Corona und Tierarzt Termin
-
-
Das letzte mal ohne mich geroentgt (ohne Narkose) wurde ein Hund von mir vor ca. 7,5 Jahren. Danach war ich immer dabei oder aber der Hund war eh in Narkose (abgesehen von den Aufnahmen fuer die HD-/ED-Auswertung wird hier kein Hund nur fuers roentgen sediert/narkotisiert!).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich durfte beim röntgen bis jetzt immer mit dabei sein und habe mitgehalten.
Jetzt zur Zeit muss man sich telefonisch anmelden und draußen warten.
Rein dann mit Maske aber es darf jetzt nur noch eine Person mit in den Behandlungsraum.
-
aber es darf jetzt nur noch eine Person mit in den Behandlungsraum.
Ich muss gestehen: Bliebe das auch nach Corona bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Euthanasie) so, fände ich das nicht schlecht...
Ich empfand es bisher häufig als Zumutung, wenn kranke Tiere im Wartezimmer zusätzlichen Stress hatten, weil einige die halbe Großfamilie mitschleppen und dann Kleinkinder im Wartebereich kreischen und rumrennen...
-
Ich war auch die letzten Wochen einige Male beim TA (allerdings mit Meerschweinchen). Sowohl in der TiHo, wo man nur mit Voranmeldung, MNS und Wartezeit herein kam, als auch in einer normaler Praxis. Bei beiden durfte nur eine Begleitperson in die Praxis, bzw. Klinik und man musste mit Mindestabstand im Behandlungsraum warten. Selber durfte man nicht ans Tier. Finde ich so in Ordnung. Gerade bei meinem alten Bock möchte ich mit im Behandlungsraum dabei sein, um direkte Frage beantworten zu können.
-
Ohjeh das habe ich zum Glück noch nicht erlebt bei uns,wenn ist man zu zweit gekommen und das haben wir auch nur gemacht wenn wir gleichtig mit Hund+Katze hin sind.
-
-
aber es darf jetzt nur noch eine Person mit in den Behandlungsraum.
Ich muss gestehen: Bliebe das auch nach Corona bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Euthanasie) so, fände ich das nicht schlecht...
Ich empfand es bisher häufig als Zumutung, wenn kranke Tiere im Wartezimmer zusätzlichen Stress hatten, weil einige die halbe Großfamilie mitschleppen und dann Kleinkinder im Wartebereich kreischen und rumrennen...
Das finde ich auch furchtbar! Ich warte aber eh schon seit geraumer ZEIT draußen.
-
Auf die überfüllten Wartezimmer beim TA könnte ich auch auf alle Zeit verzichten.
Allerdings auch auf stundenlange Wartezeiten. Letztere möchte ich zudem nicht bei Minusgraden im Auto verbringen müssen oder turnend auf dem Praxisparkplatz.
-
Ich finde es irgendwie verwirrend dass jeder Tierarzt seine eigenen Regeln macht .
Bei den meisten Tierärzten hier darf man überhaupt gar nicht mit rein , ich musste bis jetzt immer draußen warten ,selbst bei Amy als sie Lucky seine Tabletten gefressen hat und überhaupt nicht entspannt war, die Tierarzthelferin hatte sogar Angst ,weil Amy erst gebellt hat, ich habe deswegen sofort gefragt ob ich nicht doch mit rein darf, aber nein es wurde keine Ausnahme gemacht :(.
-
Das finde ich auch furchtbar! Ich warte aber eh schon seit geraumer ZEIT draußen.
Schlimmer finde ich noch, dass teilweise Kinder den Hund im Wartezimmer halten und dann eh ein Handy in die Hand gedrückt bekommen weil die den Eltern sonst auf den Geist gehen. Also Kind achtet Null drauf was Hund macht und den Eltern ist es auch egal...
Ich warte gerne außen egal ob mit oder ohne Corona. Fay neigt zum Aufdrehen da muss ich ihr den Stress nicht direkt im Wartezimmer antun.
-
Ich schaue auch grundsätzlich wie voll das Wartezimmer ist bevor ich den Hund aus dem Auto hole.
Bei unserem TA scheint die Organisation aber sehr gut zu sein, denn mehr als drei Personen sind dort nie im Wartezimmer.
Für mich dürfte es auch gern so bleiben wie es aktuell ist. Klar wäre mein Mann auch gern dabei aber für ihn ist es auch ok draußen zu warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!