Ausgangssperre Oberpfalz

  • 300-500m? Da komm ich gerade bis zum Wald :dead:


    Wir gehen hier zwischen 1,5 km (kleine Runde) und 3-4 km (richtig lange Runde). Und dafür fahre ich zum Wald, damit sie die Strecke auch dort läuft und nicht am Straßenrand.

    das ist das Problem mit unterschiedlichen wohnumgebungen


    Wenn ich in recht dünn besiedelter Umgebung wohne

    Ist das was anderes als dichtbesiedelt


    Wenn man aber nicht mal Corona Partys in den Griff kriegt

    Wird das hundegassi auch ein Drama


    Aber keine Angst, das Wetter wird besser und

    Es werden genug Sofakissen auf Fensterbänke gelegt ;)

  • Für mich wäre die Gefahr, Menschen zu treffen und mich anzustecken, definitiv größer, wenn ich direkt in unserer Siedlung laufe. So pack ich vorm Haus die Hunde ins Auto, fahr fünf Minuten zum Wald und lauf dort stundenlang, ohne eine einzige Menschenseele zu treffen.

    Ich kann nur hoffen, dass es bei uns in der Gemeinde keine Ausgangssperre geben wird bzw. diese dann für HuHa gelockert wird. Denn wenn jetzt alle nur noch rund um ihre Häuser laufen dürfen, haben wir dort Völkerwanderung, was ja genau nicht passieren darf.

  • letztendlich würde aber all das zu verdammt

    Grossem Unwillen führen

    Weil Hundehalter dann ein wahnsinns Privileg hätten


    Da kann ich dann jeden verstehen der in der ausgangssperre sitzt

    Und fröhlich spazierende Hundehalter aus dem Fenster raus

    Anpöbelt, mit Wasser beschüttet oder mit Müll bewirft :???:


    Dann würde ich wenn die alle wieder raus dürfen

    Nicht mehr freiwillig aus dem Haus gehen...

  • Ja, die Privilegien für die Hundehalter würden wohl nicht gut ankommen.

    Das sehe ich auch so.

    Noch haben es die Menschen in der Hand, ob sie lieber Ausgangssperre provozieren oder ihre Widerstände gegen das Gebot der Stunde reduzieren.

  • Wenn dieses Wochenende hier so wird wie letztes, dann wird der Kreis vermutlich eine Ausgangssperre verhängen müssen. S-H ist jetzt schon für touristisches Aufenthalt komplett gesperrt und die Inseln, auch in MV, sind abgeriegelt. Und wenn ich die Bilder aus Italien sehe, dann frage ich mich, was an "rettet Leben, bleibt zuhause" die Leute nicht verstehen. Es war klar, dass wir mit der Rückkehr der Hamburger aus den Skiferien mehr Fälle bekommen. Genau das ist jetzt eingetreten. Es geht doch einfach nur darum, für einige Tage auf gewisse Annehmlichkeiten zu verzichten. Je länger die Einschränkungen dauern oder heftiger werden, um so länger wird es dauern, bis sich das Leben wieder eingependelt hat.

  • Mein Kollege aus dem Elsass ist ja nun schon länger "zuhause" und darf sowohl mit dem Hund als auch mit dem Pferd raus. Und beim Pferd werden wohl keine 500m Radius reichen.


    Ich denke auch, dass es sehr drauf ankommen wird, wo man wohnt. Im Zentrum der Innenstadt sind 500m was Anderes als auf dem platten Land. Die beiden für mich nächstgelegenen Gassi-Strecke beginnen jeweils erst in 500m Entfernung. Wie weit (Luftlinie) ich mich da von zuhause weg bewege, müsste ich mal rausfinden. Unsere favoritisierte Gassistrecke beginnt erst in knapp einem Kilometer Entfernung. Es ist ein Rundweg von knappen 5km.


    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht denke, dass das oberste Ziel der Polizei/Behörden während der Ausgangssperre sein wird, die Hundehalter "in Schach" zu halten. Wie ich die Leute hier kenne, werden sie trotz Ausgangssperre in Gruppen an der Dreisam sitzen... Ich wohne hier am Rande einer Reihenhaussiedlung. Ihr müsstet mal sehen, was hier tagsüber los ist seit alle zuhause sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!