. Den Rest des Tages verweilt der Hund alleine in der Wohnung mit Zugang zum 8qm großem Garten.
Meine Tierärztin bei der ich gestern war, wusste auch schon Bescheid, da es auch die TÄ der Mutter ist. Sie hat mir nahegelegt auf mich aufzupassen. Maya kommt ja aus schlechter Haltung und ist ein aktiver Angsthund. Das heißt sie schmeißt sich gerne mal in die Leine, vor vielen Männern hat sie Angst und würde sie zwicken wenn sie könnte. Deswegen ist sie bei mir immer sehr gesichert, auch habe ich sie unter Kontrolle und es kommt gar nicht dazu dass sie sich in die Leine schmeißt, wenn ich ihr im richtigen Moment Sicherheit gebe. Aber sie fällt halt auf und da ich sowieso beim OA gemeldet wurde, kann es sein dass die mich auf dem Kiecker haben. Einen Wesenstest würde sie nicht bestehen und dann wäre ich, laut TÄ, zum Maulkorb verpflichtet. Das wäre schade, denn ich habe zwar einen aber sie beißt nicht, selbst wenn fremde Hunde kommen (Da ich weiß dass sie einige Männer zwicken würde, lasse ich es nie soweit kommen und lasse sie sogar einen Maulkorb tragen wenn z.B im Hausflur Handwerker sind). Sie ist „nur“ laut und als ich sie noch von der Leine ließ fing sie an Hunde zu hüten. Aber dazu lasse ich es erst gar nicht mehr kommen. Maya ist sensibel, total lieb und kuschelig, aber aufgrund ihrer Vergangenheit traumatisiert und es wird seit Jahren mit viel Training nur in kleinen Etappen besser. Was ich mich nun die ganze Zeit frage, wann wenn Rotti auch nur laut ist? Wenn meine Angst unbegründet ist? Was wenn Maya Frau Rotti wäre? Weiß ich ob sie Maya töten würde? Ja, sie will nach vorne, sie wird dann am Halsband gewürgt. Ja, es gab auch schon Vorfälle mit der Rottidame. Ja, alle haben Angst und er droht auch Menschen mit seinem Hund. Aber der Hund selbst, kann ja gar nichts dafür. Vor meiner Hündin hat niemand Angst. Denn ich habe sie immer gesichert und sie läuft nicht einfach so rum außer im Großen Garten oder auf einer Hundewiese an einer langen Schlepp, wenn niemand da ist, sie ist abrufbar und ignoriert Hunde wenn sie rennen darf.. sobald andere Hunde kommen, wird sie richtig gesichert denn ich weiß, sie hütet.
Mir tut der Hund einfach extrem leid. Durch mich geht er jetzt nicht mehr gassi, sie ist ständig allein und wenn’s so weiter geht landet sie doch im Tierheim.. mein Herz blutet, ehrlich.
Versteht ihr meine Zwickmühle? Maya ist auch nicht ohne, nur sagt niemand was, da ich Verantwortung übernehme. Aber was wenn die nette Mutter Maya und mich nun anschwärzt. Hat man das Recht mich zu einem Wesenstest zu schicken, trotz dass noch nie was passiert ist und ich sie verantwortungsbewusst führe?
-
aber: er geht jetzt nur noch einmal am Tag gassi. Nachts. Weil er kein Bock auf Theater hat. Den Rest des Tages verweilt der Hund alleine in der Wohnung mit Zugang zum 8qm großem Garten.
Auch, wenn das für den Hund ziemlicher Mist ist, müsste das doch für Dich ein Grund zu Aufatmen sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!