Corona und Tierarzt Termin

  • Ich habe folgendes Problem:


    Eigentlich hätte ich morgen um 11 Uhr Ultraschall in der Tierklinik Quickborn, weil:


    Nino seit Mitte Januar immer mal wieder Magenprobleme hat. Er spuckt hin und wieder unverdautes (so fing es an). Diagnose Gastritis. Ich hatte den Cocker meiner Schwester 4 Wochen zur Pflege. Es war mega Stress für ihn, ging nicht anders. Denke das könnte die Ursache sein.


    Dann waren wir Ende Januar noch einmal beim Notdienst, weil er Schmerzen und wie immer dann laute Darmgeräusche hatte. Blutbild war unauffällig lt. der Diensthabender Ärztin.


    Es ging bergauf, mit kleinen Ausnahmen. Letzten Freitag war ich aber wieder da. Er hat ganz viel klare Flüssigkeit gespuckt. Lt. Ärztin macht er aber einen sehr guten Eindruck für seine 8 Jahre. Die Schleimhäute waren ok, etwas pappig/trocken auf Grund der Spuckerei. Ich dachte sie wären zu blass, bin deshalb los.... Er bekam die üblichen Spritzen und hatte zu Hause schon Hunger.


    Sie schaute nochmal aufs Blutbild, die alkalische Phosphatase war minimal zu tief und die Amylase um 33 (Einheit?) zu tief.

    Verdacht: könnte was mit der Leber sein, deshalb der Ultraschall.


    Alle anderen Werte waren ok. Er frisst normal und es geht im gut.


    In Anbetracht von Corona würde ich gerne absagen. Bin ich jetzt ein schlechtes Frauchhen? Es breitet sich so krass aus und ich möchte unnötige Kontakte vermeiden. Nino liegt nicht halbtot in der Ecke.


    Was würdet ihr tun ? Ich denke bei ernsthafter Leberkrankheit wären da doch andere Werte erhöht ? Er hat immer mal Phasen wo es besser und schlechter geht, er hat doch auch IBD Verdacht und ist so ein Magenpatient.


    Würdet ihr fahren ? Ich möchte ehrlich nicht wegen Corona. Da kommen so viele aus Hamburg und ich will nicht zu den rücksichtslosen Leuten gehören die jetzt nicht zu Hause bleiben.


    Jeder der meine Beiträge kennt, weiß ich zu immer alles (und zu viel) für Nino. Aber jetzt los, weil evtl. ganz vielleicht was sein könnte. Ich denke eher an ne hartnäckige Gastritis... würde den Schall natürlich nach holen, aber jetzt ?


    Sch..... Corona

  • Ich würde auch hingehen und mich telefonisch melden, dass ich da bin. Sie sollen dich anrufen, wenn ihr dran seid.

    Wenn es mit Nino geht, kannst du ihn ja dem Personal übergeben und sie bringen ihn dir wieder raus, wenn er fertig ist?
    Alternativ Mundschutz tragen =)


    Ich persönlich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Nichts anfassen, was nicht angefasst werden muss (wenn möglich mit Taschentuch oder Ärmel) und halt Abstand halten.

  • Meiner hat morgen auch einen US Termin wegen der Leber. Ich gehe hin.


    Ich gehe einzeln rein und wasche hinterher mich und den Hund.

  • Wir sind auch in Quickborn bei Frau Schnurr und da steht jetzt auf der Homepage man möchte sich vorher telefonisch anmelden,man sollte ohne Begeleitperson kommen und wenn möglich draußen oder im Auto warten man wird dann geholt.

  • Ich habe den Termin jetzt um 9:30 bei Frau Zemlin und rufe an aus dem Auto wenn ich da bin. Muss auch sein, vor 5 min hat er im Garten Galle gespuckt. Dabei hat er gegessen heute früh.

  • Falls ich dir noch einen Futtertipp geben darf - meine Leni hatte lange ähnliche Symptome, Bauchblubbern, essen verweigert, zwischendurch alles ok, dann wieder Durchfall. Usw.. Wurde alles mögliche gecheckt, am Ende gab es auch den Verdacht auf IBD. Habe dann Ibderma Hyposense von Lupovet gefüttert und alles andere weg gelassen, keine Leckerli etc.. Die Symptome wurden dann deutlich weniger und wenn sie dann nochmal Bauchblubbern bekam, hatte es eher den Grund, dass sie was anderes gefressen hat. Mittlerweile kann ich ihr auch wieder zwischendurch anderes Futter füttern und sie bekommt auch wieder Leckerli. Haben aber wirklich eine zeitlang ausschließlich Ibderma gefüttert. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, je nachdem was bei eurem Termin raus kommt ;) es gibt auch Futterproben.

    Alles Gute für euch.

  • Wir kommen gerade vom TA, die sagen, sie warten noch darauf, dass offiziell beschlossen wird, dass Tierärzte geöffnet bleiben dürfen. Auch wenn sie in Frankreich und Österreich geöffnet sind, bisher fehlt in D wohl die Erlaubnis. Sie können sich aber auch absolut nicht vorstellen, dass sie schließen müssen.


    Wir müssen zwingend alle 3 Wochen in Behandlung, daher sind wir auch absolut darauf angewiesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!