Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot

  • Hier nichts hochladen und keinem irgendwelche "Beweismittel " per Mail oder PN schicken, du weißt nicht, wer wirklich am anderen Ende sitzt.

    Und wer dir nicht glaubt??? Ist doch nicht dein Problem dog-face-w-wry-smile

  • Gerade aktuell, habe geguckt, sind hier im Forum 205 Mitglieder und 1420 Besucher online. Selbst wenn davon nur ein kleiner Teil hier ins Thema guckt, dann sind das immer noch sehr, sehr viele! Und das sind nur die gerade jetzt, in diesem Moment...


    Das bedeutet einmal: Man sollte es sich x-mal überlegen, bevor man irgendwelche konkreten Informationen rausgibt. Jedenfalls keine, die man nicht vor einer ganzen Versammlung wildfremder Menschen ohne Bedenken wiederholen würde.


    Vor allem aber bedeutet es auch: Bei so vielen Menschen, da ist es doch schon rein statistisch abzusehen, dass jemand dabei ist der das nicht glaubt. So wie auch jemand, der ähnliches selbst schon erlebt hat. Und jemand, der mit der Gegenseite sympathisiert. Auch einer, der nur aus Langeweile stänkern will. Einer, der zwar nicht versteht worum es geht, aber trotzdem aus Langeweile liest. Einer, der das mit seinem eigenen Nachbarn vergleicht. Einer, der gerne trösten möchte. Einer... Du verstehst, was ich damit sagen möchte? Sieh es hier nicht so, als wären das du und "das Forum" als quasi zwei Gesprächspartner. Vielmehr sprichst du hier mit so einigen sehr verschiedenen Personen, vor einem riesigen stumm lauschenden Publikum.


    Nimm es dir also nicht zu Herzen, wenn Einzelstimmen deine Geschichte anzweifeln, oder sonstwie aggressiv reagieren. Nimm nicht das, was du liest, wahr als käme es von einer einzigen Person oder kleinen Gruppe. Und hab gleichzeitig immer im Blick, WIE viele Menschen deine Geschichte hier verfolgen können.

  • Ja da denke ich viel drüber nach (also wer das alles lesen könnte).. aber eigentlich, ist es mir egal. Ich habe ja nichts unwahres erzählt. Es wird jetzt hier von drei Personen gegen mich gestänkert (Nachbarn) und es werden Unwahrheiten verbreitet.


    Was heute wieder passiert ist, behalte ich für mich, da ich gedenke eine Anzeige wegen übler Nachrede zu erstatten.


    Es ist dennoch schwer sich sowas nicht zu Herzen zu nehmen, auch wenn Du absolut Recht hast.


    Mich hat das seit dem das OA vor Ort war, viel zu sehr beschäftigt. Auch wenn ich mich nicht unter kriegen lasse, muss ich erstmal abschalten und Kraft tanken, das kann ich am besten mit Abstand zu der Sache..


    Und ich passe jetzt umso mehr auf, dass ich nichts schreibe für das ich keine Beweise habe.


    Ich danke dir für deinen Beitrag

  • Auch wenn ich mich nicht unter kriegen lasse, muss ich erstmal abschalten und Kraft tanken, das kann ich am besten mit Abstand zu der Sache..

    Irgendwann beschäftigst du dich gedanklich nur noch mit dem Thema und mit diesem Nachbarn.

    Ich würd umziehen, ehrlich. Das Leben ist viel zu kurz um sich die Laune durch soetwas vermiesen zu lassen.

  • Es sagt sich so leicht "zieh halt um" und es wäre natürlich vielleicht die beste Lösung. Aber ich kann es voll verstehe, dass man alles, was dort die Vorteile sind und was man sich dort aufgebaut hat nicht mal so einfach aufgibt.

    Zudem wer weiß denn, ob es dann in der neuen Wohnung nicht auch einen Nachbarn gibt, der einem das Leben in irgendeiner Weise schwer macht?

  • Es sagt sich so leicht "zieh halt um"

    Nee, das sagt sich nicht nur so einfach, es ist so einfach.

    Wenn man zur Miete wohnt, hat man jederzeit die Möglichkeit die Zelte abzubrechen.

    Hat man Eigentum, ist man zum Bleiben verdammt.

  • Es sagt sich so leicht "zieh halt um"

    Nee, das sagt sich nicht nur so einfach, es ist so einfach.

    Wenn man zur Miete wohnt, hat man jederzeit die Möglichkeit die Zelte abzubrechen.

    Hat man Eigentum, ist man zum Bleiben verdammt.

    Für Dich ist das alles super einfach, weil Dich möglicherweise nichts hält und wenn doch, Du kein Problem hast, Dein Netzwerk in die Tonne zu kloppen.


    Bei anderen ist es eben manchmal anders. Mag daran liegen, dass sie anders sind, anders gewichten, anders denken, anders fühlen und anders leben.

  • Für Dich ist das alles super einfach,

    Nö, einfach ist das nicht, aber nervenschonender.

    Ich habe solche Nachbarschaftsstreitigkeiten Jahrzehntelang mitgemacht, wir waren Eigentümer und die Nervensäge war Mieterin im Mehrfamilienhaus nebenan.

    Irgendwann hab ich das Haus verkauft und bin da weg, weil mir meine Nerven für sowas zu schade waren.

  • Der Rottweiler ist 9. Wieso soll man alle Zelte abbrechen, wenn man da so viel reingesteckt hat und die Lage so gut passt. So alt kann der Hund wohl nicht mehr werden, wenn man ganz böse denkt. Ich zumindest kenne überhaupt nur 1 Rotti, der zweistellig wurde.

    Und beim nächsten Nachbarn stören die 5 Kinder. Und beim nächsten, dass er Bandorobe in der Garage hat und täglich Schlagzeug übt. Oder oder oder.

    Man kann doch nicht immer wegziehen, wenn was stört.


    Wenn der Mann sich schon versteckt und den Hund am Halsband hat, wäre für mich soweit OK. Es geht doch um die akute Bedrohung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!