Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot

  • Tut mir leid, ich kann das nicht ernst nehmen.

    Gegen einen gefährlichen Rottweiler geht das Essener Ordnungsamt nicht vor, aber eine Hundehalterin mit einem Jack Russell und einen Jack Russell-Mix, die bekommt postwendend Ärger, wenn jemand behauptet, die Hunde wären nicht gechipt. Jaja..

    Wieso sollte sich jemand die Mühe machen seit Monaten hier falsche Dinge in einen Thread zu schreiben?

    Jetzt mal abgesehen davon, dass ich das hier nicht glauben will, aber catfishing und trollen sind Tätigkeiten die über Jahre passieren können. Gibt es Studien zu. Das hat etwas mit Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung usw zutun. Ist nichts ungewöhnliches.

  • Wieso sollte sich jemand die Mühe machen seit Monaten hier falsche Dinge in einen Thread zu schreiben?

    Jetzt mal abgesehen davon, dass ich das hier nicht glauben will, aber catfishing und trollen sind Tätigkeiten die über Jahre passieren können. Gibt es Studien zu. Das hat etwas mit Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung usw zutun. Ist nichts ungewöhnliches.

    Auch wenn du sagst dass du das hier nicht glauben willst, das greift mich dennoch an.


    Ich fasse es einfach nicht, allein dass sowas geschrieben wird im Kontext zu meinen Aussagen im Forum..


    Ich habe geschrieben was weiter passiert ist weil ich danach gefragt wurde!! Nichts von dem was ich sage ist erfunden.


    Es ist so unglaublich traurig dass man in einem Forum so abgestempelt wird.


    Trotzdem allen anderen danke fürs zuhören und für die Ratschläge. Ich werde keine Updates mehr geben und viele Tips habe ich bereits umgesetzt und bin dankbar fürs Mutmachen!

  • Du nimmst das gerade ziemlich persönlich. Hier gibt es nun EINE Person die das ganze in Frage stellt und deshalb machst du keine Updates mehr? Obwohl dir 12 Seiten lang zugehört wurde, ständig Tips gegeben wurden usw? Das ist den anderen gegenüber nun schon auch ziemlich unfair muss ich sagen.


    BettiFromDaBlock hat lediglich erklärt das es so ein Verhalten gibt. Und das ist halt einfach so. Ging ja nicht gegen dich sondern war lediglich eine Erklärung auf die Aussage das man sich sowas ja nicht vorstellen könnte.

  • Da interpretierst du aber zu stark rein. Ist bin aus der Geisteswissenschaft. Hier hat jemand Zweifel am Wahrheitsgehalt geäußert, aber ich, für mich, keine Argumente dafür gesehen. Heißt ich glaube die Geschichte.

    Kommt aber einer um die Ecke und liefert mir einen Beweis, ändere ich meine Meinung. Wie bei allem im Leben.


    Das hat tatsächlich nichts mit dir zutun. Nur mit Argumentation.


    Ich glaube gerade kocht da einiges bei dir hoch, tief luftholen und dir irgendwie Abstand zur Problematik gönnen. Einen Wochenendtrip oder sowas.

  • Ich fasse es einfach nicht, allein dass sowas geschrieben wird im Kontext zu meinen Aussagen im Forum..


    Ich habe geschrieben was weiter passiert ist weil ich danach gefragt wurde!! Nichts von dem was ich sage ist erfunden.


    Es ist so unglaublich traurig dass man in einem Forum so abgestempelt wird.

    Ich verstehe dich zwar, man möchte selbstverständlich nicht so wahrgenommen werden.

    Nur wechselt deine Einstellung irgendwie so plötzlich - jahrelang war das ein super gefährlicher Hund, vor dem kollektiv geflohen wurde (was ja durchaus möglich ist, wenn du die Kommentare liest, siehst du übrigens, dass dich deswegen niemand angezweifelt hat) - nur, wenn was in der richtigen Richtung passiert (und wenn der Hund Zuhause gesichert ist, empfinde ich das so), dann ist es plötzlich doch nicht so schlimm und du würdest den Hund lieber auf dein Sofa zum Kuscheln holen, denn so schlimm kann sie ja mit ausreichend Liebe nicht sein ...(Der übliche Trugschluss von Leuten mit Hunden mit Potential, die überhaupt nicht rassegerecht geführt werden und einzig als "Kampfschmuser" posieren sollen.)

    Das war nicht ernst gemeint von dir, stimmt schon, aber siehst du den Gegensatz zu vorherigen Aussagen?


    Ich wünsche euch und den Hunden jedenfalls alles Gute, vielleicht gibt's ne Lösung, die für alle passt. =)

  • Ja, mir geht das nah! Sonst lässt mich sowas kalt.

    Aber diese Geschichte hier belastet mich. Ich bin hier glücklich eingezogen, habe mich mit allen verstanden. Nachdem ich dann mehrfach persönlich mit dem HH gesprochen habe und sich einfach nichts geändert habe und ich meine Hunde sogar die Treppen runter tragen musste aus Angst, hab ich mich an den Vermieter gewandt. Der hat mich im Stich gelassen. Also ans OA. Die haben mich immer wieder vertröstet, mir noch mehr Angst gemacht indem sie sagten ich soll auf mich aufpassen.

    Meine Familie sagte schon das gäbe nur Krieg.

    Denn hab ich jetzt! Und es war auch noch umsonst. Ich bin der Buhmann, es ist unangenehm rauszugehen und die Mutter des HH zu treffen. das ganze ist frisch! Und dann werd ich als Lügner dargestellt. Ja, vielleicht nur von einem. Aber mir geht das grad trotzdem nah, denn der Stress den ich hier hab ist real.

  • Klar seh ich das. Weil ich an mir selbst Zweifel dadurch dass ich jetzt der Buhmann bin und den ganzen Ärger hab und die Bauchschmerzen.

    ich versuche mir also was anderes einzureden.. ist doch auch normal, oder?

  • Es läuft bei mir jetzt nur noch über den Anwalt

    Hast du eigentlich eine Rechtsschutzversicherung?

    Sowas kann echt teuer und langwierig werden.


    Erfahrungsmäß werden Nachbarschaftsstreitigkeiten vom Gericht erstmal abgewimmelt und zum Schiedsmann verlagert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!