Dosenfutter von Pedigree
-
-
Die Stiftung Warentest hat nicht die Qualität des Dosenfutters getestet, sondern lediglich, ob der Nährstoffbedarf für den Erhalt eines Hundelebens ausreichend vorhanden ist.
Ja, ist er.
Kein Hund wird deshalb unterernährt, aber Qualität ist eben anders. Und die Langzeitfolgen mit nur einer solchen Fütterung sind nicht bekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pedigree würde ich meinen Hunden nicht als Hauptnahrungsmittel füttern.
Als Spende für Tierheimhunde find ich's aber total in Ordnung. Generell würde ich persönlich aber immer eher Trockenfutter spenden.Danke Mrs. Midnight.
In diesem Fall wurde konkret um Nassfutter gebeten.
-
Hallo,
ich habe 10 Dosen Nassfutter von Pedigree gekauft, weil es die im Sonderangebot gab.
Was haltet ihr von dem Futter?
Mir wird schlecht, wenn ich an der geöffneten Dose rieche. Das ist bei dem Futter, dass ich füttere, nicht der Fall - dahe rhalte ich nichts von Pedigree.
Ein Blick auf die Inhaltstoffe bestätigt das. -
Warum nicht?
Das Futter ist für ein Tierheim. Hochpreisiges Futter für 20 Hunde geht leider nicht.
Das ist ein Argument. Besser Pedigree als gar kein Futter. Aber mehr schon nicht.
Übrigens: ich kenne ein (recht kleines) Tierheim, dass selbst Ernährungsberatung zu Hunde-ernährung anbietet und die Abnehmer der Hunde und Katzen dazu verpflichtet, ihren zukünftigen Familienmitgliedern hochwertigstes Futter zu geben.
Das Tierheim verdient daran noch etwas.
Finde ich persönlich eine tolle Sache für den Tierschutz. -
-
-
Und welches Futter empfehlen die, Fizban ?
Einen Namen hinzuknallen hat vermutlich wenig Sinn, denn jeder legt auf anderes Wert. Preislich kann es natürlich nicht mit Pedigree mithalten, es ist kaum bekannt und es ist auch nicht überall erhältlich. Das macht es etwas umständlich.
Deshalb die Frage: Wie kamst du eigentlich auf die Idee, Pedigree wäre ein gutes Futter? Wieviele Hunde hast du zu versorgen? Tierheimhunde freuen sich natürlich, dass sie überhaupt etwas zu Fressen bekommen. Insofern sind Spenden immer gut. -
-
Wenn du den Namen hinschreibst, kann ich mir ansehen, was da so drin ist.
Über Pedigree findet man verschiedene Beurteilungen im Netz, darunter auch viel Positives. Da ich weiß, dass man darauf nicht vertrauen kann, habe ich hier mal nachgefragt.
Ich kann dir gern die Volldeklaration, also die Liste aller Zutaten von allen Sorten - mit der Versicherung, dass nichts anderes sonst noch drinnen ist - geben, wenn das per PN möglich ist.
"Beurteilungen" von irgendwem sind lieb, aber irrelevant. -
Tierheime können die neuen Besitzer garantiert nicht zu irgendwas verpflichten...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!