Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot

• ich empfehle die Leitung des örtlichen oa und deren Leitung, vermutlich die beigeordnete des Bürgermeister oder bereichsleitung Ordnung Sicherheit etc einzubinden. Wenn das nixbringt, Ausschuss vorsitzende Ordnung und Sicherheit anmailen. Das ist eine Person der Stadtverordneten. Die wollen wiedergewählte werden und kümmern sich da eher.

• Du könntest noch dazu schreiben, dass Du Dich an die Medien wenden wirst.

Solche Geschichten in der Zeitung oder beim Lokalsender haben schon oft Ämter

mobilisiert, die sich bis dato nicht zuständig gefühlt haben.

Was für eine miese Situation für Dich und die Nachbarn, das drückt sicher sehr auf die Nerven :streichel:

liebe Grüße und toi toi toi

• Ich hoffe für euch das es endlich etwas bringt und der Rotti ( ich liebe Rottis und wir hatten selber einen) endlich in gute Hände kommt.

Nur kurz zu dem Thema Diensthund. Der Hund ist ganz sicher kein Diensthund. Hunde mit so einem Verhalten werden normalerweise sofort aussortiert. Nehmen wir an, was der Rotti ganz sicher nicht ist, der Rotti wäre ein Diensthund dann wäre der Besitzer auch der Diensthundeführer. Somit könntest du die Haltung von dem Hund dem Besitzer mitteilen weil er der Diensthundeführer wäre.

LG
    Sacco

• Kurzes Update:

ich habe gerade 11 Minuten lang mit dem OA telefoniert, welches mich per Email um Rückmeldung gebeten hat.

Das Schreiben bezüglich Hundehaltungsverbot ist heute rausgegangen. Er kann Klage dagegen einreichen, die nichts bringen wird, sobald die Frist abgelaufen ist steht das OA mit der Polizei hier vor der Tür.

Aber ich bin nicht die einzige die ihn anzeigt. Er hat mehrere Anzeigen beim OA, auch wegen mehrerer Dinge.

Sie sagte auch, dass er mit einer Klage nicht weit kommen wird da er auf sämtliche Bußgelder, Verwarnungen, Aufforderungen nicht reagierte geschweige denn sich einmal bei ihr meldete. Kein Richter würde das hinnehmen.

Sie sagt auch, der Hund sei kein Diensthund, ist dort nicht als solcher geführt geschweige denn weiß sie irgendwas davon.

Was ich jetzt habe ist Angst. Weil ich genau weiß auf wen er das zurückfuhren wird. Auf mich. Aber das wusste ich die ganze Zeit und das war mir ja klar und da muss ich durch.

Sie hat mir mehrfach gesagt ich solle auf mich aufpassen und sofort die Polizei rufen wenn was ist. Tolles Gefühl.

Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

• ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. ich drücke auf jeden fall die daumen, dass schnell etwas passiert.

angst haben zu müssen ist nicht schön, aber angst hattest du ja die ganze zeit schon vor dem hund und da tut sich jetzt was.

• Vielleicht besorgst du dir einen Pfefferspray fürs bessere Gefühl? Ich glaub, ich bräuchte in der Situation sowas in der Tasche.

Es ist so scheisse wenn man sich zuhause und in der Umgebung nicht mehr wohlfühlt. Hatte die Situation auch mal und es dauerte echt eine Weile bis ich damit klarkam.

• Rimayazoey ich drücke dir die Daumen, dass er wenigstens weiß, dass er das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Niemand sonst.

Es tut mir sehr leid, dass du das richtige getan hast und nun um dich selbst Angst haben musst. Kannst du in nächster Zeit vielleicht gemeinsam mit anderen zum Spazieren gehen? Dir ein Pfefferspray einstecken und das Handy? Oder eine Kamera an dir befestigen, um das Gassi mit deinen Hunden zu filmen, zu Trainingszwecken und den Herren lautstark darauf hinweisen, dass du gerade filmst, wenn er dich angeht, beleidigt oder droht?

• bitte behalte im.Kopf, dass du NICHT die einzige bist. Der typ hat sich da ordentlich viele anzeigen eingehandelt. Weil er sich als hh ständig disqualifiziert. Du bist nur eines der puzzleteilchen, die zu der Entscheidung des OA geführt haben.

Gratuliere, bald habt ihr es geschafft.

• Ich drücke die Daumen dass nun endlich alles gut wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!