Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot
-
-
Kannst du in so einer Situation nicht die Polizei rufen?
Die kommen, wenn überhaupt, vielleicht einmal.
Schließlich findet die Bedrohung nicht im sogenannten öffentlichen Raum statt, sondern in einem Gebäude, daß einen Eigentümer hat.
Ich würde dem Vermieter richtig Dampf machen. Wenn er mehrere Beschwerden von unterschiedlichen Mietern bekommt, dann kann er dem Rottihalter kündigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja um die besagte Rottidame würde es mir auch Leid tun... aber mit einer Meldung hilfst du auch 10 anderen Rottihaltern, die sich gewissenhaft verhalten. Von solchen Individuen werden leider Hundehalterimages zerstört... Es kann nicht sein, dass durch solche Menschen, auch andere Hundehalter leiden müssen.
-
mietminderung mit frist ankündigen. Und auch durchziehen.
-
Edit by Mod
-
Deine Trollerei nervt.
-
-
äh...hier handelt es sich um einen reaktiven rottweiler, die ungesichert im und am mehrfamilienwohnhaus geführt, bzw eben nicht geführt wird. Nicht um gefühlte Wahrheiten
-
Ich wäre dafür, Beiträge dieser Userin zu ignorieren, es ist schade, dass sie es schafft, Threads so unharmonisch zu machen durch dieses getrolle. Hab den Beitrag auch gemeldet. Und bin hier raus. Wünsche der Threaderstellerin aber alles Gute und finde auch, dass sie richtig gehandelt hat.
-
Wenn das OA nicht reagiert, würde ich schriftlich eine Anzeige machen und diese per Einschreiben senden, besser wäre noch per Anwalt, der kostet aber wieder.
Wenn es dann mal zum Zwischenfall kommen sollte, was natürlich niemand hofft, haben die ein Problem und das wissen die auch.
-
Eine sehr schwere Situation.
Vielleicht wäre als Notfallmaßname für die Sicherheit deiner Hunde möglich, sie in Transportboxen rein und rauszutragen? Wenn sie dafür zu groß sind, es gibt Sicherheitswesten für Jagdhunde, die könnten im Falle eines Angriffs vielleicht schlimmstes verhindern ... denn so schnell umziehen, wird ja nun auch nichts, egal ob man sich dazu entschließt oder nicht.
Und ja, ruf die Polizei an, so wie er sich benimmt, wirst du bedroht, vielleicht benimmt er sich bei den Beamten auch so daneben, dass da endlich eine Handhabe gegen ihn ist.
Wünsch dir ganz viel Glück, dass irgendeine Lösung bald auftaucht!
-
Ich habe nicht alles gelesen, wurde schon Pfefferspray empfohlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!