Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot
-
-
Rimayazoey Gibt es bei euch eigtl. etwas Neues? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Morgen..
Ich berichte mal. Nachdem ich noch ein paar mal da anrufen musste und emails geschrieben habe, kamen letzten Dienstag Ordnungsamt und Polizei um den Hund zu holen. Bis dato benutzte Herrchen weiterhin keine Leine, es kam noch zu einigen Situationen die mir Herzrasen machten. Unter anderem musste ich ihn aus dem Hausflur heraus anbrüllen, da er das Haus betreten wollte als ich hinaus wollte und der Hund natürlich voran. Ansonsten hab ich immer die Straßenseite gewechselt, mich hinter Autos versteckst und vor dem rausgehen die Nase durch die Tür gesteckt. Da er nur 2 mal am Tag rausgeht und immer nur kurz, bin ich ihm nicht ganz so oft begegnet, da wir selbst die Tage immer im Garten verbracht haben.
Naja, ich war arbeiten als die lieben Leute vom OA und Polizei kamen. Vorher am Telefon sagte man mir noch, er hätte auf keine Post reagiert, keine Frist eingehalten, sie hätten einige Anzeigen und jetzt suchen sie nur noch einen Termin um den Hund zu holen.
Ich habe davon nichts mitbekommen, gestern aber die Nachbarin getroffen.
Die sprach mich an ob bei mir alles ok sei, ich fragte wieso sie das fragt.
Sie hätte gehört, dass das OA hier war, den Rotti mitnehmen wollte, die Mutter des Hundehalters (ist ja ebenfalls meine Nachbarin) sich aber einmischte und sagte dass vor kurzem seine Freundin tödlich verunglückt sei und sie das Leben des Sohnes zerstören würden, wenn der Hund mitgenommen wird. Und das OA wäre wohl auf mich aufmerksam geworden, da ich meine Hunde nicht gechipt und angemeldet hätte und hätten mich gesucht..Der Sohn müsse nur am nächsten Tag einmal beim OA antanzen.
Was soll ich sagen? Der Hund ist noch da! Ich hatte gestern Nacht als ich das erfahren habe einen Wutanfall, hab durchs Haus gebrüllt, um 2 Uhr nachts noch chipnummern und Steuerpapiere rausgesucht und meiner Nachbarin (die nette, nicht die Mutter) unter die Nase gehalten. Hab gebrüllt dass ich jeden Monat die teuerste Versicherung für meine Hunde bezahle, jeden Piep vom TA abchecken lasse, auf Urlaube ins Ausland verzichtet habe weil ich meine Hunde nicht weggeben kann, mein ganzes Leben immer Rücksicht auf die Existenz zweier kleiner Seelen in meinem Leben nimmt, ich war so sauer und bin es immer noch. Der Hund ist noch da!! Jetzt bin ich die Blöde?
Ich hasse diese Frau. Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Und ich hasse das OA. Es muss erst was passieren.. was es aber nicht tut, da ich mein Leben für meine Hunde geben würde. Also ausziehen oder weiter in Angst leben. Und diese Wohnung hier ist unsere traumwohnung.. riesig, im grünen, Spielstraße, Pferde und Ziegen Hinterm Haus, 2 Minuten zu meiner Mutter.. ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Und bin so enttäuscht.
Mit dem Vermieter hatte ich mich auch in den Haaren, da er, nachdem ich dort auch Druck machte, der MUTTER des Rottibesitzer schrieb, dass ihr Sohn den Hund anleinen soll da er sonst die Hundehaltung im GANZEN Haus verbietet. Das hab ich wieder mal von nem anderen Nachbarn erfahren und dort angerufen und ihm mit nem Anwalt gedroht. Unfähigkeit. Er müsste wissen dass das nicht rechtens ist. Und seitdem (3 Monate) ist nichts passiert und nichtmal das tangiert den lieben Herrn. Nein, da bin ich dann die Böse, weil ich schuld bin dass bald alle ihren Hund abgeben müssen. Nicht er, der den Hund nicht anleint, nein ich, die das meldet. Die, die dann noch jedem die Rechtslage erklären musste, da der Vermieter das nicht darf. Ich wohne über 2 Jahre hier mit Erlaubnis das Hunde einziehen dürfen. Und alle Nachbarn kennen meine beiden und niemand beschwert sich über mich. Außer Frau Mutter von Rottibesitzer und eben dieser.
Ich könnt heulen... ehrlich
-
So, hab dort angerufen.
Wegen mir waren sie nicht da, aber er darf den Hund behalten. Er hat behauptet dass meine Aussagen gelogen sind, es wurde als Nachbarschaftsstreit abgestempelt, meine Zeugenaussagen oder irgendwelche aus dem Haus hier zählen nicht mehr, wenn er nochmal ohne Leine oder Maulkorb gesehen wird muss es jemand aus anderen Häusern melden sonst hat es keinen Wert.
Wo sind denn die angeblichen ganzen anderen anzeigen von denen sie geredet hat?
Ich kann nicht mehr, ehrlich! Ich bin richtig laut geworden am Telefon. Sie hat mich abgestempelt als sei ich die Nachbarin die ihn auf dem Kiecker hat. Hat mich nur noch dumm gefragt wie groß mein Hund sei (tja, unter 40 cm, sorry Lady)
Ich könnt kotzen!!!
-
Ich halte meine Hündin nicht mehr zurück. Bzw, beide nicht. Dann werden sie gebissen, ich geh zur Presse und dann bereuen sie es.
Nein, natürlich nicht. Das war Ironie.
Ich bin einfach aufgewühlt und fühle mich dargestellt wie ein Depp!!!
-
Mensch, was fürn Mist. Ich würd ausziehen.
-
-
-
Ich persönlich würde nicht aufgeben, dem Bürgermeister per Einschreiben informieren und mir einen Anwalt nehmen und an die Presse gehen. Nicht mit dem Ansinnen dem Hund zu schaden aber Sicherheit für mein und das Wohl anderer zu gewährleisten. Vll kannst Du auch bei anderen Betroffenen Unterschriften sammeln.
Ja das ist ein richtiger Aufwand - aber eine Wohnungssuche und Umzug sind der größere Aufwand.
Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven
-
Ich halte meine Hündin nicht mehr zurück. Bzw, beide nicht. Dann werden sie gebissen, ich geh zur Presse und dann bereuen sie es.
Nein, natürlich nicht. Das war Ironie.
Ich bin einfach aufgewühlt und fühle mich dargestellt wie ein Depp!!!
Der erste Teil lieber nicht.
Aber den zweiten mit der Presse würde ich im Auge behalten.
-
Vielleicht mal über eine Dienstaufsichtsbeschwerde nachdenken.
-
nimm dir doch bitte endlich einen Anwalt! Mit rumgeschreie Nachts um 2 und vorallem im Gespräch mit dem OA bestätigst du gerade nur das was sie denken auch wenn es falsch ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!