Hund ja, Geld nein? Was haltet ihr davon?

• Gerade die Agila hat in der Vergangenheit im großen Stil gekündigt. Da hatte man jahrelang eingezahlt und im Alter nicht den Schutz für den man sich mal abgesichert hat.

Ich habe selbst noch zwei Verträge bei der Agila, werde aber für den nächsten Hund keine Versicherung mehr abschließen (außer Haftpflicht).

• Jeder, der Geld hat, wird dir sagen, dass man sich kein Tier nehmen soll, wenn man kein Geld auf der Kante hat.
    Das ändert sich halt im Lauf des Lebens. Gerade jüngere Leute können nicht vorhersehen, wie ihr Berufs- und Familienleben in den nächsten 15 Jahren verlaufen wird.
    Andererseits, Geld ist keine Garantie, dass es dem Hund gut geht.
    Deshalb finde ich es toll, wenn sich Hundebesitzer selbständig machen und im Tierbereich arbeiten. Gibt genug Branchen.

Auf der Kante?

Nö, man muss einfach für die laufenden Kosten aufkommen können.

Eine Krankenversicherung mit Limit ist um die 20-30 € im Monat, dazu natürlich Futter, das sind doch Basics.

Ansonsten muss man sich eben bei einer kostspieligen Erkrankung vom Hund verabschieden.

DAS ist grausam.

• Ich komme mal wieder mit meinem zuzugeben etwas krassen, aber so passierten Beispiel:

7000€ bei einem jungen Golden Retriever (Ebby) in neun Monaten. Da hilft auch keine Krankenversicherung mit einem Limit von irgendwas um die 1000€.

Eine Krankenversicherung ist für mich kein Basic.

• :lol: Ja, als Berufsanfängerin mit Bafög-Schulden und nem Einstiegsgehalt von 1300€ netto und Münchner Mietpreisen. Sicher nicht, ich bin finanziell damals deulich über meine Grenzen gekommen und habe das ne ganze Weile abgezahlt.

Aber es ist ja erfreulich, dass es inzwischen Versicherungen mit höheren Leistungsgrenzen gibt. Damals 2wren es 1000-1200€, was ein Witz war, weil man schon über 600€ pro Jahr eingezahlt hat.

• Eine Krankenversicherung mit Limit ist um die 20-30 € im Monat, dazu natürlich Futter, das sind doch Basics.

Toll, wenn es so einfach wäre. So wie es ist, würde ich das nicht als Basics verkaufen. Wie zuverlässig diverse Versicherungen sind, kann man an diversen Fallbeispielen hier im Forum sehen. Man kann sich schon als Mensch kaum auf sie verlassen.

• Mehrhund Du hast eine Krankenversicherung die €20-30 im Monat kostet und bis €5000 deckt? :shocked:

Kannst du mir bitte verraten welche Versicherung das ist? Gerne auch per PN :smile:

Die hatte ich auch, allerdings steigt der Monatsbeitrag nach Alter des Hundes. Ich glaube es waren Agila Tarife.

• Mehrhund Du hast eine Krankenversicherung die €20-30 im Monat kostet und bis €5000 deckt? :shocked:

Kannst du mir bitte verraten welche Versicherung das ist? Gerne auch per PN :smile:

petplan

und auch schon genutzt mit 4000 im ersten Jahr......

Überweisung super schnell. Sehr freundlich.

Ic hatte wirklich aus Versehen unterversichert und eine echt schlaflose Nach.

Tel: kein Problem, wir ändern sofort den Vertrag, hatte ich sofort per Email.

• Supi die werde ich mir merken, für den nächsten Hund :drgreen:

Ich persönlich lebe jetzt auch nicht im Luxus aber ich hatte eindeutig schlechtere Zeiten.

Ich saß mit Opi als ich 17 wurde, auf der Straße.

Und ich weiß wie sich das anfühlt, 10 Euro ernsthaft das hat mir nur gefehlt um Charly ankucken zulassen..

Ich habe vor der Tierklinik geheult, dank eines Schleimigen Alten Sack konnte ich die 10 Euro aufbringen.

Um mir dann von Tierarzthelferin und der Tierärztin anhören durfte, das man nur kühlen kann.

Ich wäre ja der am liebsten ins Gesicht gesprungen, was mich am meisten an der Sache gestört hat bis heute ist diese Panikmache.

Mir wurde am Anfang gesagt, das es was ernstes ist, ich habe mir wirklich die Augen ausgeheult und dachte mein Hund leidet und ich bin schuld..

Um dann fest zu stellen, das der Hund doch nix ernstes hat.

Was man sich nichtmal von der Nähe angekuckt hat.

Nachdem ich dann bezahlt hatte, mit einen Gefühl "das einfach unbeschreiblich war ", durfte ich mir noch anhören das ich doch dankbar sein solte..

Und ja ich hatte/habe jemand der mir hilft, wenn ich Geld ganz dringend benötige oder wenn Charly was braucht.

Doof nur das die Unterstützerin, grade auf der Arbeit war(Pflege).

Die "netten" Damen, haben auch mein Ausweis oder die EC Karte nicht als Pfand akzeptiert.

Und ich frage mich, warum man einem Kind nicht hilft, wenn alles bittet was es besitzt.

Ich war da noch Minderjährig und ich habe die Frauen angefleht, aber mehr als abschäßige Blicke habe ich in den Moment nicht bekommen.

Und die hätten ihr Geld bekommen, ich habe mich selber sogar als "Pfand" Angeboten.

Weil ich ja wusste das meine Freundin, direkt nach der Arbeit, da hin gefahren wäre...

Um mal noch was los zu lassen, was ich richtig gut finde, ist in Berlin oder Frankfurt die street tierärzte.

Die leisten so viel, ich wäre echt froh wenn so was auch in Hannover geben würde.

Würde vieles verhindern, was mancher Hund u. Menschen durch machen muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!