Leben mit einem plötzlich sehr kranken Hund (Srma)
-
-
Ich hab anfangs und immer wenn es ihr schlecht ging stuendlich gemessen/messen lassen und das wurde aufgeschrieben. Dadurch hatten die TAe und ich einen gescheiten Ueberblick (ich hab spaeter ja selbststaendig Metamizol gegeben bei Bedarf).
Das waer zumindest fuer die erste Zeit mein Tipp an euch. Auch wenn ihr dann die Medikamente reduziert. Man kann mAn einfach schneller reagieren.
Schoen das er daheim ist! Ich drueck die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leben mit einem plötzlich sehr kranken Hund (Srma)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist doch schon mal was, und wir drücken Daumen und Pfoten ,dass es jetzt richtig aufwärts geht.
Weil du am Anfang fragtest, welchen Gefallen du ihm tun kannst :das wird er dir zeigen. Als meine Hündin schlagartig eine schwere Stoffwechselkrankheit bekam und daran ebenso schlagartig erblindete, machte sie mir zum Beispiel ganz klar, dass sie jetzt erstmal möglichst viel Körperkontakt wollte, weil ihr das Sicherheit gab. Sie lag also wochenlang fast nur auf meinen Füßen oder meinem Schoß, und ich war beim Arbeiten wirklich sehr dankbar dass sie klein war. Da sind die Signale schon sehr deutlich, und ic hwürde ihm nichts aufdrängen, sondern einfach sehen, was er euch "sagt".
Ich kann euren Schreck leider nur allzugut nachvollziehen ,es ist schon sehr hart, den eben noch putzmunteren jungen Hund plötzlich als Pflegefall zurückzubekommen. Aber, auch wenn das nur ein kleiner Trost ist: Es spielt sich ein. Man lernt schnell, den Hund noch besser zu lesen und kommt sich auf eine seltsame Weise sehr viel näher als vorher.
Nicht, dass man das gebraucht hätte, aber man packt es, und oft geht es ja nach all den Sorgen doch gut aus. Was wir euch sehr wünschen!
-
Onno ist zu Hause, er ist wirklich schlapp, kann kaum stehen.
Das finde ich für den Moment völlig normal.
Wie schön, dass er wieder da ist. Verwöhnt ihn.
Ich führe seit dem 10.1. ein Tagebuch. Dort trage ich täglich Ginos Medikamente ein. Blutwerte für die Tage an denen sie genommen werden. Und täglich in Kurzform Verhalten, was gut läuft, was schlecht läuft und was mir auffällt. Es hat mir schon mehrmals geholfen, in dieser Tabelle nachlesen zu können. Ich habe anfangs auch aufgeschrieben, wielang wir spazieren waren und wie es ihm danach ging.
-
Ich kann dazu nichts sinnvolles beitragen, wünsche onno aber alles Gute und schnelle Genesung!
-
Onno steht sicherer und lief heute morgen sogar alleine in die Küche und bewegt seitdem auch ein bisschen im Haus. Er kann sich auch wieder alleine hinlegen und seine Schlafposition alleine ändern. Und er erledigt alles Notwendige , sogar problemlos im Garten. Wir sind sehr erleichtert.
Und ihr habt recht, man fühlt schon was er braucht, er muss jetzt ja viel pipi vom Kortison, da meldet er sich zwar nicht wirklich, aber wir gehen einfach so alle 3h mal raus usw. Wir hoffen, dass wir erst mal keine Rückfall bekommen, sondern er sich erst noch etwa erholen kann. Aber wir sind darauf eingestellt.
-
-
Die Daumen sind gedrückt, das er bald wieder ein schönes Leben mit Euch verbringen kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!