-
-
hallo!
wir haben Fußprobleme...DJ hat extrem trockene Ballen (kann das vom Cortison kommen) und Bacon splittern die Nägel...da kann doch was nicht stimmen?
jemand eine Idee?
Tipps zu Abhilfe?
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch mal, gezielt Biotin zuzufüttern (Eigelb), das war ein Tip eines Schlittenhundsportlers.
-
dass man sowas von Cortison bekommt wüsste ich jetzt nicht. Was steht denn in der Packungsbeilage (kannst du dir normaler Weise auch online ansehen, falls du nur nen einzelnen Film vom TA bekommen hast)?
Jedenfalls kann das Zufüttern von Biotin, Omega- 3 und-6 Fettsäuren helfen. U.U. könnte aber auch ein Zinkmangel vorliegen, was man über nen Bluttest feststellen kann. Typisches Symptom wäre Anfangs kahle Haut um den Nasenspiegel herum.
Streusalz kann die Haut auch trocken und rissig machen. Da würde Eincremen helfen.
-
Danke euch!
meine Sorge ist halt, dass prinzipiell bei meiner Fütterung was schief läuft, aber eigentlich kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...die Beiden werden sehr abwechslungsreich und auch ziemlich hochwertig ernährt.
aber Biotin ist notiert und die Ölration werde ich erhöhen
und ich habe eine Pfotencreme bestellt, bis die da ist creme ich mit Sheabutter, das kann wohl nicht schaden, oder?
-
Durch die Creme wird die Hornhaut auf jeden Fall weicher, kann sich dadurch aber auch leichter abnutzen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!