Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?

• Bin bei der Agila.

1000 Euro aufgebraucht (großer Vertrag) nach 6 Monaten einzahlen. Also Tierkrankenschutz. OP Versicherung musste ich Gott sei Dank noch nicht nutzen.

Gekündigt wurde ich nicht. Und es hat alles reibungslos geklappt. Aber ich werde jetzt weitere 6 Monate einzahlen bis der Schutz wieder greift, da das Limit erreicht wurde.

12x50 Euro im Jahr, für 1000 Euro Tierkrankenschutz und OP ohne Limit.

Hat sich für einen Hund schonmal rentiert :p

• Als ich meinen Hund aufnahm ( 5 Jahre alt), waren wir zu zweit, zwei Gehälter deckten Futter/TA locker ab.

Beziehung ging 3 Monate später in die Brüche, finanziell wurde es eng. Damals war 5 Jahre die Altersgrenze bei den Krankenversicherungen, mein Hund war 6 Jahre als ich von den Versicherungen erfuhr.:roll:

Ich habe dann eine OP Versicherung abgeschlossen, um zumindest das abgesichert zu haben. Ich war immer Vollzeit arbeiten, aber leider nicht in gutbezahlten Branchen, Geld war und blieb immer knapp. Ich habe, sofern möglich, immer ein bisschen gespart, Weihnachten/Geburtstage Geldgeschenke erbeten und dazu gepackt. Mein Hund war 10 Jahre zum Glück ziemlich robust, die meiste Zeit beliefen sich TA Kosten auf etwa 150 Euro/Jahr (Impfe, Blutkontrolle, vielleicht mal ein Infekt).

Ich habe auf ein Auto verzichtet, auf weite Reisen, auf manche Party oder Unternehmung am Wochenende, Shopping - Lupo war mein Hobby, meine Freude - und jeden Cent wert! Ich zahle da noch ne ganze Zeit dran ab, egal!

Glücklicherweise bin ich kreditwürdig, als Lupo letztes Jahr anfing abzubauen, häufiger zum TA musste, Nasenbluten bekam, nahm ich einen Kredit auf, um seine anstehenden Untersuchungen und Behandlungen tragen zu können, hatte da so ein Gefühl - was sich ja leider bestätigt hatte.

Es waren einige Tausend Euro von März bis Ende Dezember, die in die TA Tasche gewandert sind, ich war froh, es mir leisten zu können.

Einen neuen Hund würde ich mir nur anschaffen, wenn die Bedinungen besser sind, die dauerhafte Sorge im Hinterkopf, irgendetwas nicht zahlen zu können belasten auch sehr.

Ich habe nun schon länger wieder einen Partner, auch Hundefreund, er hätte nichts dagegen einen neuen Hund anzuschaffen - will ich nicht. Ich möchte es im Notfall (Trennung) easy alleine schaffen können, meinen Hund und mich zu versorgen - ohne ständige Sorge oder starke Einschränkung meines Lebens. Der nächste Hund wird auch definitiv vollversichert.

Als Arbeitslose/ Hartz 4 würde ich mir definitiv keinen Hund -oder ein anderes Tier- anschaffen.

• Rimayazoey ich bin etwas verwirrt. Tut mir leid wenn ich so reinplatze halo-dog-face

ich habe gestern bei der Agila die Tierkrankenversicherung abgeschlossen (36 € pro Monat). Da ist doch die OP Versicherung und die Krankenversicherung dabei oder? ich habe gerade das Gefühl ich hätte was falsch gelesen und eine Versicherung vergessen.

Kann aber auch sein dass ich deinen Kommentar einfach falsch verstanden habe :)

• Rimayazoey ich bin etwas verwirrt. Tut mir leid wenn ich so reinplatze halo-dog-face

ich habe gestern bei der Agila die Tierkrankenversicherung abgeschlossen (36 € pro Monat). Da ist doch die OP Versicherung und die Krankenversicherung dabei oder? ich habe gerade das Gefühl ich hätte was falsch gelesen und eine Versicherung vergessen.

Kann aber auch sein dass ich deinen Kommentar einfach falsch verstanden habe :)

Ich hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. Ja der OP Schutz ist dabei! Ich hab nur den größeren Tarif, was bedeutet mein jährliches Limit ist größer.

Du hast dann wohl einen Tarif der 600 Euro im Jahr für normale Tierarztkosten enthält und 3000 für Operationen.

Der für 50 (49,90) hat 1000 (oder 1100) und Operationen unbegrenzt.

• wir haben die OP Versicherung von der Uelzener. Die hat kein Limit. Aber keinen Vollschutz

• Allein Fous erste Zahn-OP hat mehr gekostet als ich zum damaligen Zeitpunkt eingezahlt hatte. Wurde ohnr Thema uebernommen und es kam keine Kuendigung danach..

• Jeder, der Geld hat, wird dir sagen, dass man sich kein Tier nehmen soll, wenn man kein Geld auf der Kante hat.
    Das ändert sich halt im Lauf des Lebens. Gerade jüngere Leute können nicht vorhersehen, wie ihr Berufs- und Familienleben in den nächsten 15 Jahren verlaufen wird.
    Andererseits, Geld ist keine Garantie, dass es dem Hund gut geht.
    Deshalb finde ich es toll, wenn sich Hundebesitzer selbständig machen und im Tierbereich arbeiten. Gibt genug Branchen.

• Ich hab meine 600€ bei der Agila auch schon aufgebraucht (Durch das Röntgen für gute 500€), plus dann und wann mal was dass aber von der Unfallversicherung der Agila übernommen wird (beim Gassi ausgerutscht oä). Bis dato wurde ich nicht gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!