Alles wird angebellt!Phase oder für Immer???
-
-
Hallo Ihr Lieben! Also hab da mal ne Frage: Unsere Mandy ist in der Pubertät: 7 1/2 Monate...Und seit ca. 2 Wochen bellt sie jeden an. Egal ob es Kinder sind, alte Leute, einfach Jeden!!!Das hat sie nie gemacht. Ab und zu hat sie in der Wohnung ein bisschen gebellt ( ganz leise) wenn jemand im Treppenhaus rumlief. Aber jetzt... Macht sie es immer. Es ist echt Peinlich manchmal. Voralldingen unsere Mandy ist ein kleines Tier. Alle denken und sagen OH wie niedlich, aber dann fängt sie an zu bellen. Gerade kinder haben dann Angst. Also habe es mit Ignorieren probiert aber auch wenn wir Aus sagen, passiert nichts! Ist das jetzt nun ne Phase? Oder macht sie das für immer. Klar keiner weiß was in dem Hund steckt, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht!!! Vielen Dank schonmal...VG ticktack
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alles wird angebellt!Phase oder für Immer???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das hatte Fuxia am Anfang auch, als wir sie aus dem Tierheim holten. Doch da haben wir gewußt, sie war nur immer mit ihrer Schwester zusammen und da das Th auch im Wald lag, kannte sie nichts. Das war mehr Angst und Unsicherheit. Wir haben das in Griff bekommen, das wir immer dann die Richtung gewechselt haben mit den Worten aus oder Pfui, war sie wieder ruhig sind wir den Weg wieder normal gegangen. Dadurch sind wir zwar, oft, nie wirklich weit gekommen, doch irgentwann wurde Madam klar, ah wenn ich ruhig bleibe gehen wir den Weg weiter. Denke ich einfach mal soJetzt reicht ein deutliches Pfui und es ist Ruhe.
Sonst weiß ich leider auch nichts. Andere wissen da sicher mehr -
Ich denke auch, es ist Unsicherheit.
Ich würde es so versuchen, dass ich mit dem Hund Situationen suche, die nicht zu stressig sind, in denen sie aber bellt. Du kannst dann entweder schon im Vorfeld versuchen, ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken (Leckerlie, Spielzeug, Übungen) oder ihr könnt gemeinsam das Beängstigende entdecken. Vielleicht kennst du Kinder zum üben? Dann spiel freudig mit den Kindern, lass deinem Hund von den Kindern Leckerlie geben, belohne jedes positive Verhalten den Kindern gegenüber, ohne den Hund zu etwas zu drängen. Streng Aus sagen würde ich nicht. Du wirkst dabei schnell so, als wäre da wirklich was, worüber man ärgerlich/ängstlich werden könnte. -
ich weiß nicht, würde es eventuell was bringen das kontrollierte bellen zu üben? also auf kommando bellen und wieder still sein. vielleicht nimmt sie das still-sein kommando dann auch sonst an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!