In Zeiten von Corona: Online Hundeschule ;)
-
-
Mein Rüde lernt total fix und ist sehr begeistert dabei.
Meine Hündin nenne ich auch manchmal Dummbrumsel... Erklärt sich wohl von selber warum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier In Zeiten von Corona: Online Hundeschule ;)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schups das Thema mal wieder an, aber ohne OT:
Inzwischen leben wir ja alle schon ein wenig im "Ausnahmezustand" und immer mehr Hundeschulen bieten tatsächlich Online-Kurse an, die es vorher nicht getan haben.
Manche haben einfach "nur" Videos, andere inkl. Online-Beratung.
Meine Trainerin hier zu Hause macht das ganze Theoriestunden/ Themen über Live-Konferenz und man kann dann auch direkt Fragen stellen (z.B. wie lernt der Hund).
Ich denke Voraussetzung für so ein Onlinekurs ist aber, das bei einem selbst schon gewisse Basics da sind, zumind. was Timing und Gespür für Belohnung angeht.
Und natürlich was für ein "Problem" oder "Thema" geh ich an. Richtige Verhaltensauffälligkeiten würde ich zumind. jetzt nicht per Onlineberatung versuchen zu lösen, aber vielleicht sowas wie "Aus", "Deckentraining", "Leinenführigkeit" - wieso nicht .
Hat sonst noch jmd was gebucht/ausprobiert?
Was für ein Angebot und wie kommt ihr damit klar?
-
Hat sonst noch jmd was gebucht/ausprobiert?
Was für ein Angebot und wie kommt ihr damit klar?
Ich bin bekennende Online-Kurs-Fanatikerin. Ich hab schon den ein oder anderen hinter mir, aktuell läuft auch wieder einer und die nächsten zwei, drei sind in Planung.
Meist sinds spezielle Themen, der aktuelle Kurs ist einer über Start Button Behaviours, in Planung ist was zum Premack-Prinzip und zum Aufbau von unterschiedlichen Verstärkern.
Am Liebsten hab ich Angebote, bei denen man auch Feedback zum eigenen Training bekommt (also Videos aufnehmen und hochladen), aber auch rein theoretische Kurse ohne große eigenen Beteiligung haben mir schon viel gebracht. Videomaterial sollte aber trotzdem immer vorhanden sein, wenns jetzt ein rein textbasierter Kurs wäre, würde ich mir das schon zweimal überlegen, ob ich den mitmache. Ich lerne besser, wenn ich Dinge auch sehe.
Ich mags auch, wenn mir die Kurse ein bisschen Druck machen dran zu bleiben (über zeitliche Begrenzungen oder stufenweises Freischalten von Inhalten), sonst fange ich Dinge an und brauch dann eeeewig, um sie fertig zu machen
Für mich ists eine sehr gute Variante, um zu lernen. Gerade bei so spezielleren Themen sind die Experten ja oft recht weit weg, da finde ich die Möglichkeit, online zu lernen super praktisch.
Ich denke Voraussetzung für so ein Onlinekurs ist aber, das bei einem selbst schon gewisse Basics da sind, zumind. was Timing und Gespür für Belohnung angeht.
Und natürlich was für ein "Problem" oder "Thema" geh ich an. Richtige Verhaltensauffälligkeiten würde ich zumind. jetzt nicht per Onlineberatung versuchen zu lösen, aber vielleicht sowas wie "Aus", "Deckentraining", "Leinenführigkeit" - wieso nicht
Da bin ich auch ganz bei dir, das seh ich auch als Voraussetzung. Ich mache die Kurse, um selbst mehr zu lernen oder mich mit irgendwelchen neuen Konzepten auseinander zu setzen, nicht, um direkt irgendwelche Probleme damit zu lösen. Da hab ich dann doch lieber meine Trainerin an der Hand, die uns live sieht und sofort einschreiten kann.
-
Wir sind ja auch an einem Online Kurs dran und ich bin wirklich begeistert davon. Es ist mein zweiter Online Kurs, davor hab ich mit Ayden einen gemacht (Motivation/Spielen).
Mit Myles bin ich am letzten Teil vom Play it! Puppy Kurs, im Mai fängt unser Running Contacts Kurs an. Etwas später kommt dann noch der Agility Aufbaukurs. Wir bekommen die Übungen aufgeschalten (beim Puppy Kurs waren es so alle 2-3 Wochen), es gibt ein Video mit den Übungen und wir können selber Videos hochladen. Mir war das wichtig, einerseits bekomm ich zeitnah Feedback, andererseits sehe ich auf den Videos (häufig) auch meine Fehler und unsere Entwicklung. Und es macht uns wirklich Spass. Myles wird optimal auf's zukünftige Training vorbereitet, Erziehung/Alltag funktioniert soweit, da bin ich vielleicht auch genug erfahren. Das Riesenbaby ist bislang sehr brav. Und sehr motiviert bei der Arbeit
-
Habt ihr dann auch einen ganzen Agility Parcours zur Verfügung? Ich habe mir mal ein paar Schnupper-Videos angesehen, wo man dann einen Kurs hätte buchen können. Das Ganze ist bei mir dran gescheitert, dass ich nicht das erforderliche Equipment habe. Ich habe ein paar Sprünge und einen Slalom, aber keine Kontaktzonen und keine Tunnel - und schon gar nicht den nötigen Platz, um diese Geräte zu stellen.
Sprung, Slalom, Sprung geht schon, um verschiedene Eingänge zu über, aber mehr geht dann halt nicht.
Und wenn ich dann Wand, Tunnel, Sprung, Sprung usw. stellen soll, brauche ich schon diesen Kurz nicht zu buchen, weil ich genau weiß, da fehlt mir die Hälfte.
Da bleibe ich dann lieber bei den frei verfügbaren Ressourcen, auch wenn sie nicht konsequent aufeinander aufbauen. Aber just for fun reicht es.
-
-
Wirklich Agi Geräte hab ich nur zwei Sprünge und einen Slalom. Daneben hab ich noch Laubsäcke, Pylonen, einen Ikea Spieltunnel, Trixi Sprünge, ...
Zonengeräte hab ich keine, möchte ich (aktuell) auch nicht. Abgesehen davon hätte ich im Garten keinen Platz. Aber man kann vieles auch mit einfachen Sachen machen. Im Moment bin ich bei Myles z.B. bei Cik & Cap dran, das geht super mit dem Laubsack, in Zukunft mit einem Ausleger. Sobald die Hundeschulen wieder Training anbieten können, darf ich mit Myles auch auf dem Platz meiner Trainerin üben.
-
Nein deshalb mache ich derzeit auch keinen Agi sondern nen Hooperskurs. Sonst kann ich wenigstens noch zum Hundeplatz
-
Mit Enya plane ich auch einen Online-Kurs (auch wenn ich mich bislang immer dagegen gewehrt habe...) zum Agi-Aufbau. Aber nur passiv, Videos sind so gar nicht meins. Dennoch kann man ja viel mitnehmen. Wir haben einen Tunnel, viele Hürden, Laubsäcke, einen selbst gebauten Steg und einen guten (Gassen-) Slalom. Die A-Wand hat zwar Original-Maße, wird für Enya aber vielleicht nicht stabil genug, die haben wir für Faye gebaut... Wobei man für die Foundation-Kurse ja an sich nur Tunnel, Ausleger/Laubsäcke braucht, was ich bislang so gelesen habe. Vernünftige Tunnel sind teurer, als ich gedacht hätte, aber unser ist nun schon über 2 Jahre alt und die Dinger halten ja... Ausleger kann man gut selbst bauen und Laubsäcke kosten kaum was. Damit geht schon einiges.
-
Für den Foundationskurs braucht man ja eigentlich nur Tonne und 1Hürde oder so. Prinzipiell würde ich schon nen Kurs machen. Hat sich hier halt nur mit Hoopers überschnitten deshalb mach ich es nicht gleichzeitig
-
Ich hadere gerade mit mir ob ich einen Onlinekurs machen soll. Hoopers Agility von Navigate Your Dog: 397€
Pro: Oberammergau ist storniert worden, das Geld sparen wir.
Aber 400€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!