Dosenfutter von Pedigree

• Die 10 Dosen würde ich jetzt auf die Hunde aufteilen, ein mal Pedigree schadet denen nicht.

Viel Spaß beim Füttern, ich sollte das mal einem Urlaubshund geben und hab fast in den Napf gebrochen - sowas widerliches. :dead:

Wenn ihr günstiges Futter sucht guckt mal bei Zoolus/bitiba nach Rinti oder Rocco oder beim Futterhaus nach LEX. Das ist total günstig aber nach tausendmal besser als Pedigree.

• Mein Hund verträgt solch ein Futter auch nicht.

Ich würde es auch nicht mehr kaufen und bei Zooplus weiterschauen.

Da findet sich tatsächlich genug Futter, welches man günstig mit Sparpaketen bekommt.

Das Futter ist für ein Tierheim. Hochpreisiges Futter für 20 Hunde geht leider nicht.

Trotzdem finde ich es löblich, dass Du es gekauft hast.

Du hast es nur gut gemeint, das finde ich lieb von Dir!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hunde vor Ort das gewohnt sind!

Wenn man sich die Spendenboxen für Tierheime anschaut, dann sieht man oft Pedigree drin.

• Bei uns im TH wird das auch oft gespendet, die Leute kaufen es gern weil die Werbung stimmt.

Ich habe da bis jetzt bei gesunden Hunden noch keine negativen Auswirkungen festgestellt, die Hunde kriegen eh ständig was anderes und durcheinander, und alle lieben es. Ist ja bei Schrottfutter oft so.

Es ist vom Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal, und von der Zusammensetzung längst nicht, aber mei, schaden wird‘s auch nicht...

• Zudem ist Pedigree für den Mist der da so drin ist, ziemlich teuer.

Meiner Meinung nach ist dieses Futter das Geld nicht wert das man dafür ausgibt, früher nicht und heute auch nicht.

Aber da du es ja schon gekauft hast, kannst du es auch verfüttern.

• Die Tiere sollen satt werden, aber keine Verdauungsprobleme bekommen.

die Pfleger werden schon wissen wem sie das füttern können.

Wir bekommen das auch immer wieder gespendet und wir finden auch immer jemand dem wir es geben können.

Und Tierheim ist ja auch nur ne Übergangslösung, da kommt keiner um, wenn er ne Weile lang Mist bekommt.

Das sogenannte "Geschnetzelte" von Pedigree funktioniert sogar ganz gut um den Wählerischen das TroFu schmackhaft zu machen.

• Hat im letzten Warentest gut abgeschnitten, es liefert zum Beispiel alle nötigen Nährstoffe, ganz im Gegenteil zu vielen anderen Dosenfuttern. Wenn die Hunde im Tierheim das gewöhnt sind, ist ihre Verdauung darauf auch eingestellt und würde im Gegenteil bei "hochwertigem" Futter mit Durchfall reagieren.

• Junkfood für den Hund. :ka:

Und welches Junkfood für Menschen enthält alle lebenswichtigen Nährstoffe in den passenden Mengen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!