Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot

• Ich würde auch dem Anwalt zukommen lassen, was irgendwie geht, ob das dann rechtlich okay und verwertbar ist, kann der Anwalt entscheiden.

Von daher film weiter, denn es ist wohl ganz klar gegen die Aussagen des HH (oder dessen Mutter - wie alt ist der denn eigentlich?), dass der Hund nur noch nachts und gesichert geführt wird.

• Rimayazoey Tut mir leid, was Du alles mitmachen mußt - eine absolute Horrorstory, die kein Mensch braucht. Und weißt was: ich glaube Dir sofort. Gerade WEILS so absurd ist - wie das Leben halt so spielt..... Und weil ich sowas live von Freunden auch kennengelernt hab. Wo das Ordnungsamt plötzlich rumgesponnen hat und man selbst als der Tierquäler dastand.

Ich kann verstehen, daß jemand hier nicht unbedingt alles glaubt, wir hatten im Forum schon mehrfach solch Menschen, die tatsächlich irgendwelche Stories über längere Zeiträume hinweg erzählt hatten, um sich wichtig zu machen. Aber wenn ich solch einen Verdacht habe, kann ich mich ja auch vom betreffenden Thema fernhalten, und muß nicht jemanden "abwatschen", der gerade eh maximal gestreßt ist und hier eigentlich um Hilfe sucht..... Auch wenn das gar nicht so gedacht war vom Schreibenden, aber daß das in dem Moment unglücklich ankommt, ist verständlich....

Aber nimm das nicht zu persönlich, da spielen halt auch Erfahrungen der jeweiligen user mit, es ist durchaus ärgerlich, wenn man sich über irgendwen und dessen Hund, owohl man die Leute netmal persönlich kennt, über Wochen hinweg Gedanken macht, Tips gibt etc. - und sich hinterher rausstellt, derjenige war nur ein Blender, der sich wichtigmachen wollte.... Da wird man eben auch vorsichtig.

Ansonsten hab ich leider keine großartigen Ideen, die Dir noch helfen könnten. Besprich Dich mit Deinem Anwalt, tu das was er sagt. Wenn Du Belege für unmögliches Benehmen des Ordnungsamts am Telefon haben möchtest, dann ruf halt nochmal dort an, bring das Thema aufs Tapet, und zufällig sitzt grad wer neben Dir und kriegt den Tonfall des Sachbearbeiters dort mit oder so. Aber Vorsicht: wenn Du dabei auf Lautsprecher stellst, könnte das Ärger geben, wenn jemand unautorisiert mithört - also bitte vorher Anwalt fragen!! Notfalls: ich hab zB aufm Rechner ne Sprachaufnahme-Software. Als ich mal ein wichtiges Gespräch mit jemandem hatte, wo ich evtl. nochmal hätte (für mich selbst) nachhören müssen, was genau versprochen wurde am Telefon, hab ich die beim Telefonat einfach mitlaufen lassen - dann hört kein Fremder mit. Aber auch da erst Anwalt fragen, wenn man das dann zu Beweiszwecken nutzen möchte - keine Ahnung, ob man das Gegenüber da vorwarnen muß. Im Geschäftsverkehr extrem unhöflich, da wen mithören zu lassen oder etwas unautorisiert mitzuschneiden, aber u.U. tolerabel, wenn mans nur für sich selbst tut. Wie gesagt, nicht ohne anwaltlichen Rat machen.

Ansonsten würde ich hier auch im Forum von keinen Aktionen Deinerseits schreiben, solang das ein Verfahren ist, das am Laufen ist. Man weiß nie, wie blöd es kommt, nachher kommt der Kerl an diese Infos ran, wenn die mal im Netz sind, und ein Anwalt findest das glaub ich auch net prickelnd, wenn das, was er tut, im Hundeforum zerpflückt wird, von Leuten, die keine Ahnung vom geltenden Recht haben (können) *gggg

Wenn sich was Neues ergibt (zB Hund wurde weggenommen) etc., sowas kann man schon schreiben. Aber mit dem, was Ihr jetzt unternehmt, rechtlich, da halt Dich lieber bissel bedeckt :-)

Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen, daß Ihr das irgendwie auf rechtlichem Wege in den Griff bekommt, denn erstens finde ich es keine Lösung, einfach umzuziehen, um dem zu entgehen - solche Leute müssen ausgebremst werden in ihrem Tun, das hört ja für die andren Hausbewohner und Nachbarn etc. nicht auf, gefährlich zu sein, wenn der den Hund net anleint. Und zweitens ist es ja auch mit entsprechenden Kosten verbunden, umzuziehen, macht Umstände, und ist sauärgerlich, wenn der Rest der Hausgemeinschaft eigentlich paßt. Wenn nimmer anders geht - ok. Bevor man nen Herzkasper riskiert, weil die Situation sich nicht auflösen läßt, lieber ausziehen. Aber schöner wär´s, gerade für Dich selbst, wenn Du das auf rechtlichem Wege zu Deinen Gunsten entscheiden lassen könntest. Ist einfach ein schöneres Gefühl als die Machtlosigkeit, flüchten zu müssen, um das zu beenden.....

Deswegen: Kopf hoch, alles Gute! Paß auf Dich auf, und vielleicht gönnst Du Dir tatsächlich mal einfach 2-3 Tage Auszeit mit Deinem Hund irgendwo anders, wenn das von der Arbeit her machbar ist, um ein bisserl runterzukommen. Solang der Kopf im Streß ist, fallen einem keine Lösungen ein (is wie beim hund *ggg). Und wenn man sich Zeit für sich nimmt, für eine kleine Auszeit, gibt das wieder bissel Kraft, anschließend weiterzukämpfen. Alles Gute, ich werde das hier auf jeden Fall weiterverfolgen und bin in Gedanken bei Dir.... ;-)

• Man darf keine Gespräche ohne das Wissen von dem Gesprächspartner aufnehmen. Man muss dem Gesprächspartner am anfang sagen das man das Gespräch aufnimmt.

Ich kann mir nicht vorstellen das man den Lautsprecher vom Telefon auf Laut stellen darf ohne den Gesprächspartner zu informieren das jemand anderes mithört. Ganz sicher weiß ich es nicht.

Man darf nicht einfach heimlich jemanden filmen.

Aber die Fragen sollte alle der Anwalt beantworten können.

Ich wünsche dir alles GUte und das es doch bald eine Lösung gibt.

Lg
    Sacco

• Ein einfaches Danke anzuklicken reicht hier nicht aus.. deswegen so: vielen vielen Dank für den super lieben Beitrag!!

Ich hab nie darüber nachgedacht, dass Menschen sich eine Story in einem FORUM, ausdenken könnten um sich wichtig zu machen..

Du sprichst aber was an was ich die ganze Zeit denke.. was wenn er mal googlet und das alles hier findet. Dann weiß er auch dass ich ihn heimlich aufgenommen hab und kennt meine Methode.. muss ja nicht mal er sein, sondern seine Mutter oder irgendwer der die ganze Sachlage kennt.

Das mit dem ausziehen ist so ne Sache. Wir haben Unmengen an Geld in die Wohnung gesteckt. Einen Garten 600 Meter entfernt gekauft.. meine Mutter, die meine beste Freundin ist, wohnt um die Ecke.. deswegen wohn ich hier. Wohnungen hier in der Gegend sind teuer. Ich geh raus und bin im Wald. Alle Nachbarn im Haus sind auf meiner Seite weil sie seit Jahren Problemen mit der Familie haben.. mein Sohn ist hier groß geworden, muss im ständigen Austausch zwischen mir und meiner Mutter sein.

die Wohnung hier zu verlassen und soviel qm für den Preis zu finden + der Verlust der ganzen Renovierung für die wir soviel bezahlt haben und die Entfernung zum Garten zu vergrößern wäre richtig schlimm.

ich möchte nicht ausziehen. Ich kämpfe lieber.

Mir tut es gut hier zu schreiben. Zuspruch zu bekommen.. ohne dass ich ein catfish(?) bin.. und wer das wirklich glaubt soll mich kontaktieren. Ich hab ja unendlich viele Beweise für alles was war, die Korrespondenz mit dem OA seit so langer Zeit, Schriftverkehr mit dem Vermieter der dann sagte wenn der Hund nicht an die Leine kommt, verbietet er die komplette Hundehaltung, Schriftverkehr von meinem Anwalt, Telefonlisten, what’s app Gespräche mit Nachbarn und Freunden. Wer mir nicht glaubt, kann Beweise bekommen. Ich habe den HH ja damals schon aus dem Auto raus fotografiert.. nein Stop, den Hund.

Als mir hier lügen vorgeworfen wurden war meine erste Intention alles hochzuladen. Aber damit hätte ich mir selbst ins Bein geschossen.

Trotzdem. Wenn man mir nicht glaubt, man kann mich auch privat kontaktieren.

Eigentlich bin ich so selbstbewusst.. aber das geht mir tatsächlich nah. So nah, dass diese Vorwürfe weh tun, denn die Situation hat mich echt kirre gemacht.

Einfach weg am Wochenende kann ich nicht. Hinzu kommt nämlich noch dass Zoey eine anaphylactische Reaktion auf einen Stich hatte und ich grade nicht mal mehr in den Garten kann ohne Panik vor den Fliegeviechern zu haben, immer die Kortisonspritze dabei hab.. das ist so frisch und ich mach mich selbst total bekloppt und bin total angespannt wenn ich die großen Runden gehe. Bin immer froh wenn ich zuhause bin und muss erstmal damit klar kommen, das heißt ein Wochenende wäre für mich zur Zeit nicht entspannend.

Ich muss generell mal loslassen.

Beim OA gehts mir auch nicht darum dass die böse am Telefon waren. Sollen sie machen. Ich möchte aber dass die wissen, dass ich es mir nicht gefallen lasse wenn man meine anonymen Dinge öffentlich zur Show stellt und es mir ebenfalls nicht gefallen lasse, dass das ganze Drama hier als Nachbarschaftskrieg abgestempelt wird.

Man kann seinen Hund sichern, Punkt.

Und darauf werde ich weiterhin bestehen und jetzt halt dafür sorgen, dass das OA sich kümmert. Egal wie lang es dauert.

Und glaubt mir, wenn einem meiner Hunde was passiert nach der ganzen Aktion, dann lest ihr eh alle in den Nachrichten wie ich das OA verklage xD

Guck ich halt erstmal weiter durch die Haustür unten bevor ich rein und rausgehe.

Ich danke dir für Deinen lieben Text. Der hat mich richtig aufgebaut!

• Ich habe jezt nicht den ganzen Thread durchgelesen - wollte nur mal nachfragen - bevor Du das OA eingeschaltet hast und alles losging usw. - hattest Du direkt mit dem Besitzer eigentlich auch schon einmal geredet/angesprochen? (Also sachlich)

Würde mich nur mal interessieren. :)

• Mir tut es gut hier zu schreiben. Zuspruch zu bekommen.. ohne dass ich ein catfish(?) bin.. und wer das wirklich glaubt soll mich kontaktieren. Ich hab ja unendlich viele Beweise für alles was war, die Korrespondenz mit dem OA seit so langer Zeit, Schriftverkehr mit dem Vermieter der dann sagte wenn der Hund nicht an die Leine kommt, verbietet er die komplette Hundehaltung, Schriftverkehr von meinem Anwalt, Telefonlisten, what’s app Gespräche mit Nachbarn und Freunden. Wer mir nicht glaubt, kann Beweise bekommen. Ich habe den HH ja damals schon aus dem Auto raus fotografiert.. nein Stop, den Hund.

Davon rate ich Dir ab ...

Einerseits, Du musst hier gar nichts beweisen. NIEMANDEM!!!

(Es ist nämlich völlig einerlei, wirklich. Geht nur um Mimimi und Befriedigung ... Letztlich, ein Machtspielchen, hier sitzt keine hochrichterliche Instanz, der Du etwas beweisen müsstest)

Andererseits, was für die eine Seite gilt, gilt auch für die andere. Du weisst nicht, wem Du was in die Hand gibst und was derjenige damit macht.

Weiterhin, dann befindest Du Dich vll. in einer rechtlichen Grauzone. Denn Dein Material berichtet über Dritte und Vierte Parteien. Dieser Sachverhalt müsste schon ausreichen: Lass die Finger davon.

• Ich habe jezt nicht den ganzen Thread durchgelesen - wollte nur mal nachfragen - bevor Du das OA eingeschaltet hast und alles losging usw. - hattest Du direkt mit dem Besitzer eigentlich auch schon einmal geredet/angesprochen? (Also sachlich)

Würde mich nur mal interessieren. :)

Ja, mehrfach. Zum letzten Mal nachdem mein Partner gassi war und ich es nachts unten hab bellen hören. Ich bin sofort runter gerannt und hab ihn zur Rede gestellt, ihm gesagt dass Kinder mit dem kleinen Hund laufen, dass es einfach nicht geht was er macht und dass ich ihn bitte den Hund anzuleinen..

Daraufhin sagte er ja, dass sein Hund ein Diensthund sei, nichts tut und ich mich nicht so anstellen soll.

Vor ein paar Monaten hab ich ihm einen Brief geschrieben, ihm nochmal erklärt dass ich nicht will dass meinen Hunden was passiert, ihn nochmal schriftlich gebeten den Hund BITTE anzuleinen. Ihm erklärt, dass man Hunden nicht in den Kopf gucken kann, dass ein Hund der mit meiner Hilfe und meinen Händen vor einigen Jahren zu Welt kam, meinen Welpen totgebissen hat, einfach so (ohne tötungsabsicht meine ich damit). Dass ein kleiner Hund keine Chance hat gegen einen großen; selbst wenn es „nur“ eine Rauferei wäre.. und dass Weibchen da sowieso kritischer sind.

Keine Reaktion.. nichts. Trotz dass er weiß, dass seine Hündin nach vorne will, wenn sie meine sieht.

Auch habe ich mitbekommen wie Nachbarn ihn angesprochen habe er solle doch bitte eine Leine benutzen.

Also kurz: es gab mehrere friedliche Gespräche, inklusive der Bitte öfter gemeinsam zu laufen, damit die Hunde wenigstens lernen, dass sie nicht gefährlich füreinander sind (als ich nicht mehr weiter wusste war das meine letzte Hoffnung)

• Ich hab gerade eben eine Mail rausgesucht vom OA an mich, welche bestätigt was ich im aller ersten Beitrag von mir in diesem Thread geschrieben habe.

Da sagte ich, vor drei Wochen hab ich mich ans OA gewendet. Und diese email hab ich gefunden, gescreent und Namen geschwärzt.. also die Antwort vom OA auf meine Mail..

Ich wollt sie grad hochladen xD

Aber du hast vielleicht Recht..

Das Gefühl mich beweisen zu wollen ist einfach so stark. :/

• Das Gefühl mich beweisen zu wollen ist einfach so stark.

Das weiss ich doch ... :streichel::bussi:

Verstehe Dich gut. Siehe es unter dem Aspekt:

Impulskontrolle üben. :nicken:

Findest Du nahezu in jedem 2. Erziehungshilfebeitrag zum Hund:lachtot:

Und was wir so von unseren Wauzen verlangen ... näch .... dann weiss man gleich wieder, wie sich das anfühlen muss xD

Edit: Darfst Dich auch gerne selbst positiv verstärken xD

• Rimayazoey Ok, alles klar - gut, ich denke jetzt nach der OA-Anzeige werden die Fronten bei ihm wohl noch verhärteter sein, da bringen Gespräche vermutlich tatsächlich auch nur noch weniger.

"Das es einfach nicht geht, was er macht" - wenn es das erste Gespräch gewesen wäre, dann wäre das natürlich sehr ungünstig formuliert - im besten Falle spricht man ja erstmal nur von sich und zwar so, dass man seinem Gegenüber keine Vorwürfe direkt macht, sondern von seiner Gefühlslage spricht und um Verständnis bittet, ansonsten baut sich schnell ein "Kontra"-Gefühl auf.

Dafür ist es jetzt natürlich zu spät - also um ein friedliches rationales Gespräch zu suchen - der Brief scheint ja eh auch so formuliert gewesen zu sein - da hättest Du auch direkt ihn nochmal ansprechen können, ob er den Brief erhalten hat. Vielleicht hat die Mutter ihn ja auch aussortiert o.Ä.

Aber jo, Du scheinst ja diverse Angebote gemacht zu haben - das ist jetzt natürlich blöd.

Jedoch - wenn der Rottweiler 'schon' 9 ist und evtl. krank - die Wohnung aber so gut, dann ... bleibt wohl wirklich nur aussitzen für Euch übrig.

So wie ich das sehe, begegnet ihr Euch ja trotz allem auch relativ selten (?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!