Fahrradanhänger für Hunde ab 40kg

• man will auch nicht wirklich dass die sich da umdrehen. Auch nicht bei der Breite des Comfort wagons. Die sollen da ruhig liegen und mehr nicht. Ich mach einfach nach ca einer Stunde immer ne Pause dann können sie sich bewegen.

• man will auch nicht wirklich dass die sich da umdrehen. Auch nicht bei der Breite des Comfort wagons. Die sollen da ruhig liegen und mehr nicht. Ich mach einfach nach ca einer Stunde immer ne Pause dann können sie sich bewegen.

Ja ne während der Fahrt sollen sie nicht drin tanzen, aber gerade wenn zwei drin sind finde ich es schon wichtig, dass sie wenigstens mal kurz die Position wechseln können.

Ich glaube es bleibt beim Croozer, da können sie wenigstens mal sitzen - wenn nicht der Horropreis wäre - schluck...

• Ansonsten vielleicht noch den Doggy Tourer anschauen. Die Preise sind übel, aber da haben sie im XL dann sicher gut Platz.

welcher ist das? Hast du mal bitte nen Link?

Dobi98 beom Croozer schau bitte nochmal dass du dann mit 2 Hunden zusammen und dem Anhänger selbst nicht über das Zulässige Gesamtgewicht kommst. Der Anhänger wiegt alleine schon deutlich mehr als der Comfort L darf dann aber nur 45kg Zuladung haben.

Ich hab da ja auch ewig gesucht und dann eben den Comfort L genommen weil der selbst nur unter 13kg wiegt aber dafür 70kg Zuladung dazu darf. Bei 2 großen Hunden bist du da ganz schnell. Da kannst du dann noch nen Zelt und etwas Kleinkram draufschnallen aber mehr auch nicht.

• Doggy Tourer hätte ich jetzt auch empfohlen. Aber XL ist anscheinend nicht lieferbar.

Croozer würde ich nicht nehmen. Deine beiden Hunden werden doch ziemlich sicher mehr als 45kg wiegen und dafür ist der nicht ausgelegt.

• @ Lockenwolf,

das mit dem Gesamtgewicht habe ich gesehen, aber mehr als 55kg Hundegewicht gesamt werden es nicht — und ganz ehrlich die 10kg sind mir mittlerweile egal.. (bin leicht genervt von der Hängerfrage ?), die werden nicht stundenlang zu zweit drin sitzen, sondern nur Max ne halbe Stunde, dann können sie abwechselnd oder zu zweit laufen. Davon abgesehen wird der Hänger eh noch modifiziert was Räder etc angeht.

Beim Radel bekomme ich kein Problem, das E—bike ist bis 150kg Gesamtgewicht zugelassen, dass bekomme ich selbst mit zwei Hunden, Hänger, Gepäck und mir drin nicht zusammen

• Ansonsten vielleicht noch den Doggy Tourer anschauen. Die Preise sind übel, aber da haben sie im XL dann sicher gut Platz.

Danke für den Tipp, den Doggy Tourer schau ich mir an. Ist zwar momentan nicht lieferbar, aber ich kann warten. Das E—Bike ist aktuell auch nicht lieferbar, und größere Touren gibt es eh erst wieder im Frühjahr. Der Hund kann ja zum Glück locker 20km auch so laufen

• Beim Radel bekomme ich kein Problem, das E—bike ist bis 150kg Gesamtgewicht zugelassen, dass bekomme ich selbst mit zwei Hunden, Hänger, Gepäck und mir drin nicht zusammen

echt nicht?? Ich habe mir ja auch ein ebike gekauft und ich habe ewig gesucht bis ich eines hatte was eben bis 175kg geht. Rad selber 23kg, ich mit ein paar Klamotten 85kg, Hunde ca 50kg, Anhänger 13kg und zack bin ich auf etwas über 170kg. Da ist jetzt noch kein 2l Kanister Wasser, nen Schlafsack und nen Zelt dabei.

Wenn man nur immer Kurzstrecken fährt würde ich wegen der Anhängergröße kein Geschiss machen, da ist dann auch das Gewicht egal weil man das Akku ja nicht auslasten muss. Für mich war halt wichtig bei dem ganzen Gespann dass ich möglichst komfortabel möglichst weit komme. Wir machen oft Ausflüge mit bis zu 60km gerne auch mal über mehrere Tage da zählt dann bei der Akkuleistung wirklich jedes Kilo

Achja ich habs vorhin vergessen. Für meinen Oldie ist die Federung und die Umbaumöglichkeit des Comfort L zum Buggy Gold wert. Wir hatten vorher einen ohne Federung- er hat ihn gehasst.

Bin gespannt was es bei dir letztendlich wird!

• Der Link vom Doggy Tourer ist ja schon da, danke Selkie

Wenn ich es richtig im Kopf habe, werden die Hänger, speziell die Großen nur bei Bestellung angefertigt. Bei Interesse würde ich die einfach Mal anschreiben.

• @ Lockenwolf,

die Zulassung für mehr als 120 kg kommt jetzt so langsam. Ich habe mir jetzt auch etliche Räder angeschaut, und dann festgestellt, dass bei einigen Marken die Modelle für das Jahr 2021 jetzt die Zulassung für die Gewichte erhöhen. Daher wird es bei mir auch ein Radl Modelljahr 2021 - lieber warte ich jetzt noch ein paar Monate bis es lieferbar ist. Auch bei den Akkus tut sich für 2021 wieder was (die sind ja eh ständig in der Weiterentwicklung, fast schlimmer als Handys).

Ich werde ab und zu mal ne Tagestour von 60-70km machen, aber Hauptsächlich geht es um in die Arbeit radeln auch bei über 28 Grad (morgens ja kein Thema, aber Nachmittags um 16.00 Uhr will ich den Hund da auch nicht die volle Strecke laufen lassen - also Hänger und am Fluß darf er laufen, an der Straße ab in den Hänger) und eben in der Freizeit - da will ich den Hänger auch Hauptsächlich für die ersten 10km bis ich die Menschenmassen hinter mir habe um den Hund/die Hunde aus der Schußlinie zu haben. Oder eben für einen sehr jungen oder sehr alten Hund - aber da reicht der Croozer dann völlig. Ich werde den Croozer eh bzgl. Federung/Reifen umbauen sollte es der Croozer werden. Da wär halt wieder der Comfort Wagon die bessere Wahl - seufz... ist ja schwieriger als ein neues Auto zu kaufen oder das E-Bike :hust:

Ich werde den Tourer mal anfragen, aber 1200,-€ - puh.... das muss gut überlegt sein, auch wenn er mich echt reizt smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!