Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot
-
-
Ne leider nicht..
aber eine dienstaufsichtsbeschwerde muss doch beachtet werden?
Ich weiß es nicht.
Sie sind ja tätig geworden und waren bei dem Rottihalter zuhause. Nur weil sie den Hund nicht eingezogen haben, ist das ja keine Dienstaufsichtsbeschwerde wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne leider nicht..
aber eine dienstaufsichtsbeschwerde muss doch beachtet werden?
Ich weiß es nicht.
Sie sind ja tätig geworden und waren bei dem Rottihalter zuhause. Nur weil sie den Hund nicht eingezogen haben, ist das ja keine Dienstaufsichtsbeschwerde wert.
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde hat ja nix mit Untätigkeit der Behörde zu tun, sondern mit dem Verhalten der Mitarbeiter gegenüber den Bürger.
„Das dienstliche Verhalten Beschäftigter im öffentlichen Dienst betrifft ausschließlich deren Auftreten gegenüber dem Bürger. Die Dienstaufsichtsbeschwerde rügt daher das persönliche Fehlverhalten (etwa Unhöflichkeit, beleidigende oder herablassende Äußerungen) oder das unangemessene Auftreten, wenn Behördenvertreter sich etwa im Ton vergreifen oder gar handgreiflich werden.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsichtsbeschwerde
Und das soll ja hier, zumindest telefonisch, passiert sein
-
Sofern man das beweisen kann.
Nachbarschaftsstreitigkeiten sind die Hölle, sie rauben einem Kraft und Energie.
Ich würde umziehen, weil, das gibt so bestimmt nichts mehr!
-
Sofern man das beweisen kann.
Nachbarschaftsstreitigkeiten sind die Hölle, sie rauben einem Kraft und Energie.
Ich würde umziehen, weil, das gibt so bestimmt nichts mehr!
Das ist immer das Problem bei Dienstaufsichtsbeschwerden. Wenn man keine Zeugen hat, ist es kaum nachweisbar. Einfacher wäre es gewesen, wenn sie nix gemacht hätten. So hätte man ein Untätigkeitsklage einreichen können. Mich wundert es ehrlich gesagt ein bisschen, dass der Anwalt eine Dienstaufsichtsbeschwerde als erfolgreich bewertet. Da wird nichts bis wenig passieren, so ohne Zeugen
-
Wenn die TE aber Informationen hat, die die Behörde ihr gar nicht hätte geben dürfen bzw. die Gegenpartei Informationen über die TE von der Behörde bekommen hat, dann wäre eine Dienstaufsichtsbeschwerde gerechtfertigt und ggf. auch zu belegen.
-
-
Geht darum dass das OA meine email vor der Nachbarschaft vorgelesen hat. Das ist verboten und muss anonym bleiben. Dadurch wussten sie zu 100% dass ich es war. Und dafür gibt es ja Zeugen. Und das ist, was der Anwalt als erfolgreich beurteilt.
Ist auch wieder ein Indiz dafür dass meine Aussage, dass das OA mir Infos über den HH gegeben hat, wahr ist..
-
Geht darum dass das OA meine email vor der Nachbarschaft vorgelesen hat. Das ist verboten und muss anonym bleiben. Dadurch wussten sie zu 100% dass ich es war. Und dafür gibt es ja Zeugen. Und das ist, was der Anwalt als erfolgreich beurteilt.
Ist auch wieder ein Indiz dafür dass meine Aussage, dass das OA mir Infos über den HH gegeben hat, wahr ist..
Ok....dachte, es geht darum, dass die Mitarbeiterin unverschämt zu dir war, am Telefon
-
Was soll denn jetzt das rum gehacke auf der TE?
Frag ich mich auch. Täter-Opfer-Umkehr. Und ja, das ist ein Schlag ins Gesicht für Betroffene. Nur weil eine Geschichte schier unglaublich klingt, heißt das nicht, dass sie nicht wahr ist. Die Welt ist nunmal nicht gerecht.
Ganz ehrlich: Wenn keine Aussicht besteht,dass der Typ bald auszieht, zieh du aus! Das ist es nicht wert! Das macht einen auf Dauer nicht glücklich. Harmonie im Haus ist wichtiger als alles andere finde ich. Du lebst ja quasi im Daueralarm, sowas sollte man nicht unterschätzen gesundheitlich.
-
Das ist zudem eine Verletzung des Datenschutzes und damit kann der betreffende Sachbearbeiter heftig Ärger kriegen
-
Also ich für meinen Teil würde mich über ein UpDate freuen, jederzeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!