Ausgangssperre Oberpfalz

• Undhund

Weils nicht dem täglichen Bedarf dient? Frisöre werden bei uns jetzt auch geschlossen, ebenso sämtliche Restaurants. Man darf noch raus, aber nur mit Leuten aus dem gleichen Haushalt.

• Lustig durch das neue System bezüglich der Müllsammelstelle in der Vulkaneifel, würde ich mal schätzen das der Sammelcontainer für meinen Biomüll locker über 500 Meter entfernt sind. Zu diesen Container laufen alle Dorfanwohner, jeder fast den Deckel an, oft verschmiert was vom Müll am Deckel. :dead:

• Undhund

Weils nicht dem täglichen Bedarf dient? Frisöre werden bei uns jetzt auch geschlossen, ebenso sämtliche Restaurants. Man darf noch raus, aber nur mit Leuten aus dem gleichen Haushalt.

Nur das der geschlossene Garten und baumarkt

Richtig doof ist für die Gärtner

Auf Haare schneiden können die eher verzichten

Und mal kurz kleine aber wichtige Reparaturen im Haushalt

Ist dann auch doof

Viel Spass beim warten auf den dann nötigen Handwerker

Aber dafür haben alle vorher noch ihren shopping Spass gehabt

Werden auch sicher viele traurig sein

Das man jetzt keinen Spaß mehr bei fielmann haben kann

• Meine Nichte arbeitet im Baumarkt. Die ist nur noch entsetzt darüber wie undiszipliniert sich die Kunden untereinander und auch dem Personal gegenüber verhalten. Die Baumärkte sollten schon alleine des Personals wegen geschlossen werden, das ist da wirklich gefährdet.

• Meine Nichte arbeitet im Baumarkt. Die ist nur noch entsetzt darüber wie undiszipliniert sich die Kunden untereinander und auch dem Personal gegenüber verhalten. Die Baumärkte sollten schon alleine des Personals wegen geschlossen werden, das ist da wirklich gefährdet.

Ja, genau aus dem Grund ist es ok

Wobei im Supermarkt auch alles möglich ist

Ausser Respekt

• Welche Privilegien denn außer abgezockt (Hundesteuer) und eingeschränkt (Leinenzwang) zu werden?

sich trotz Ausgangssperre draußen aufzuhalten bzw spazieren gehen

Sich nicht in die Wohnung pinkeln lassen zu müssen enpfinde ich so spontan jetzt nicht als Privileg.

Einen Hund zu haben eigentlich auch nicht, schließlich ist es ja noch nicht so weit, dass Hundehaltung nur einer bestimmten Gruppe vorbehalten ist, und alle anderen zu ewiger Hundelosigkeit verdammt sind.

• Es werden überall Erntehelfer gesucht... den ganzen Tag im Freien.... :schweig:

Was möchtest du damit sagen?

Vielleicht wäre es besser mal zu gucken

Was man versteht, statt was andere sagen? :???:

Nicht zu jammern über das, was man grade nicht tuen kann

Sondern zu tuen was man kann und was davon

Wichtig und sinnvoll ist

Ab in die Schrebergärten, auf die Felder... :cuinlove:

• sich trotz Ausgangssperre draußen aufzuhalten bzw spazieren gehen

Sich nicht in die Wohnung pinkeln lassen zu müssen enpfinde ich so spontan jetzt nicht als Privileg.

Einen Hund zu haben eigentlich auch nicht, schließlich ist es ja noch nicht so weit, dass Hundehaltung nur einer bestimmten Gruppe vorbehalten ist, und alle anderen zu ewiger Hundelosigkeit verdammt sind.

...die Möglichkeit sich überhaupt in die Wohnung pinkeln

Lassen zu können ist ein Privileg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!