-
-
@Zwusel
Ja, da ist sie. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eure Hunde und ihre Eltern & Geschwister* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@Zwusel
Freut mich. Man ist da ja selber oft betriebsblind Fly ist übrigens die Oma, auch in Besitz der Züchterin.
-
Von der Mama habe ich kein Bild mehr, aber hier ist der Papa von Baxter:
Homer
https://cheeky-chums-border-terriers.de/unsere-hunde
Er ist Schuld, dass ich mich in diese kleinen Terrier verliebt habe
-
Die haben mit ihrer Mutter ja wirklich nicht so viel gemeinsam, rein äußerlich
Hier fände ich sehr interessant, wie der Vater aussieht, weißt du das?
Der Papa ist der Weiße auf dem zweiten Bild, er ist ein Mix aus Labbi und Akita.
Rein optisch gehen Buddy, Tessa und Leo voll nach dem Papa, meine Nicki ist eine Mischung aus beidem. Sie hat mehr das 'weiche' und 'sanfte' aus dem Gesichtsaudruck ihrer Mama als die anderen drei. Größentechnisch haben sich alle Geschwister zwischen Mama und Papa eingeordnet. Sie ist auch die einzige, die charakterlich absolut die Mama ist und da bin ich heute noch stolz über mein Bauchgefühl. Kenne die Welpen seit Tag 1 und habe Nicki so mit 2-3 Wochen ausgesucht. Ihre Mama war 5 Jahre meine Pflegehündin und mein absoluter Seelenhund. Sie ist eine Mischung aus Münsterländer, Dackel und noch was unbekanntem
-
-
Wow, die sehen der Mutter echt alle sehr ähnlich!
Wie ist denn die Charakterverteilung? Muss hier ja nicht nur um Bilder gehen
Also primär ist auffällig, dass Viki selbst eine irrsinnige Spätentwicklerin ist, was die mentale Reife angeht und das auch genauso, 1:1 weiter gibt. Der Züchter sagte, dass sie viele Dinge will, aber vor lauter Wollen sich selbst aushebelt. Sie WILL auf den Platz zum arbeiten, rafft es aber ums Verrecken nicht, dass sie erst drauf kommt, wenn sie ruhig ist. Und Mailo ist absolut identisch.
Der wird jetzt im Sommer 3 und ist bei weitem nicht „fertig“, sein Bruder, dessen Bild mir grade fehlt, ist genau so ein Kindskopf, da kommt aber eine absolut versaute Grunderziehung und mit Verlaub gesagt unfähige Halter dazu, die nicht punktgenau korrigieren oder loben können,
die Schwester (ich glaub Bild 2) ist glaub ich die Einzige, die mental halbwegs erwachsen ist.
Zieht sich übrigens bei den Halbgeschwistern genauso weiter
https://www.working-dog.com/do…/6834433/Osa-Wilczy-Mszar
https://www.facebook.com/Happy…ppypresc/557718945095368/
Den Bruder finde ich aber auch noch
-
Goofy:
Goofys Wurf:
6ec21b27d12003abe5c4ee.jpg
Drei aus dem nächsten Wurf:Goofy und sein kleiner Bruder:
a0893b1c5.jpgGoofy und sein Vater:
bbdbb1a94a26417d326cd30b.jpg
Der Vater:
cefaae0baf.jpg
und die Mutter:
d3e7e3.jpg -
Den charakterlichen Aspekt finde ich auch sehr interessant. Yuna ist auch zu 100% wie ihre Mutter. Die Spielen gleich, verhalten sich fast gleich und haben Talente in den selben Bereichen. Ihr Vater ist allgemein etwas gelassener, mit längerer Zündschnur aber noch einen Ticken ernster als die Mädels. Der gesamte Wurf kommt bis auf einen der Rüden charakterlich insgesamt mehr nach der Mutter. Äußerlich sind sie alle eine gute Mischung, würde ich sagen.
-
Kasperle‘s Vater ist ein Trico KHC. Von ihm kenne ich nur Fotos aus der KHC Datenbank. Seine Mama Amelie ist die Blue Merle. Von ihr hat er die Farbe und auch dieses besondere Auge. Ein Auge ist braun, das andere ist geteilt. Halb braun, halb blau. Das hat seine Mama auch.
Wir machen ja Mantrailing und laut Züchterin soll er auch seine gute Nase von der Mama geerbt haben
-
Emil
dogforum.de/attachment/154042/
Von links nach rechts: Bruder Scott, Mama Aiwi, Bruder Jazz, Schwester Amelie (Mutter von Sambo71 s Kasper) , Emil. Ein Bruder (blue merle) fehlt leider auf dem Foto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!