Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot

• Das rote ist ein Druckgasspray und macht ordentlich Zischgeräusche.

Das erschreckt dann aber die eigenen Hunde ebenfalls...:shocked:

Ich würde auch vorschlagen, Rucksack und Umhänge-Tragtasche, damit Du beide Hände frei hast im Notfall. Wie schwer sind Deine beiden Hunde?

• Das rote ist ein Druckgasspray und macht ordentlich Zischgeräusche.

Das erschreckt dann aber die eigenen Hunde ebenfalls...:shocked:

Ich würde auch vorschlagen, Rucksack und Umhänge-Tragtasche, damit Du beide Hände frei hast im Notfall. Wie schwer sind Deine beiden Hunde?

Maya wiegt 10 Kilo und ist über 40 cm groß und Zoey wiegt 5 Kilo und ist 32 cm..

Maya passt nicht in einen Rucksack ?

• Muss ja nicht Pfefferspray sein im Flur - Druckluft oder (falls du denkst, es beeindruckt ihn) ordentlich Wasser. Das kann man hinterher easy aufwischen. Kommt halt darauf an, wie du den Hund einschätzt. Genügend Wurfgeschosse wie Disks oder Kastanien vielleicht. Du musst aber halt sicher sein, dass es ihn beeindrucken wird.

• Also

a) zu Pfefferspray raten sollten nur Menschen, die das auch wirklich schon (am besten öfters) mal im Ernstfall einsetzen mussten. Die Theorie ist da sehr genügsam, Selbstverteidungskurse genauso. Vielleicht einfach mal ein paar Erfahrungen von Menschen aus dem Sicherheitsdienst einholen.

b) einen potentiell gefährlichen Rottweiler mit Schädigungsabsicht mit Kastanienwürfen zu vertreiben - ernst?

• Wir gesagt - ich sehe den Hund nicht! Darum habe ich geschrieben, sie muss sich, egal bei welcher Massnahme sicher sein, dass es nutzt.

Ich kenne zwei agressive Hunde die sehr schnell sehr kleine Brötchen backen wenn Gegenwehr kommt. Da reicht sogar offensives körperliches Drohen obwohl der Hund vorher ziemlich beeindruckend war. Schmeisst man dem einen Hund Dinge an den Kopf, ist der sowas von weg. Bei anderen Hunden würde das wohl null bringen - das kann nur die TE oder ein Hundekenner vor Ort einschätzen.

Ich persönlich würde einfach nicht mit Flucht und Angst dauerhaft leben wollen. Mein Weg wäre darum (nach dem Versuch mit dem HH zu reden) eher, dem Hund ein für alle Mal klarzumachen, dass er nie, NIE wieder in meine Nähe kommen soll. Ziemlich egal wie.

• Das erschreckt dann aber die eigenen Hunde ebenfalls...:shocked:

Maya wiegt 10 Kilo und ist über 40 cm groß und Zoey wiegt 5 Kilo und ist 32 cm..

Maya passt nicht in einen Rucksack ?

kommt auf den Rucksack an :) der hund einer freundin hat die selben maße und sitzt beim wandern im rucksack

• Mir fehlt, glaub ich, auch die Vorstellungskraft, wie man einen Rottweiler, der es wirklich ernst meint UND ein beratungsresistentes Herrchen hat, mit Pfefferspray und Wurfscheiben fernhalten kann.

Vor einer Weile habe ich vergessen vorher durch die Tür zu gucken und wollte gassi. Wer stand vor mir? Richtig, Rotti. Herr Rottibesitzer aber 10 Meter weg. Rotti wollte auf uns los und ich hab die Tür zugeknallt und bin rückwärts wieder hoch gerannt.

Das klingt für mich - verständlicherweise - total verunsichert und ängstlich.

Mit der "Einstellung" wird man dem Hund kaum entgegen treten können.

Ob jemand dann mit "etwas auf den Hund werfen" gut beraten ist? Das muss schon mit Selbstbewusstsein und gehöriger Vehemenz passieren.

Und das Ganze, wenn man selbst zwei (nicht ganz unproblematische) Hunde dabei hat?

Eine gute Idee hab ich auch nicht, aber ich fürchte, das eskaliert dann noch schneller.

• Das ist natürlich wahr, mit Panik und völlig unsicher sollte man sowas ganz sicher nicht machen. Ob die TE das kann, weiss ich nicht. Ich wäre wohl so dermassen angepisst, dass ich es könnte obwohl ich mich nicht wohl fühle mit Hunden die nach vorne gehen. Aber mein Leben versauen lassen? Ne. Da würde ich eher mit Gasmaske und Pfefferspray oder was weiss ich was mich zum Affen machen. ;-) Aber stimmt, die TE hört sich nicht an, als ob es ihr ernster wäre als dem Hund. Mir wärs das. Und ganz am Ende würde ich auch einen verletzten Rotti in Kauf nehmen wenns um mein Leben und meinen Hund geht.

Wissen wir eigentlich, wie ernst der Hund ist? Wenn man den nun täglich sehen würde, könnte ev mal ein erfahrener Trainer einschätzen woran man wirklich ist. Aber so wirds sicher schwierig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!