Corona und Tierarzt Termin
-
-
Morgen geht's seit Corona das erste Mal zum TA. Yoshi's Impfung ist fällig. Wenn ich wüsste, dass der Spuk bald ein Ende hat, hätte ich es ja noch etwas geschoben. Aber ein Ende ist ja noch nicht in Sicht. Ich darf mit rein, Mundschutz ist mir überlassen, aber ich darf ihn nicht selbst halten wegen dem Abstand. Sie nehmen ihn mir im Behandlungszimmer ab und ich muss auf der Fensterbank (flach, mit Sitzkissen) Platz nehmen. Damit kann ich leben. Wenn ich nichtmal mit rein gedurft hätte, wäre ich in die TK gefahren. Dort darf man seine Tiere mit Mundschutz selbst halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Diego musste ich leider 1x im April zum TA, ich habe es lange geschoben, aber am Ende blieb mir nichts übrig, als doch zu gehen. Er musste alleine rein, ich draußen im Hof warten und ich dachte auch erst, er hat es gut weggesteckt.
Seit Mai darf man mit Mundschutz wieder mit rein. Man wartet erst im Hof, dann dürfen 4 Leute ins Wartezimmer, vorher Hände desinfizieren. Wenn alle 4 fertig sind, dürfen die nächsten rein. Das Wartezimmer ist nicht groß, aber es sind 2 Tierärzte anwesend, dennoch sind die Wartezeiten meist sehr lange.
Im Mai war ich mit Diego wieder beim TA, mit ihm muss ich alle 4 Wochen für eine Spritze hin, und er hatte so viel Angst wie noch nie. Gezittert, gesabbert und auf den Boden geworfen, das ich ihn tragen musste, er lief bis jetzt immer freiwillig mit rein. Er tat mir sehr leid. Zum Glück darf man auch mit ins Behandlungszimmer und ich darf ihn selber fest halten.
Mal schauen wie es nächste Woche mit ihm ist, da müssen wir wieder hin, ich hoffe es wird wieder etwas besser, jetzt wo er merkt, das er nicht mehr alleine abgegeben wird :/
-
Mal schauen wie es nächste Woche mit ihm ist, da müssen wir wieder hin, ich hoffe es wird wieder etwas besser, jetzt wo er merkt, das er nicht mehr alleine abgegeben wird :/
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit zwischendurch einfach nur mal kurz in's Wartezimmer zu gehen - Keksregen - wieder raus und ab nach hause?
Mein TA ist da selbst zu Corona Zeiten sehr kulant, wenn man lieb fragt und nicht zu den Hauptzeiten kommt. Ist ja auch nichts was lange dauert. Einfach nur, dass der Hund mal wieder einen besuch dort positiv verknüpft und ihr es demnächst wieder leichter habt..
-
Ist wahrscheinlich schwierig aktuell, weil immer so arg viel los ist
Aber ich behalte es mal im Auge Hier hat man oft mind. 1 Stunde Wartezeit, ich weiß als gar nicht, wo die Leute überall her kommen
-
Ich war jetzt 3x binnen 14 Tagen beim TA. 1x mit kleiner OP. Dufte komplett dabei sein da Narkose, OP aufwachen keine 10 Minuten dauerte. Hat mich sehr gefreut. Eigentlich geht's bei unsere ta ganz normal zu. Einziger Unterschied, man wird um Anruf vorher gebeten um das Besucher aufkommen regulieren zu können. Hier arbeiten 4 tä inkl 12 Helfer im schichtsystem und max 2 Patienten. Der Rest wartet auf dem Parkplatz IM!! Auto.
-
-
Der Rest wartet auf dem Parkplatz IM!! Auto.
Das wäre hier letzte Woche z.B. gar nicht möglich gewesen, weil es viel zu heiß war. Und Standklima hat auch nicht jeder. Zur Not weiß ich glücklicherweise, wo ich spazieren gehen könnte, um die Zeit rumzukriegen und nicht auf dem Hof im Weg zu stehen. Aber mit Hund im Auto hätte letzte Woche direkt im Kreislaufkollaps enden können, so heiß wie es war.
-
Der Rest wartet auf dem Parkplatz IM!! Auto.
Das wäre hier letzte Woche z.B. gar nicht möglich gewesen, weil es viel zu heiß war. Und Standklima hat auch nicht jeder. Zur Not weiß ich glücklicherweise, wo ich spazieren gehen könnte, um die Zeit rumzukriegen und nicht auf dem Hof im Weg zu stehen. Aber mit Hund im Auto hätte letzte Woche direkt im Kreislaufkollaps enden können, so heiß wie es war.
Türen heck Klappe, kurz zum piseln raus alles kein Thema. Da sagt hier auch keiner was. Geht bei unsere ta einfach da rum dass keine 30 Kunden mit Tier vor der Tür rumstehen weil der zuga g recht schmal ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!