Dosenfutter von Pedigree
-
-
Auch wenn da irgendwo eine rechtsunwirksame weil benachteiligende Klausel steht, ...
Was ist an der Auflage, dem Hund / bzw. der Katze hochwertiges Futter ohne synthetischen Zusatz zu geben, das er/sie gewohnt ist, weil das Tierheim selbstverständlich selbst damit füttert, BENACHTEILIGEND? Ich gehe mal davon aus, dass hier nur Tierfreunde sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber vielleicht will ich lieber was anderes füttern? Lieber barfen oder sonstwas?
Ist ja lobenswert, dass das Tierheim drauf achtet, was die Insassen kriegen, aber sobald das Tier bei mir ist, geht das Heim das halt nix mehr an und es ist meine Entscheidung
.
-
-
Mich täte ja wirklich mal interessieren wie diese Futter heißt, um das du hier so ein Geheimnis machst.
Denn hier darf man jedes Futter beim Namen nennen.
-
Was ist an der Auflage, dem Hund / bzw. der Katze hochwertiges Futter ohne synthetischen Zusatz zu geben, das er/sie gewohnt ist, weil das Tierheim selbstverständlich selbst damit füttert, BENACHTEILIGEND? Ich gehe mal davon aus, dass hier nur Tierfreunde sind.
Das kann ja wohl jeder selbst entscheiden. Das ist total übergriffig und unmöglich, das würde ich niemals akzeptieren.
-
-
Aber vielleicht will ich lieber was anderes füttern? Lieber barfen oder sonstwas?
Ist ja lobenswert, dass das Tierheim drauf achtet, was die Insassen kriegen, aber sobald das Tier bei mir ist, geht das Heim das halt nix mehr an und es ist meine Entscheidung
.
Dann nimmst du einen Hund aus einem ANDEREN Tierheim oder vom Züchter.
Dieses ist nun einmal überzeugt davon. Es macht das ja auch nicht grundlos. -
Auch wenn da irgendwo eine rechtsunwirksame weil benachteiligende Klausel steht, ...
Das ist rechtlich nicht durchsetzbar! Sobald ich keine PS bin/das TH (Mit-)Eigentuemer bleibt, greift diese Auflage in Bereiche ein, in die ein Fremder/Nichteigentuemer nicht eingreifen darf.
So einfach ist das.
Ich kann das unterschreiben, den Hund mit Frolic, Pedigree, usw. vollstopfen und das TH kann absolut nichts dagegen tun (Ausnahme eben wenn es noch (Mit-)Eigentuemer ist).
Der Name des Futters wuerd mich tatsaechlich auch interessieren
-
Das kann ja wohl jeder selbst entscheiden. Das ist total übergriffig und unmöglich, das würde ich niemals akzeptieren.
Niemand muß das akzeptieren. Dann nimmste halt kein Tier von dort.
Ich habe lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt, wie Tierschutzvereiene wie zb. -heime selbst Geld verdienen können anstatt permanent betteln zu müssen.
Also ich finde das positiv. Wer im Tierschutz tätig ist, sollte nicht betteln müssen. -
.
Dann nimmst du einen Hund aus einem ANDEREN Tierheim oder vom Züchter.
Dieses ist nun einmal überzeugt davon. Es macht das ja auch nicht grundlos.Oder aber, ich nicke brav, nehme meinen Wunschhund, gehe mit dem nachhause und gebe ihm fortan das zu fressen, was ich für richtig halte und freue mich, dass mir das Tierheim da nix tun kann.
Ich war bei meiner ersten Hündin 4 Wochen lang fast jeden Tag dort zu Besuch, bevor ich sie nehmen konnte. Hätten die mir bei Übergabe einen Wisch vorgelegt, nach dem zufolge ich nur noch Produkt xy füttern DÜRFTE, hätte ich den unterschrieben und geschmeidig ignoriert. Ich hätte im Traum nicht auf meine Wünschhündin verzichtet, nur weil so ein unhaltbarer Unsinn von mir verlangt worden wäre.
-
Niemand muß das akzeptieren. Dann nimmste halt kein Tier von dort.
Ich habe lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt, wie Tierschutzvereiene wie zb. -heime selbst Geld verdienen können anstatt permanent betteln zu müssen.
Also ich finde das positiv. Wer im Tierschutz tätig ist, sollte nicht betteln müssen.Naja "betteln" gehört ja nun im Grunde bei jeder wohltätigen Orga dazu. Richtig, ich muss da kein Tier nehmen, würde ich auch nicht, aber finds trotzdem sehr merkwürdig.
Man könnte sich ja Sponsoren suchen, wie das z.B. in meinem Tierheim gemacht wurde. Da werden die Hunde anständig ernährt, aber man zwingt nicht die Adoptanten mit, ich sag mal, fragwürdigen Praktiken zu jahrelanger Unterstützung. Aber gut, der Mensch hat ja einen freien Willen und kann das zum Glück selbst entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!